PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11879
Dienstag 23.05.2017
Dienstag 16.05.2017
Samstag 13.05.2017
Freitag 12.05.2017
Dienstag 09.05.2017
Dienstag 02.05.2017
Mittwoch 26.04.2017
Dienstag 25.04.2017
Mittwoch 19.04.2017
Dienstag 18.04.2017
Dienstag 11.04.2017
Donnerstag 06.04.2017
Dienstag 04.04.2017
Donnerstag 30.03.2017
Dienstag 28.03.2017
Dienstag 21.03.2017
Dienstag 14.03.2017
Freitag 10.03.2017
Dienstag 07.03.2017
Sonntag 05.03.2017
Dienstag 28.02.2017
Mittwoch 22.02.2017
Dienstag 21.02.2017
Freitag 17.02.2017
Dienstag 14.02.2017
Mittwoch 08.02.2017
Dienstag 07.02.2017
Donnerstag 02.02.2017
Dienstag 31.01.2017
Mittwoch 25.01.2017
Freitag 20.01.2017
Dienstag 17.01.2017

< neuere News  |  ältere News >

Arbeitet Sony Ericsson an Playstation-Smartphone?

Gerüchteküche   |   Do. 12.08.10 - 19:13 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (6)  | 

In den vergangenen Jahren gab es immer mal wieder Gerüchte um ein angebliches PSP-Phone, das die Fähigkeiten der PSP und der eines Handys vereinen sollte. Doch bisher hat die Welt davon nichts gesehen - dies könnte sich aber bald ändern, geht es nach den Kollegen von engadget.com.

Diese wollen nämlich erfahren haben, dass Sony Ericsson an einem Smartphone inkl. Googles Android 3.0 Betriebssystem arbeitet. Das System wird als Mischung aus Samsungs Captivate und der PSPgo beschrieben. Per Slide-Funktion versteckt das Gerät die Knöpfe, die sich am PSP-Layout orientieren. Ein längliches Touchpad dient der Analog-Eingabe. Die Bildschirmdiagonale soll irgendwo im Bereich von 3,7 bis 4,1 Zoll liegen, das Display mindestens mit WVGA-Auflösung (800x480 oder höher) aufwarten. Ebenfalls integriert: Eine Kamera mit einer Auflösung von fünf Megapixeln. Als Prozessor kommt angeblich ein Snapdragon-Chip (1 GHz) zum Einsatz. Das Gerät soll größtenteils schwarz mit einigen Silber-Markierungen sein, der Gamepad-Bereich ist in Weiß oder Silber gehalten.

Im Android-App-Markt soll ein spezieller Bereich für Spiele geschaffen werden. Diese sollen anfangs nur auf dem neuen Gerät funktionieren - könnten später allerdings eventuell auch auf anderen Android 3.0-Geräten laufen, so diese denn die Knopfspezifikation erfüllen. Die grafische Qualität der Software soll in etwa PSP-Niveau erreichen. Laut Engadget lässt der Hersteller derzeit auch einige PlayStation- und PSP-Titel über das Gerät laufen.

Derzeit wird das Gerät noch in Sonys Xperia-Reihe eingeordnet - laut Angaben des Blogs sei es aber durchaus wahrscheinlich, dass das Unternehmen das System mit dem PlayStation-Siegel versehen wird. Eine Vorstellung des Smartphones könnte angeblich schon im Oktober erfolgen.

Bei dem Bild handelt es sich um ein spekulatives Design, das von Engadget auf Basis der vorliegenden Infos entworfen wurde.


Share -
Quelle:  4players.de

Kommentare (6):
Kommentar schreiben
468 comments goldgoldgold
vorhin erst bei 4players gelesen und mich gewundert, warum es nicht auch hier steht^^ zum thema:WENN diese gerüchte stimmen sollten, bin ich allerhöchstens interessiert, wenn das psphone etwas bieten sollte, was das iphone nicht schon hat. ansonsten hole ich mir das wohl irgendwann^^
12.08.2010
20:29 Uhr
969 comments kay30
so ein playstation-smartphone kann sony gerne für sich behalten,die sollen lieber eine psp2 entwickeln.zum telefonieren hab ich mein handy und zum zocken bald einen 3DS und hoffentlich eine psp2.wenn ich hier lese das die grafische qualität in etwa psp niveau erreicht...,das hat meine psp auch sonst wäre es ja keine psp.
13.08.2010
00:01 Uhr
445 comments Tatsu
Das Aktuelle Smartphone von SE (X10) hat eine Kamera mit 8.1 Megapixel und schon ein Qualcomm Snapdragon Prozessor mit 1 GHz. Irgendwie wäre dieses Smartphone keine wirkliche weiter Entwicklung zum 2009 erschienenes X10, oder?
13.08.2010
07:05 Uhr
2553 comments Kratos
für Gerüchte sind es meiner Meinung nach zu viele Infos auf einmal...ich hoffe aber dennoch, dass diese Infos nicht stimmen und stattdessen einfach eine starke PSP2 mit Telefonfunktion herauskommt-.- am besten noch ohne die Tasten 0-9, kann man ja alles mit dem Steuerkreuz eintippen und wenn die nr. mal gespeichert ist, braucht man eh nicht mehr tippen-.-
13.08.2010
09:33 Uhr
948 comments ArcaneDraconum
Na so was... nachdem hier wochenlang das PSP2-Gerücht die Runde gemacht hat... jajaja die wird sicher kommen. Tut sie nun nicht. Also klammert man sich an die Hoffung, daß Sony die Spiele auf's Handy bringt. Hat für mich so ein bischen was von Religion.
13.08.2010
12:14 Uhr
917 comments TheShonenJumper
Braucht die Menschheit sowas?Wo wir doch das Iphone haben?
14.08.2010
22:00 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht