PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.

Proporta UMD Stand


Autor: Kevin Jensen

Kategorie: Zubehoer
Umfang: 1 Seiten


Kommentare:

Kommentieren (3)

PSP Artikel vom 19.12.2005



Wenn man in die DVD-Regale mancher Sammler schaut, könnte man schon neidisch werden. Egal ob Klassiker oder aktuelle Blockbuster, alle Filme sind nach eigenem Geschmack, fein säuberlich sortiert und eingeordnet, im DVD-Stand wieder zu finden.

Jeder Fan von Sonys powervollem Mini im edlen Design, wird wissen, dass man auch die aktuellen Blockbuster, sowie auch Klassiker als UMD-Video in jedem handelsüblichen Kaufhaus erwerben kann. Grund genug, dass die Jäger und Sammler wieder auf die Pirsch gehen und ihre häuslichen Regale mit so manchem Film, der früher auf der Leinwand zu finden war, nun auch im Mini-Format zu Hause stehen hat.
Ein bisschen Lifestyle gehört wohl immer dazu und dieses Motto nutzte Proporta, um das neueste Produkt rund um die glitzernden Mini-Scheiben der Playstation Portable vorzustellen. Aus just diesem Grund, schauen wir uns den Proporta UMD Stand etwas genauer an.

Dieser Plastikstand mit einer Höhe von ca. 25 cm birgt Platz für 12 UMDs. Die Rückseite und der Fuß des Standes, sind in einem metallic-blau gehalten und die Front ist eher transparent-blau. Die Verarbeitung ist Robust und die kleinen silbernen Scheiben, im weißen Plastikmantel, passen wunderbar hinein. Schade ist der Aspekt, dass man auf den UMDs selber an den Seiten, keine Beschriftung hat, um zu sehen, welchen Film, Musikvideo oder welches Spiel nun wo eingeordnet ist.


Doch vorhin war noch die Rede von Lifestyle und bisher hörte sich noch alles gänzlich normal an. Der Clou an diesem UMD Stand ist, dass man den Fuß öffnen kann und mit zwei AAA-Batterien bestückt, ein neues Feature erleben kann. Dazu installiert man die Batterien und betätigt den Schalter auf der Rückseite.
Eine blaue LED sorgt nun dafür, dass der gesamte Stand in einem bläulichen Licht erstrahlt. Der Vorteil daran ist nicht nur der optische Effekt, sondern auch die Möglichkeit bei gedimmten Licht, schneller die passende UMD zu finden. Da LEDs von Natur aus wenig Strom verbrauchen, sollte eine Ladung Batterien für viele Stunden reichen.

Fazit:
Der Proporta UMD Stand ist ein wahrer Hingucker. Die kompakte Größe sorgt dafür, dass man das Produkt auch gerne dort verstauen kann, wo üblich Dekomaterial wie Lavalampen oder sonstige indirekte Lichtquellen erstrahlen. Der praktische Nutzen ist jedem selbst überlassen, da es mittlerweile unzählige Varianten zum Verstauen von UMDs gibt. Egal ob Leder, Plastik oder UMD Stand, da ist für jeden das Passende Produkt dabei.

Kevin Jensen für PlaystationPortable.de

Vielen Dank an Proporta für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
< vorige Seite Seite   1   nächste Seite >