Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11270
Mittwoch 17.12.2014
Dienstag 16.12.2014
Sonntag 14.12.2014
Freitag 12.12.2014
Donnerstag 11.12.2014
Mittwoch 10.12.2014
Sonntag 07.12.2014
Samstag 06.12.2014
Mittwoch 03.12.2014
Dienstag 02.12.2014
Sonntag 30.11.2014
Samstag 29.11.2014
Donnerstag 27.11.2014
Mittwoch 26.11.2014
Montag 24.11.2014

< neuere News  |  ältere News >

PlanetVITA.de - Nikolaus Gewinnspiel: Smart As...

Exklusive Nachricht   |   Do. 06.12.12 - 13:30 Uhr   |   Denis Wewetzer   |   Kommentare (14)  | 

Bild
Da ist die Adventszeit doch schon so richtig ins Rollen geraten! Doch vor dem kommerziellen Weihnachten gegen Ende des Monats, kommt noch ein Feiertag, der tatsächlich irgendwann mal einen reellen Grund hatte. Na, wisst ihr schon worum es geht? Strengt mal eure grauen Gehirnzellen an. Nicht? Nun gut: Die Rede ist natürlich vom guten, alten Nikolaus. Gemeinsam mit Sony beschenken wir euch aber auch, selbst wenn eure Stiefel ungefüllt geblieben sind. Wir schenken euch folgende Gewinne:

3x Smart As... für die PSVita

Dieses mal fordern wir euch euch - ganz thematisch; allerdings ein wenig mehr als sonst. Wir haben für euch einige kleine Rätsel zusammengestellt, von denen ihr mindestens drei der vier Aufgaben korrekt beantwortet und gemeinsam mit eurem Nick-Namen und dem Betreff "Smart As... PlanetVITA an folgende Adresse sendet: gewinnen@portablegaming.de

Der Einsendeschluss ist an diesem Sonntag, den 09. Dezember um 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Aufgabe 1: Logische Schlussfolgerung

Fünf verrückte Kerle haben es nach einem langen Marathon mit Smart As... endlich geschafft, ihre Höchstleistung herauszukitzeln. Nur wer war denn nun besser als die anderen? Findet anhand folgender Aussagen heraus, wie die Rangfolge ist! Dabei muss erwähnt werden, dass alle die Wahrheit sagen.

A: C war schlechter als ich, allerdings besser als E
B: Ich habe richtig gut abgeschnitten!
C: Wie konnte D nur besser sein, als ich?!
D: Mit dem zweiten Platz gebe ich mich gerne zufrieden.
E: Naja, wenigstens war ich besser als B.

Aufgabe 2: Mathematik

Schreibt uns das Ergebnis folgender Gleichung!

((7+3*5(3+7)²)*9³+73-17)^0+7-2=?

Legende: * = Multiplikations-Zeichen
^ = Hoch-Zeichen

Aufgabe 3: Allgemeinwissen

Ein Begriff ist gegeben, ihr müsst herausfindet, was er bedeutet oder mit welchem er verwandt ist!

1.Xenologismus

- Fremdwort
- Wortneuschöpfung
- Bekanntes Wort
- Nicht existentes Wort

2. Prophylaxe

- Nachträgliche Behandlung
- Vorbeugende Behandlung
- Keine Behandlung
- Notfalluntersuchung

3. Chrysantheme

- Baum
- Blume
- Busch
- Beere

4. Substantiv

- Nomen
- Adjektiv
- Adverb
- Verb

5. Ein neuer Metal Gear.

- Metal Gear?!
- METAL GEAR?!
- METAL Gear?!
- Metal GEAR?!

Aufgabe 4: "Welcher Videospiel-Charakter bin ich?"

-Ich bin kein Professor, aber führe das selbe Leben. Mein Rucksack gehört zu mir wie die Handtasche zu einer Frau, und keine Wüste kriegt mich klein. Wer bin ich?

-Mit den Füßen steh ich nicht immer am Boden, mein Haus befindet sich dafür darunter. Egal wie groß der Feind - notfalls zeige ich meine Krallen. Tierlieb bin ich obendrein, denn ich reise nicht allein. Wer bin ich?

-Ich habe weder Arme noch Beine, bin aber dafür geschickt mit meinen Fäusten. Fliegen kann ich besser als jeder Helikopter und bin ein Freund der Natur. Wer bin ich?

Ich bin ein Kriegsherr und regiere über ein außerirdisches Volk. Vor kurzem habe ich gegen Helden aus anderen Universen gekämpft. Ich vertraue auf mein Gewehr und fürchte keinen Menschen. Wer bin ich?


Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezogen, per E-Mail benachrichtigt und unter anderem hier bekannt gegeben. Für den Fall, dass eine Gewinnerbenachrichtigung oder der Gewinn als unzustellbar zurückkommt ist der Gewinn verwirkt und es kann ohne weitere Benachrichtigung ein alternativer Gewinner ausgewählt werden. Teilname ab 12 Jahren. Team-Mitglieder des Portablegaming-Netzwerkes dürfen nicht teilnehmen und eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Jede Person kann nur einmal teilnehmen.


Share -
Quelle:  PlanetVITA.de

Kommentare (14):
Kommentar schreiben
83 comments MarcelZuper
:P Das sieht diesmal ja anspruchsvolle Fragen :D
06.12.2012
14:06 Uhr
2 comments hutzelmann
die rechenaufgabe ist lustig...:-D ich hab nur beio der einen videospielfigur probleme...:-/
06.12.2012
14:42 Uhr
403 comments Marcel_1992
Also wirklich, Aufgabe 2 und das letzte von 4 ist mir zu schwer. Da mach ich nicht mit. xD
06.12.2012
15:27 Uhr
852 comments Hans Weiler (Fender)
Aufgabe 2? Sicher? ;)
06.12.2012
15:28 Uhr
403 comments Marcel_1992
Ja, ich sehe nur eine Zahlenmatrix vor mir.Solche Spielchen sind einfach nichts für mich.Das hatte mir schon Dr. Kawashimas Gehirn Jogging gezeigt. Edit: Hab jetzt erst die Legende gesehen. Jetzt weiß ich bescheid. xD
06.12.2012
15:33 Uhr
1204 comments slo_star13
Taugt das Spiel eigentlich in irgendeiner Form?. Ihr habt es ja noch nicht getestet
06.12.2012
15:56 Uhr
852 comments Hans Weiler (Fender)
Wer weiß, vielleicht gibt es auf diese Frage schon sehr bald auch eine Antwort ;)
06.12.2012
15:57 Uhr
1204 comments slo_star13
Es gibt schon einige Tests und die sind eigentlich durch die Bank weg ganz gut, zudem soll das Spiel alle Möglichkeiten der Vita nutzen und auch deutlich komplexer als das Nintendo-Pendant Dr. Kawashimas Gehirnjogging sein...
06.12.2012
16:18 Uhr
51 comments Pascalcw
Aufgabe 4 ist am schwierigsten :( Edit: Doch nichtmehr jetzt hab ichs raus :D
06.12.2012
17:31 Uhr
92 comments oojope
Ich will nicht mitmachen, allerdings sind die Fragen echt alle super machbar, und fordern wenigstens etwas. Für Aufgabe 1 muss man etwas nachdenken, Aufgabe 2 sollte innerhalb von 5 Sekunden gelöst sein (wenn man sich nicht dumm anstellt ;) ) und Aufgabe 3 kann man auch ergooglen denke ich. Aber Aufgabe 4 ist schwierig, aber ich glaub ich hab alle.^^ Viel Glück an alle, ich halte mich dieses Mal raus :P
06.12.2012
20:33 Uhr
197 comments alexking
Als kleiner Tipp für den Fragesteller: Aufgabe 1 hat keine eindeutige Lösung. Auch wenn man sich denken kann was gemeint ist, aber B kann auf mehr als einem Platz liegen.
07.12.2012
11:50 Uhr
567 comments Denis Wewetzer (Azure)
@Alexking: Dann schreib' mir doch bitte mal deine herausgefundenen Lösungen und dann sehen wir, ob es tatsächlich stimmt. ^^ Als PN, natürlich. Denn ansonsten würde es hier erkennbar sein.
07.12.2012
12:50 Uhr
44 comments Windwalker
Werden die Antworten nach dem Einsendeschluss bekannt gegeben?
07.12.2012
13:30 Uhr
852 comments Hans Weiler (Fender)
Klaro, wir lassen euch doch nicht im Dunkeln tappen ;)
07.12.2012
13:53 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht