PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11851
Dienstag 27.06.2017
Mittwoch 21.06.2017
Dienstag 13.06.2017
Mittwoch 07.06.2017
Dienstag 06.06.2017
Dienstag 30.05.2017
Dienstag 23.05.2017
Dienstag 16.05.2017
Samstag 13.05.2017
Freitag 12.05.2017
Dienstag 09.05.2017
Dienstag 02.05.2017
Mittwoch 26.04.2017
Dienstag 25.04.2017
Mittwoch 19.04.2017
Dienstag 18.04.2017
Dienstag 11.04.2017
Donnerstag 06.04.2017
Dienstag 04.04.2017
Donnerstag 30.03.2017
Dienstag 28.03.2017
Dienstag 21.03.2017
Dienstag 14.03.2017
Freitag 10.03.2017
Dienstag 07.03.2017
Sonntag 05.03.2017
Dienstag 28.02.2017
Mittwoch 22.02.2017
Dienstag 21.02.2017
Freitag 17.02.2017
Dienstag 14.02.2017
Mittwoch 08.02.2017

< neuere News  |  ältere News >

Wir präsentieren: PlanetSwitch!

Exklusive Nachricht   |   Fr. 20.01.17 - 18:00 Uhr   |   Alanar   |   Kommentare (-)  | 

Sie soll den Erfolg von Nintendos mobiler Spielesparte mit der Power von Heimkonsolen vereinen. Es werden gewaltige Spielewelten versprochen, die sich ganz bequem in der eigenen Tasche unterbringen lassen. Und wir dürfen uns mit Sicherheit noch auf so einige spannende Spieleankündigungen freuen, die uns die Zukunft der neuen Konsole bringt. Genau deswegen - und weil wir hier bei PortableGaming natürlich Nintendos Handheld-Linie seit GBA-Zeiten begleiten - blicken wir voller Vorfreude auf Nintendo Switch und enthüllen unsere neue Plattform, auf der ihr künftig sämtliche Neuigkeiten und Artikel rund um die Hybrid-Konsole finden werdet: PlanetSwitch!

Das neue Seiten-Design: Mehr Platz für mehr Inhalt!
Die erste Auffälligkeit unserer neuen Seite ist das breitere Design. Doch keine Bange, im Grunde ist hier noch weitestgehend alles so, wie ihr es von Planet3DS gewohnt seid! Nach wie vor findet ihr am oberen Rand unsere Rubriken, nach denen ihr News und Artikel filtern, nach Spielen suchen sowie auf eure Profileinstellungen zugreifen könnt. Nachdem wir während der Laufzeit von Planet3DS jedoch so viel leere Fläche am Seitenrand verschwendeten, wollen wir diese nun produktiver nutzen - mit ausgefeilten und umfangreichen News sowie Artikeln bei weniger Scrollaufwand.

Mit dem Einstieg auf eine Konsole mit TV-Anschluss möchten wir euch zudem wieder verstärkt Videoinhalte anbieten - und das, so weit es uns möglich ist, ganz ohne Abgefilme! Zu diesem Zweck haben wir einen brandneuen YouTube-Kanal eröffnet, der sich voll und ganz um Nintendo Switch dreht. Einige ausgewählte Videos werden wir zwar weiterhin auf unserem etablierten PortableGaming-Kanal unterbringen, die volle Packung - darunter auch mögliche, neue Videoformate - erhaltet ihr jedoch nur auf dem neuen Kanal!

Euer Profil auf PlanetSwitch: Keiner wird zurückgelassen!
Ganz wie wir es bisher mit den Einführungen neuer Nintendo-Plattformen gehandhabt haben, werden eure Profile natürlich mit nach PlanetSwitch übernommen. Kommentare sind ebenfalls problemlos auf beiden Seiten einsehbar. Wenn ihr bereits über eine PGNetwork-ID verfügt, die mit eurem Profil für unsere Nintendo-Seiten verknüpft ist, könnt ihr euch direkt mit den Daten auf PlanetSwitch einloggen und loslegen! Solltet ihr diesen Schritt jedoch bislang noch nicht vollzogen haben, wird er ab sofort notwendig. Besucht daher unbedingt unsere ID-Seite (auch über das PortableGaming-Logo am oberen linken Rand der Website erreichbar) und richtet euren netzwerkübergreifenden Account ein, mit dem ihr dann euer bisheriges Userprofil nur noch verknüpfen müsst. Solltet ihr bislang über kein Profil für unsere Nintendo-Hälfte verfügt haben, könnt ihr auf diese Weise auch unkompliziert eines einrichten.

Unser neues Review-Konzept: Es wird persönlich!
Sobald Switch auf dem Markt ist, muss unser Testlabor wieder reichlich klotzen. Da ist es wichtig, dass wir vorher bereits die Spielregeln auslegen. Für PlanetSwitch wird unser Reviewstil insofern angepasst, dass wir auf einheitliche Team-Aussagen verzichten und euch stattdessen komplett persönliche, frei von der Leber verfasste Rezensionen präsentieren. Auf diese Weise erfahrt ihr direkt, was unsere Tester persönlich an einem Spiel gestört hat, was sie besonders wertschätzen und natürlich auch wie unsere Schreiberlinge ticken - gespielte Objektivität werdet ihr woanders suchen müssen!

Ferner überholen wir unser Wertungssystem. Vorbei sind die Zeiten der getrennten Wertungssysteme für eShop-Spiele und Vollpreis-Modultitel, denn die Grenze zwischen diesen verschwimmt teilweise ohnehin immer mehr. Stattdessen werden alle Switch-Titel nach ein- und demselben Maßstab bewertet - und zwar auf einer Skala von 1 bis 100 Punkten! Richtig gelesen, wir verabschieden uns vom 10-Punkte-System und gehen zur Prozentskala über, die wir allerdings im vollen Maße auszukosten gedenken. Unterteilt in fünf grobe Klasseneinstufungen - die zudem auch als Tendenz für unsere nach wie vor im 5-Punkte-System funktionierenden Vorschauen dienen - soll euch unser neues Wertungssystem eine grobe Einschätzung der Güte eines Spiels ermöglichen und sie dann im Detail mit anderen Titel seiner Klasse vergleichbar machen. Diese Neuausrichtung wird sowohl bei uns als auch bei euch sicherlich einiges an Umgewöhnung verlangen, zumal sie womöglich in niedrigeren Wertungen resultieren wird, als ihr es bei anderen Magazinen gewohnt seid. Doch ob nun 67% oder eine 7 von 10 unter dem Testbericht steht, seid versichert: Die Aussage über den Spielspaß bleibt identisch! Unsere neuen Wertungsrichtlinien findet ihr in aller Ausführlichkeit noch einmal auf dieser Seite.

Wappnung für die Zukunft: Es ist noch lange nicht Schluss!
PlanetSwitch ist natürlich gerade erst gestartet und damit noch im Wachstum. Wir wollen in der Zeit nach dem Seitenlaunch dementsprechend nicht auf der faulen Haut liegenbleiben und fleißig an weiteren Features arbeiten, um euch den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Ein paar erste Kleinigkeiten findet ihr bereits in euren Profilen. So nehmen dort nun eure fünf beliebtesten, verfassten News Platz und ein Klick auf eure Kommentarzahl öffnet euren Kommentarverlauf. Weitere neue Features wie eine überarbeitete Liste anstehender Spielereleases, ein neues Userpunkte-System als Ersatz für die bisherigen Sternchen sowie eine neue Chat-Möglichkeit befinden bereits auf unserer Planungsliste. Wenn ihr Wünsche haben solltet, dürft ihr diese natürlich auch direkt äußern. Wir werden dann überprüfen, inwieweit wir sie umsetzen können!

Und was wird aus Planet3DS?
Auch wenn Nintendo mit Switch eine neue Generation von Handheld- und Heimkonsole zugleich einläutet, ist unser Sprung aufs neue System noch lange nicht das Ende von Planet3DS. So lange die Spieleschmieden dieser Welt unseren liebgewonnenen 3D-Doppelbildschirmer mit Software versorgen, werden wir selbstverständlich weiterhin über diese berichten. Ihr werdet also durchaus Neuigkeiten rund um beispielsweise das neue 3DS-Projekt aus der Shin Megami Tensei-Reihe oder einen Test der New 3DS-Version von Fire Emblem Warriors bei uns sehen. Allerdings werden wir die Neuigkeiten strikt in 3DS- und Switch-News unterteilen, sodass ihr auf unseren Seiten nur für die Plattform Infos erhaltet, die dort auch behandelt wird.


Share -
Quelle:  PlanetSwitch

Kommentare (-):
Kommentar schreiben

- Noch keine Kommentare vorhanden -

 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht