PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11931
Dienstag 23.04.2019
Freitag 08.03.2019
Sonntag 27.01.2019
Freitag 28.09.2018
Donnerstag 20.09.2018
Freitag 31.08.2018
Mittwoch 29.08.2018
Dienstag 21.08.2018
Mittwoch 15.08.2018
Freitag 10.08.2018
Samstag 04.08.2018
Freitag 20.07.2018
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018

< neuere News  |  ältere News >

PSP "Lite" - kommt die neue Version?

Gerüchteküche   |   Fr. 30.06.06 - 16:44 Uhr   |   Malte Latton   |   Kommentare (43)  | 

Wie wir erst kürzlich berichteten, sicherte sich Sony vor kurzem das Patent zu einem faltbaren Screen.

Nun sorgt ein heißes Gerücht für Aufruhr - plant Sony eine überarbeitete PSP?

Laut dem amerikanischen Magazin EGM arbeitet Sony zur Zeit an einer PSP mit überarbeiteter Optik - genaue Details oder gar ein Blick auf eine Skizze wurden jedoch noch nicht den Blicken neugieriger Zocker präsentiert. Ob dieses Gerücht allerdings der Wahrheit entspricht und womöglich mit dem Screenpatent zu tun hat, ist noch nicht geklärt worden.

Vielleicht wird Sony in den nächsten Tagen oder Wochen Stellung zu diesen sich häufenden Gerüchten nehmen - mit Betonung auf vielleicht.

Eine überarbeitete Version der PSP wäre allerdings nicht unrealistisch - schließlich hat es Nintendo mit dem DS vorgemacht und zeigte, dass dadurch der Umsatz deutlich angekurbelt werden kann. Zieht Sony mit ?

Die Spannung steigt auf jeden Fall.


Share -
Quelle:  gamezone

Kommentare (43):
Kommentar schreiben
997 comments stickel
Na toll, hab erst im Dezember ne PSP gekauft und en Jahr später kommt ne überarbeitete, hat sich ja dann nicht gelohnt.
30.06.2006
16:52 Uhr
39 comments exPSPerte
Na dann warte ich mit dem DSL...
30.06.2006
16:53 Uhr
570 comments dropi
FALLS dieses gerücht wirklich stimmt, dann soll sich sony schämen! alles nachmachen können sie ja! betr. dem faltbaren display: ob dies schon in dieser lite-version vorhanden ist wage ich schweeeeeeeer zu bezweifeln! denn ein patent wird schon nach den ersten laborversuchen eingereicht. und von da bis zu einem produkt dauert es oft mehr als 8 jahre! und würde den psp-lite mit sicherheit nicht günstiger als den grossen bruder machen. wer sich mit der flexiblescreen-technik etwas vertraut macht, wird wissen warum. @stickel. warum nicht gelohnt? also ICH hab gerne ne full-version. ausser wenns ums geld geht, kaufe ich mir ne lite.
30.06.2006
17:14 Uhr
81 comments LaKubA
Eben! Faltscreen kommt frühstens (und wenn überhaupt) für die PSP 2 würd ich sagen^^
30.06.2006
17:34 Uhr
36 comments fehler798
glaub ich kaum dasses stimmt. der ds lite verkauft sich nur besser weil der nich ganz so beschi**en und billig aussieht wie der normale. Und die PSP sieht schon von Anfang an edel aus. Und die PSPgibs ja auch seit noch nich so langer zeit in weiß...
30.06.2006
17:38 Uhr
239 comments Brett-Penner
Bisher ist es nur ein Gerücht also ist noch hoffnung.
30.06.2006
17:51 Uhr
238 comments DennisHH
Ich denke dass der Faltscreen gra nichts mit der PSP zu tan hat. Eine solche Technik ist noch viel zu teuer. Ich denke der Faltscreen ist eine Innovation für die Zukunft.
30.06.2006
18:39 Uhr
231 comments Loouie
Ich denke, der DS Lite bekommt Konkurrenz. andererseits ist es jetzt vielleicht schon zu spät: jetzt kommen FF3 und Zelda und DANN hat Sony eigentlich schon verloren. Hardware hin oder her, Nintendo hat den Kampf für sich entschieden... was Sony braucht sind Spiele.
30.06.2006
19:49 Uhr
24 comments Alsan
also als einzige verbesserung = keine pixelfehler mehr - mikro eingebaut - kamera eingebaut
30.06.2006
19:54 Uhr
52 comments star_wars_king
wenn das passiert kann nintendo sowas von einpacken
30.06.2006
20:03 Uhr
186 comments Hotdog
omg diese theorie mit dem faltbaren screeen in ner neuen psp is echt schon fast science fiction. so ne entwicklung einer brand neuen technologie technik dauert jahre
30.06.2006
20:06 Uhr
1057 comments Illidan
Ich glaub auch nit an den Faltscreen, wie teuer soll die PSP dann werden. Die kauft dann doch keiner außerdem geht die dann doch schneller an den Arsch. Aber gegen ne Weiterentwicklung habe ich nix, neue Kunden werden werden so gewonnen.
30.06.2006
20:17 Uhr
231 comments Loouie
@ Star_Wars_King: gut, dass es hier noch Personen gitb, die realistisch denken, nicht? ;) Wieso sollte Nintendo dann einpacken? Weil es vollkommen langweilige Spiele in einer neuen Verpackung gibt? So ein Schwachsinn, Sony braucht SPIELE, und ich behaupte einfach mal, dass jeder der seine Hoffnungen auf eine PSP "Lite" setzt (die ja eh zu spät kommt) nichts weiter ist als ein Fanboy mit rosaroter Brille. Man sollte einsehen wenn man verloren hat, und Sony kann das nicht. Stattdessen pushen sie ein erfolgloses Projekt immer weiter. Und am Ende wird die PSP der Gamecube des Handheldmarktes sein...
30.06.2006
20:31 Uhr
226 comments DrDS
Einige wollen es wohl immer noch nicht verstehen. Der DS hat so gute Verkaufszahlen wegen der Software! Wegen der SOFTWARE! Das neue Design des DS hat vielleicht den letzten Anstoß für manche Zocker gegeben, aber ohne Software bleibt dieser Effekt aus.
30.06.2006
21:04 Uhr
1224 comments Kingmanga
Also ich finde sony richtig gemein oder ihr auch. Eigendlich müssten die die ne PSP haben ne PSP lite bekommen. ICh bezahle doch nicht wieder 250euro für ne zweite PSP. Also mir wer es lieber das sie es igendwie anderes machen können. Also SOny denkt wirklich das die LEute noch viel geld in den taschen haben. Aber das wird alles noch viel teurer. Also Umtauschen ist mir lieber als ne neue PSP auf den markt zu bringen. Oder z.b kommt die PSP lite raus und am nägsten jahr kommt ne PSP 2 lite raus. FÜr denn 350 euro war alls (vermütung). Alles nicht mehr normal.
30.06.2006
21:06 Uhr
133 comments michaelbolz
das einzige was der PSP fehlt sind gute Spiele. Obwohl ich eigentlich keine Lust habe, Ego-Shooter oder shooter im allgemeinen auf so nem kleinen Bildschirm zu zocken. Ansonsten stimmt eigentlich alles! Wenn Sony wirklich so dumm ist, in neue Hardware zu investieren, während die Software schlecht bleibt, dann weiß ich auch nicht...
30.06.2006
21:33 Uhr
195 comments PSPKid
Hoffentlich hat die Überarbeitete PSP nur ein neues Ausshehen ...bitte keine neuen Features !!! Bitte SONY
30.06.2006
21:37 Uhr
131 comments OCEAN
MGS raucht dieses Wannabe 3D Zelda in der Pfeife.Tekken,Powerstone was gibts da vergleichbares auf dem DS.Oder RR,Wipeout,Syphon Filter,Lichtjahre besser als der Brainage&CO Stuss..
30.06.2006
22:54 Uhr
21 comments amadeus3000
Bloß komisch, dass sich der DS immer noch besser verkauft, obwohl deine genannten Spiele kurz vor dem Release sind, bzw. schon draussen sind. Ansonsten liebes Sony, wirst du wohl nie begreifen um was es den Gamern geht. Glücklich warst du als man auf der PSone und PS2 genügend Thirdpartyentwickler hattest die Spiele produzierten. Jetzt, ohne den Support, siehst du alt aus. Und man erkennt die wirkliche Stärke von Nintendo: Spiele porduzieren. Und dann noch ein kleiner Rat: Eine Schwalbe, liebes Sony, macht noch nicht den Sommer, genausowenig werden euch drei Toptitel rausreissen.
01.07.2006
10:12 Uhr
63 comments THE GAMER™
Alles was ich will, ist Kompatibilität
01.07.2006
11:04 Uhr
167 comments Neoma
mir reichts schon wenn sie flacher wär
01.07.2006
11:31 Uhr
64 comments masterm
ich denke in japan wird sich an den verkäufen nix ändern, ich denke der lite hat in japan auch nue wenig dazu beigetragen, weil sich der normale ja auch gut vberkauft hat, manchmal sogar mehr als 300.000 und ich denke das die PSPslim oder sonstwas daran nix ändern kann... sony hat wie schon gesagt, wenn FF und Zelda rauskommt im handheld makt nicht mehr viel zu sagen (hatten sie eh noch nicht xD )
01.07.2006
11:54 Uhr
796 comments El Barto
Eine neue PSP wäre echt genial!! Aber es ist fraglich, ob an der Geschichte was dran ist!! Gerüchte werden ja gerne in die Welt gesetzt um Aufmerksamkeit zu erregen... Aber so ganz unwarscheinlich ist eine neue PSP nicht. Also wenn die PSP "nur" so überarbeitet wird, wie der DS, brauchen sich die Leute nicht aufregen. Ist ja dann immernoch die Gleiche. Aber wäre schon geil ne PSP mit mehr Leistung und weniger Verbrauch^^ Und noch was: Faltscreens oder Screens, die so dünn sind wie Papier gibt es doch schon länger in der Forschung!?! Und ziemlich erfolgreich.
01.07.2006
12:19 Uhr
143 comments Der Auserwählte
Die sollten lieber eine PSP2 rausbringen. Was nützt denen eine überarbeitete? Viel können se eh nicht besser machen. Ich finde die jetzige auch so hammer.
01.07.2006
12:19 Uhr
7 comments Mobsy
das is irgendwie verarsche der jetzigen psp besitzer! würds besser finden wenns erst im dezember rauskommt
01.07.2006
12:40 Uhr
1069 comments ManUderSciller
so eine scheiße.ich will software für die psp sehen, keine neue psp!. sony ist echt der allerletzte dreck. sorry für meine ausdrucksweise
01.07.2006
13:05 Uhr
354 comments kenjin
is ja nur desigen wenn mann mir jetzt sagt das die noch bessere grafikt hat und andere spiele wäre ich ziemlich sauer auf sony
01.07.2006
13:44 Uhr
121 comments SolidSnakeFan
Also echt! Sony braucht neue Kunden und was ist mit uns...den "alten Kunden"?! Sony denkt sich bestimmt: Naja, die habenwe schon! Jetzt könne wir neue suche! Und erst wenn ein neues Homebrew da ist, das die neue Firmware "hackt", bringt Sony ein Demo oder so raus, wofür man eine neue, was heißt hier NEUE? 2.71>2.710000001!!! Was ist mit dir los SONY? :(
01.07.2006
14:16 Uhr
570 comments dropi
ich muss halt doch noch mals: betr. dem release der redesign-psp: gerüchten zufolge ist es tatsächlich so, dass sony wegen dem dslite eine etwas billigere und redesignte version rausbringt! sony und nintendo sind sich ja bekanntlich nicht sehr grün und sehen oft....seeeehr oft rot! bei sony hab ich schon immer den eindruck gehabt, dass einzig neukunden zählen. der bestehende kundenstammm hingegen wird vernachlässigt oder sogar ignoriert (siehe hotlines die völlig überteuert sind! sogar für geschäftskunden gibt es keine gratishotline!!). leider ist das eine taktik, die immer mehr land gewinnt. heute ist es vor allem der kurzfristige profit der zählt. der langfristige hat eher den stellenwert "ach....mal sehen was so kommt". die quintessenz daraus ist eben, dass alles versucht wird für ein produkt neue kunden anzuwerben und wenns sein muss sogar mit einem ein bisschen veränderten modell. auch wenn das "alte" erst vor wenigen monaten rausgekommen ist (beispiel der 1. md-recorder mz1. nach 2 monaten kam ein verändertes modell!!!). meiner meinung nach ist bei sony wirklich hopfen und malz verloren. das einzige was zählt ist die kohle. die kunden sind zweitrangig. tja. schöne neue wirtschaftswelt.
01.07.2006
18:02 Uhr
214 comments lu90
Was soll das bringen wenn dann die PS3 kommt?
01.07.2006
19:22 Uhr
709 comments Wofferus
Naja meiner meinung nach is es ggenauso wie mit dem sensor im ps3 controller..nintendo hat die idee und siny machts nach...aber wenns stimmt hol ich sie mir nicht!
01.07.2006
22:09 Uhr
1415 comments LcTron
für mich hats sony engültig verspielt. warte bloß noch auf die Opera Software fürn DS und dann gehts ab mit der psp zu ebay. Ich brauch geile Spiele und keine geile Kundenverarsche. Auf GTA VCS verzichte ich gerne.
02.07.2006
00:07 Uhr
231 comments JanZmus
Ich verstehe nicht, was an neuer Hardware "Kundenverarsche" sein soll ????
02.07.2006
00:47 Uhr
930 comments evilangel
Ich würde es Sch**** finden, wenn jetzt schon einen neue PSP-Version bekommt.
02.07.2006
10:29 Uhr
69 comments Luggage
Mir ist es egal ob 'ne überarbeitete PSP kommt. Wichtig ist erstmal das GPS-Modul... und damit eröffnen sich auch völlig neue Wege für - sagen wir mal - innovative Games.
02.07.2006
11:05 Uhr
42 comments InfinityMC
Denkt ihr das man dann seine jetztzige PSP für einen Aufpreis gegen eine neue eintauschen kann??????????????????
02.07.2006
20:46 Uhr
28 comments Impactfreak
Also ich denke wollte mir eigentlich in nächster Zeit die PSP zu legen...aber nun? Das gleiche Hab ich ja schon mit dem DS durchgemacht. Viel Geld bezahlt und dann kommt eine überarbeitete Version die wesentlich schöner aussicht! Als Käufer füllt man sich das schon sehr verarscht muss ich sagen. Ich habe doch auch viel Geld für ein Produkt gezahlt und dachte eigentlich auch das ich was gutes kaufe...aber anscheinend gehts ja noch besser was? Ich glaube aber das ich mir trotzdem die PSP in weiß zulege denn eigentlich find ich die tadenlos und warum soll ich auf eine andere version warten die vielleicht nur etwas anders aussieht?
03.07.2006
00:14 Uhr
324 comments sayhello
Natürlich wäre eine überarbeitete Version der PSP cool, nur ich glaube nicht, dass sich diese viel besser als das aktuelle Modell verkaufen würde, weil das Hauptproblem, nämlich gute Software, damit immer noch nicht gelöst ist.
03.07.2006
08:30 Uhr
216 comments ThePSPMan
ich fänd das schade weil man sich da für 250 € gleich am 1 septemerb ein dann altes gerät gekauft hat und dann geht der wiederverkaufs werd ja so wie so in den keller. Aber anderseits wär s eine gute idee mit dem faltbahren sreen.
03.07.2006
13:46 Uhr
9 comments johnny_silver
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/bypa/eligible.html Bitte für den Poldi voten thx
03.07.2006
17:36 Uhr
237 comments drunken
Leute kommt klar, die Zeit treibt die Industrie voran, weiviel Game Boy Versionen gibt es mittlerweile? 6, 7 oder 8 stk.? Der Support bei Nintendo scheint besser zu sein und das Sony nur auf Geld aus ist, ist jedem hier klar. Für den letzten Zweifler: Anstelle neue Games, gibts bald tausende von PS1 Spielen.. *gröhl wie inovativ... btt: Eine Autofirma baut auch nicht nur eine Version, Kaffeemaschinen gibts in unzähligen Variatonen, selbst Kaffee :D Die PSP hat Macken, und wenns eine neue gibt, soll mir recht sein, bei dem Dreck untern Display? dem Nicht entspielgeltem Screen? ... Es gab mal für den Nintendo DS ein Japanisches Spiel über GPS, da mußte man Punkte in einer Stadt ablaufen und konnte sich dort neue Gimmicks fürs Game ziehen, aber nur an einer Stelle und nur einmal! Wer zuerst kam, hatte gewonnen! Fände ich klasse sowas für die PSP, ausserdem, gps... ONLINEGAMING in der Vallachei oder so :D Kommt klar und spart :D Ist der Lauf der Zeit... 1 DVD Player, 2 DVD Player... usw...
03.07.2006
18:08 Uhr
46 comments ds lite
Also echt! Irgentwan nervts dann halt! Sony muss echt alles nachahmen!
04.07.2006
17:00 Uhr
106 comments vaio
für alle psp s mit 2.5 und 2.6 geht mal auf pspcrazy.com oder www.qj.net es soll einen funktonierenden downgrader geben bin gerade beim aus probieren
07.07.2006
15:21 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht