PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11885
Freitag 24.11.2017
Freitag 17.11.2017
Freitag 10.11.2017
Sonntag 05.11.2017
Donnerstag 02.11.2017
Freitag 27.10.2017
Freitag 20.10.2017
Freitag 13.10.2017
Freitag 06.10.2017
Freitag 29.09.2017
Freitag 22.09.2017
Montag 18.09.2017
Dienstag 12.09.2017
Donnerstag 07.09.2017
Dienstag 05.09.2017
Dienstag 29.08.2017
Sonntag 27.08.2017
Donnerstag 24.08.2017
Mittwoch 23.08.2017
Dienstag 22.08.2017
Dienstag 15.08.2017
Freitag 11.08.2017
Dienstag 08.08.2017
Donnerstag 03.08.2017
Dienstag 01.08.2017
Dienstag 25.07.2017
Samstag 22.07.2017
Dienstag 18.07.2017
Dienstag 11.07.2017
Dienstag 04.07.2017
Freitag 30.06.2017
Dienstag 27.06.2017

< neuere News  |  ältere News >

Fast komplette Informationen zu Jeanne d´Arc

Spiele Nachricht   |   Fr. 21.07.06 - 12:55 Uhr   |   Malte Latton   |   Kommentare (22)  | 

Neue und vor allem genauere Informationen zu Level 5´s "Jeanne d'Arc" auf der PSP erreichen die virtuelle Öffentlichkeit und geben dem Spiel nun endlich einen festen Rahmen.

"Jeanne d'Arc" spielt in einer fiktiven Welt, welche allerdings nach dem Leben und Wirken der realen Jeanne d'Arc nachempfunden wurde. Die Hintergrundgeschichte zum Spiel beginnt in einer längst vergessenen Vergangenheit in einem Krieg gegen die Götter des Todes. In diesr Zeit nutzten diese Götter Dämonen, um in die Welt der Menschen eindringen zu können und Verderben zu sähen. Fünf auserwählte Helden erschienen und versiegelten die Dämonen mit Hilfe ihrer magischen Armbänder.

Die eigentliche Story und der Part des Spielers beginnen allerdings im 15. Jahrhundert während des Hundertjährigen Krieges der Briten gegen die Franzosen. Wie wir bereits berichteten, übernimmt der Spieler kurzerhand die Rolle der siebzehnjährigen, hübschen Jeanne d'Arc, welche - historisch begründet - auch im Spiel aus dem Dorf Domremy stammt, welches in Nordfrankeich angesiedelt ist und zu der Region Loirraine gehört.

Als sie eines Tages an einem Fest teilnimmt und von einem Dämon attackiert wird welchen sie zuvor nie gesehen hat, hört sie urplötzlich eine Stimme vom Himmel welche ihr befiehlt, den Dämon zu töten. Kurz darauf nimmt sie ein Schwert zur Hand und töten ihn - ein Armband, welches große Ähnlichkeit mit denen der fünf auserwählten Helden hat erscheint plötzlich an ihrem Handgelenk und Jeanne ist nicht in der Lage, es zu entfernen.

Kurz darauf hört sie erneut eine Stimme vom Himmel welche ihr aufträgt, ihre alten Freunde aus der Kindheit mit Namen Lian und Roger zu suchen und eine Reise nach Chinon Castle (Chateau de Chinon) zu unternehmen. Dort soll, bzw. wird sie die Franzosen im Kampf gegen die Briten unterstützen, was natürlicha allerlei Gefahren und Abenteuer mit sich zieht.

Das Spiel bedient sich dabei einem Prinzip, welches dem vom Final Fantasy - Tacticts Advance in vielerlei Punkten ähnlich zu sein scheint. Unter anderem übernimmt der Spieler nicht nur das Schicksal von Jeanne d'Arc, sondern kann auch andere Partiemitglieder in teils rundenbasierenden Kämpfen gegen Briten und Dämonen steuern und ihnen somit befehle erteilen. Neben allerlei typischen RPG-Gegenständen wie Heiltränken, Waffen, Rüstungen und co. wird es außerdem möglich sein, diverse Zauber auszusprechen und seinen Gegnern damit gehörig zu schaden.

Die Story wird in zeichentrickartigen Animationen mit Sprachausgabe vorangetrieben. Grafisch präsentiert sich das Spiel von einer durchaus guten und detailreichen Seite.

Die offizielle Seite zum Spiel verwöhnt den Betrachter im wahrsten Sinne des Wortes mit vielen Screens und einem Trailer zum Spiel - Japanischkentnisse oder einfach Glück beim herumklicken vorausgesetzt. Da sich die Seite nicht direkt verlinken lässt, muss die Adresse wie folgt manuell angewählt werden.

1. http://www.level5.co.jp/ in die Adressenleiste kopieren

2. "Jeanne d´Arc" anklicken.

"Jeanne d'Arc" erscheint vorerst nur in Japan und wird dort von Sony Computer Entertainment published. Ein Release außerhalb Japans ist im Moment noch nicht bekannt.

UPDATE

Level 5 lüftete nun den kompletten Vorhang zum Spiel und plauderte gemütlich aus dem Nähkästchen. Dabei kamen einige pikante Informationen zu Tage, welche wir euch nicht vorenthalten möchten.

"Jeanne d´Arc" ist ein Strategie-RPG basierendes Spiel mit rundenbasierendem Kampfsystem. Besonderes Augenmerk wurde, bzw. wird dabei auf die eigentliche Story der Geschichte gelenkt, was für ein japanisches Entwicklerstudio wie Level 5 hohe Priorität hat. Seit dem Launch der PSP hatte man dieses Projekt in Angriff genommen und sei nun zu 70 % fertig.

Laut Level 5 beschäftigte man sich trotz der vielen Fantasyelemente im Spiel intensiv mit Geschichtsbüchern rund um die historische Person der Jeanne d´Arc. Die einzelnen Charaktere im Spiel seien deswegen nur zur Hälfte fiktiv, denn die andere Seite sei durchaus real.

Man habe beim Design des Kampfsystems darauf geachtet, dass dieses sowohl für alte Hasen, als auch für Neulinge im Genre stimmig und fordernd sei - eine entsprechende Komplexität sei dadurch vorhanden, welche beide Lager sehr gut bediene.

Insgesamt habe man gleich mehrere neue Features in das etwas eingefahrene, rundenbasierende Spielsystem integriert, welche gänzlich neu auf diesem Gebiet seien und für einige Überraschungen sorgen sollen.

Sehr erstaunlich fällt der Umfang des Spiels aus - rund 150 Charaktere geben sich in 40 - 50 Level ein Stelldichein. Der Zeitrahmen der unterschiedlichen Aufgaben belaufe sich dabei zwischen 10 bis maximal 30 Minuten. Damit sei für ein flüssiges Gameplay gesorgt und die einzelnen Teamkämpfe dauern nicht all zu lange.

Ein erstes Hands On und detailliertere Informationen zum Spiel werden im September erwartet - dann startet die Tokyo Game Show.

Freunde des RPG-Genres sollten auf jeden Fall die Augen offen halten - es könnte sich mehr als lohnen!


Share -
Quelle:  ign

Kommentare (22):
Kommentar schreiben
997 comments stickel
Naja, nichts für mich, weil ich mich für die Storyline schon nicht interessiere.
21.07.2006
13:57 Uhr
1057 comments Illidan
Naja vllt wirds ja doch ganz gut ^^
21.07.2006
14:09 Uhr
21 comments amadeus3000
OMG. Geschichtsunterricht auf japanisch. Dann auch noch mehr schlecht als recht Fire Emblem kopiert und das wars schon. Ach ja, vergessen. Es gibt Anime-Szenen. Hmm...war auch bei Fire Emblem. OMG
21.07.2006
14:17 Uhr
355 comments malte
Ich sag nur eins - klickt ein wenig auf der Seite unter dem angegebenm Link herum, bis ihr zu dem Gametrailer kommt. Das Spiel schient wirklich total genial zu werden, ich hoffe, dass es nach Europa kommt - sonst importiere ich mir es. Sorry, ich konnte weder die Seite noch das Video verlinken :)
21.07.2006
14:20 Uhr
966 comments SethSteiner
@Amadeus Es ist so wies scheint das gleiche Genre, was erwartest du denn? Was gut ist wird nunmal immer teilweise übernommen, kommt eigentlich nur dem Spieler zugute. Auch ists kein Geschichtsunterricht, man nimmt etwas und modelt es etwas um, fertig. Wenn ich an jedem rumnölen würde was irgendwas von etwas anderem besitzt oder auch geschichtlichen Bezug hat den aber nicht genau wiedergibt, dann müsste ich so gut wie ejden Film und jeden Spiel zereissen. Mein Gott diese Kritik manchmal....
21.07.2006
14:25 Uhr
796 comments El Barto
Hab mir den Trailer angeguckt und die Screens.Alles WOW. Sehen toll aus. Der Trailer ist wircklich genial. Hoffe jetzt auch, dass das Spiel nach Euroa kommt. Ich will es auf jeden Fall haben! =)
21.07.2006
14:33 Uhr
21 comments amadeus3000
Mal so gesehen. Der Geschichtsunterricht auf japanisch hatte ja Potenzial. Aber was ich bislang gehört, gesehen und gelesen habe ist alles andere als interessant. Und dann kommt es in so einer Grafik daher. Sicherlich besser als FFTA oder FE auf dem GBA. In Ordnung. Aber immer noch schlecht für ein neu entwickeltes Spiel. Field Commander ist ja ähnlich. Darüber beklage ich mich jedoch nicht. Warum? Man schaue sich die Unterschiede an zwischen den PSP-Kopien und den GBA-Vorlagen. Mein Gott, diese vorschnellen Antworten manchmal....
21.07.2006
14:33 Uhr
305 comments rumble
Hmm, da kommt ma ein gutes exclusives PSP game und dann wollt ihr es nicht... l
21.07.2006
14:48 Uhr
151 comments nexis
Sieht das nur so aus oder steuert man so wie bei FieldCommander (siehe Bild 7)
21.07.2006
15:04 Uhr
26 comments Ediminator
hilfe das sieht ja aus wie ein gba-/nds-spiel!! sowas kommt nicht in meine psp!
21.07.2006
16:04 Uhr
133 comments michaelbolz
Grafik ist ja wirklich nur so lala... aber für mich ist das sowieso nichts...
21.07.2006
16:30 Uhr
143 comments Der Auserwählte
Durch das Video kommt das Spiel erst so richtig rüber. Also ich finde es bisher Klasse. Wenn es auch wirklich so am Ende wird hole ich es mir.
21.07.2006
16:31 Uhr
143 comments Der Auserwählte
PS.: Hoffentlich auf Deutsch
21.07.2006
16:31 Uhr
1069 comments ManUderSciller
hatte kein bock die ganze news zu lesen. aber ich find das spiel trotzdem scheiße weil ich keine tusse spielen will. Darum . basta
21.07.2006
16:53 Uhr
46 comments ds lite
@ ManUderSciller: Also, da muss ich doch jetzt echt mal was loswerden! Ich hoffe du liest dir die Kommentare noch mal durch damit du auch mitkriegst was ich die zu sagen hab. Zu faul die ganze News zu lesen?? Wie doof (ich bemühe mich keine schlimmeren Wörter zu benutzen) kann man denn eigentlich sein? Wenn du nicht mal den Artikel gelesen hast, wie kommst du dann dazu, hier überhaupt n Kommentar abzugeben? Noch dazu ist das, was man von die zu lesen bekommt wirklich nicht gerade pralle... Das Spiel nicht mögen weil man "keine scheiß tusse" spielen will? Du bist wirklich genau das, was sich jeder eingefleischte Nintendo-Fan unter einem Sony-Fanboy vorstellt. Vielleicht entdeckst du in diesem Artikel ja einen früheren Kommentar von dir selbst: http://www.wiiinsider.de/forum/viewtopic.php?t=1580&highlight=justin @ topic: Für mich ist Grafik nicht das wichtigste. Ich find die Story zwar ein bisschen wirr, aber trotzdem ganz interresant. Werds im Auge behalten
21.07.2006
17:50 Uhr
142 comments AyumiManiac
sieht sehr gut aus, höört sich interessant an : ) Ich denke da muss ich mal dranbeliben an dem Game ^^
21.07.2006
20:36 Uhr
1224 comments Kingmanga
garnicht mal so schlecht das game gefähllt mir gut.
21.07.2006
22:18 Uhr
25 comments Dre
Also die Kommentare von amadeus3000 und ManUderSciller machen mich sprachlos, haben ja ein völlig falsches Weltbild die Burschen ... ich persönlich freue mich auf den Titel, Grafik ist sowieso völlig ausreichend für ein RPG, Tales of Eternia macht ja auch Spaß.
21.07.2006
23:02 Uhr
173 comments melisium
GOTT ich hasse diese art von spielen, die psp kann viel mehr,und wer nutzt das aus?! niemand...alle schmeißen sie so billig spiele aufn markt! zu kotzen
22.07.2006
02:29 Uhr
966 comments SethSteiner
Billigspiel? Eh ja ne is klar, vielleicht aber nur ganz vielleicht einfach Genre Genre sein lassen oder? Tolleranz üben und nicht so eine Hetze? Wäre mal ein guter Anfang...
22.07.2006
15:36 Uhr
39 comments ClumsyN00b
Das Video läßt sich nicht verlinken? Probiert's mal hiermit: http://www.level5.co.jp/products/jeannedarc/movie/jeanne-high.wvx
22.07.2006
15:53 Uhr
1 comments Jenny-Jinya
Ich würds mir holen wenn es rüber kommt! Aber nur wegen Jeanne (siehe meine Website *loool*)
27.07.2006
13:42 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht