PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11931
Dienstag 23.04.2019
Freitag 08.03.2019
Sonntag 27.01.2019
Freitag 28.09.2018
Donnerstag 20.09.2018
Freitag 31.08.2018
Mittwoch 29.08.2018
Dienstag 21.08.2018
Mittwoch 15.08.2018
Freitag 10.08.2018
Samstag 04.08.2018
Freitag 20.07.2018
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018

< neuere News  |  ältere News >

Firmware-Marathon: Nach 3.0 kommt 3.01

Hardware Nachricht   |   Mi. 22.11.06 - 11:10 Uhr   |   Kevin Jensen   |   Kommentare (29)  | 

Wer will nochmal? Wer hat noch nicht? Da hat wohl wer nicht aufgepasst und ist durch die Qualitätskontrolle gerutscht. Denn das Spiel Jeanne D'Arc aus dem Hause Level 5 hatte Schwierigkeiten mit dem Firmware-Update der Version 3.0. Da das Spiel heute in Japan ausgeliefert wurde und die Fans sonst mit Mistgabeln und Fackeln vor der japanischen Sony-Zentrale stehen würden, hat Sony kurzerhand die Firmware-Version 3.01 auf den Kanal geschmissen.

Änderungen gibt es keine, außer natürlich, dass nun Jeanne D'Arc funktionieren soll. Abstürzende Ladebildschirme kann keiner leiden, besonders wenn man die langen Ladezeiten der PSP gewöhnt ist.


Share -
Quelle:  Zum Update

Kommentare (29):
Kommentar schreiben
145 comments Marius92
Ma ne frage bei dem internet auf der psp is bei mir nichts neues mit anleitung un so mein ich obwohl die jetz auf firmware 3.00 is wie kommt das??
22.11.2006
11:24 Uhr
286 comments ziggy
Wie war das noch gleich? x.yz (3.01) - x Schritte sind riesige Neuerungen, y Schritte sind etwas kleinere aber dennoch wichtige Neuerungen, und die z Schritte sind Patches um Mängel zu beheben. Mal sehen wie viele z Schritte noch kommen werden...
22.11.2006
11:25 Uhr
167 comments testi
entsprechender content will numal geladen werden, besonders wenn es sich qualitativ bis auf einen shader auf dem niveau einer ps2 game bewegt... wenn nicht sogar mehr. ich glaube das mit den ladezeiten sollte langsam kein problem sein und man sollte es nicht zu plakativ anwenden da es einfach nicht sinnig ist, man tut ja gerade so als würde man eine stunde vor der psp sitzen. ansonsten gibt es nicht viel zu sagen auser das sony vorzeitig gehandelt hat um evtl. aufkommenden ärger aus dem weg zu gehen... c'est la vie halt
22.11.2006
11:25 Uhr
47 comments daniel-kun
Mir ist bei der 3.0er ein Bug in einem neuen Features betreffend RSS-Kanälen aufgefallen: Man kann sich jetzt einen Timer stellen, zu der die PSP aus dem Schlummerschläfchen erwacht und anfängt, eifrig podcasts runter zu laden. Das habe ich ausprobiert und er wacht auch tatsächlich aus dem Stand-By-Modus auf und fängt an, die Inhalte herunter zu laden, aber leider schaltet er sich nach ein paar Sekunden, bevor auch nur ein Bruchteil eines Videos oder einer MP3 herunter geladen werden konnte, wieder aus. Weil ich das Feature klasse finde, war ich darüber natürlich sehr enttäuscht, dass es doch nicht klappt und habe mal die 3.01er ausprobiert in der Hoffnung, dass der Fehler beseitigt wäre. Dem war aber nicht so. :-( Also scheint die 3.01er wirklich nichts nennenswert Neues zu haben, außer die Jean D'arc Fehlerbeseitigung. Schade eigentlich. Vielleicht kommt morgen 3.02, in der auch mein Fehler behoben ist. :-)
22.11.2006
11:47 Uhr
25 comments ANNOholic
hehe, viell. findet man in der 3.0 wieder eine gute Lücke, um eventuell den PSX emulator als Multikonsolenemulator laufen zu lassen.
22.11.2006
13:05 Uhr
709 comments Wofferus
Naja hols mir erst ma nicht!!!!
22.11.2006
13:29 Uhr
121 comments SolidSnakeFan
Nett! @daniel-kun: Vllt. hast du Automatisches Ausschalten an...
22.11.2006
13:30 Uhr
1057 comments Illidan
Zu uns kommt warscheinlich direkt 3.01 oder?
22.11.2006
13:45 Uhr
64 comments Gamesfreak
Hm...weiß jemand, ob in der neuen Version der Übersetzungsfehler bei RSS\Timer einstellen behoben wurde?
22.11.2006
13:56 Uhr
109 comments AI-Ron
Ich hab gehört der Grund fürs Update soll eine Sicherheitslücke beim Visual Player sein. Hoffentlich schaffens Dark_Alex und co. nen Downgrader zu programmieren, oder vielleicht sogar die 3.0 mit DH zu emulieren ;-)
22.11.2006
14:27 Uhr
1069 comments ManUderSciller
Dark_Alex ist ja n ganz toller.umpf - scheiss auf homebrew das brauch kein mensch, kann man alles aufm pc lassen. Also ich werd mir die 3.01 garantiert nicht loaden, da ich mir JeanneDArc eh nicht hole, was ein unnüztes update-rofl-
22.11.2006
14:52 Uhr
35 comments Bob
wenn kein mensch Homebrew braucht, braucht auch kein Mensch FW 3.0, da alle tollen neuen Fearures schon ewig mit Homebrew möglich sind.
22.11.2006
14:56 Uhr
1069 comments ManUderSciller
neue firmwares braucht man nicht nur um homebrewfreaks zu nerven, sondern auch um nach und nach funktionen die nicht in der verkaufsversion enthalten waren, aufzuspieln. und erzähl mir nicht dass die ps3-psp konnektivität mit homebrew möglich war.omg
22.11.2006
15:21 Uhr
35 comments Bob
Super PS3 Konnektivität ohne PS3, jawollja, bis die hier kommt is die 3.0 auch gehackt *g* Davon abgesehen hab ich wunderbare PC-Konnektivität, find ich toller als PS3.
22.11.2006
15:27 Uhr
906 comments blackmagicans
ja ja die firmware 3.01
22.11.2006
15:34 Uhr
98 comments florian2006
Jawohl ich hab jetzt die 3.0 Firmeware oben und werde nicht Updaten =) .
22.11.2006
16:09 Uhr
6 comments Schmiddi
Also bei mir geht das mit dem RSS-Feed Timmer einstellen optimal. Keine Ahnung wodran das bei dir liegt. ???
22.11.2006
16:28 Uhr
121 comments SolidSnakeFan
@ManUderSciller: Jeder Mensch hat seine eigene Meinung! Du kannst nicht behaupten, dass keiner Homebrews braucht! Du bist nicht jeder! Nur weil du Homebrews nicht gebrauchen (benutzen!) kannst, heißt das NICHT, dass die anderen Freaks sind! Du weißt bestimmt nicht einmal, was TA-082 bedeutet!!! Also sei ruhig und veränder nicht das Thema von neues Update zu SCHEISS HOMEBREW! Das nervt einfach, jedem einzelnen zu sagen, was Fakt ist! Ihr habt alle nur Schiss! Dann seid bitte ruhig... " neue firmwares braucht man nicht nur um homebrewfreaks zu nerven, sondern auch um nach und nach funktionen die nicht in der verkaufsversion enthalten waren, aufzuspieln. und erzähl mir nicht dass die ps3-psp konnektivität mit homebrew möglich war.omg" Also ich brauche, um ehrlich zu sein keine neuen Updates, weil alles, was aus der PSP herauszuholen gibt, wird nach und nach in Homebrew-Szene entwickelt! Nochmal zur PS3-Konnektivität: ... Hast du mal über deinen Satz nachgedacht??? Ich glaube nicht! O.o "und erzähl mir nicht dass die ps3-psp konnektivität mit homebrew möglich war.omg" Wie soll man bitteschön sowas ermöglichen, wenn man nicht mal eine PS3 zum Erforschen hat??? Und wie willst du es benutzen, wenn du keine hast?!?!?! Aber bei Homebrews kann man die PSP mit dem PC über USB/WLAN verbinden und alles mögliche machen! Kannst du sowas? NEIN! Kannst du Videos auf deine PSP streamen? NEIN! Kannst du Backups von deinen Spielen machen und sie auf deine Memory Stick speichern und sie dann vom XMB aus zu starten? NEIN!!! Ich könnte noch so viele Sachen aufzählen, aber du bist ja nicht der einizige, den man jedes Mal einzeln sagen muss, was Fakt ist und was nicht! Sry...aber das nervt auf die Dauer! Willste kein HB? DANN SEI RUHIG UND BLEIB BEI SONY UPDATES! >Zum eigentlichen Comment<: Ich glaube, da steckt mehr als nur ein Bugfix! Wie AI-Ron schon gesagt hat, kann es eine Sicherheitlücke im Visual Player geben! ^^ Schöne Sache! ;)
22.11.2006
16:38 Uhr
930 comments evilangel
Oh! Fängt das mit den Bugs etwa an, wie bei der XBox und Microsoft? Jetzt liefert Sony schon Spiele aus, ohne das die aktuelle Firmware auf der UMD ist? Das ist eine Schande!!! Sonys Support wird immer schlimmer. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Internet hat um die neue Firmware runterzuladen. Da sollte Sony sich auch in dem Fall unbedingt bessern!
22.11.2006
16:46 Uhr
1224 comments Kingmanga
Na das gibt rd ja nicht,Und wieder gibt es eine neue Fw ist ja lustig. Toll,Leider ist die ja nicht grad nutzbar. Aber für die japaner ist es richtig geil die können zocken haben die es gut. NAJA ich werde mir die 3.01 igendwann mal raufpacken,wenn ich bock hab.
22.11.2006
17:37 Uhr
130 comments Elrond MC Bong
Ich mag diese Forum nicht...total unseriös diese Kommentarfunktion...wird sowieso ausschliesslich zum rumärgern benutzt...is ja ab und zu ma gnaz lustig aber langsam nerts...die ganzen Kiddies ohne Plan!
22.11.2006
17:50 Uhr
18 comments playstationking
glaubt ihr es kommt bald ein emailklient oder paint
22.11.2006
18:32 Uhr
18 comments playstationking
ich glaube nicht das so schnell wieder e4in firmware update kommt
22.11.2006
18:35 Uhr
56 comments Zeki
Lad ich eh nicht ojee alles kiddis kiddis beschweren sich über kiddies
22.11.2006
19:49 Uhr
997 comments stickel
Ich bleibe sowieso erstmal auf 2.8.
22.11.2006
21:46 Uhr
231 comments JanZmus
Elrond MC Bong schrieb: "(..)wird sowieso ausschliesslich zum rumärgern benutzt(..)". GENAU das hast Du doch auch gemacht ;-)
23.11.2006
11:15 Uhr
906 comments blackmagicans
so n scheiß
23.11.2006
19:38 Uhr
9 comments holzwurmhw
ist schon komisch, erst waren alle wie wild auf das 3.0update, jetzt hab ich auch die 3.01 drauf, aber groß anders ist es auch net, naja, bleibt zu hoffen, das der gps zusatz gelingt...
24.11.2006
09:54 Uhr
167 comments Neoma
naja ich hol mir die updates über games
24.11.2006
20:36 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht