PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11931
Dienstag 23.04.2019
Freitag 08.03.2019
Sonntag 27.01.2019
Freitag 28.09.2018
Donnerstag 20.09.2018
Freitag 31.08.2018
Mittwoch 29.08.2018
Dienstag 21.08.2018
Mittwoch 15.08.2018
Freitag 10.08.2018
Samstag 04.08.2018
Freitag 20.07.2018
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018

< neuere News  |  ältere News >

Sony veröffentlicht neue Infos zur PSP go

Hardware Nachricht   |   Fr. 12.06.09 - 16:52 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (10)  | 

Wie angekündigt, hat Sony heute Stellung zu einigen Fragen bezüglich der PSP go genommen. Dabei wurden auch einige Infos preisgegeben, die so noch nicht bekannt waren:

Game-Sleep Funktion: Wohl besser bekannt als Ingame-XMB. Man wird also in der "XrossMediaBar" navigieren können, während das Spiel pausiert.

Uhr- und Kalender-Funktion: Wie man schon auf einigen ersten Bildern sehen konnte, wird die PSP go eine Analoguhr bieten. Diese soll wie auch die Kalender-Funktion genutzt werden können, wenn die PSP go offen oder zusammengeschoben ist.

Beide Features sind übrigens PSP go exklusiv, wie Adam Grant (PSP European Product Manager) in den Comments schreibt.

Ebenfalls wurde der Lieferumfang bekannt: So findet sich in der Grundausstattung USB-Kabel, Ladegerät und 'Media Go'-Software. Die Akkuleistung der PSP go entspricht derjenigen der Vorgängermodelle, was laut Sony zu 3-5 Stunden zum spielen sowie 3-6 Stunden zum Videos ansehen reicht.

Zum Start soll ein TV-Kabel sowie eine Dockingstation zur Verfügung stehen. Weitere Peripherie-Geräte sollen folgen. Zudem arbeitet Sony gerade an einer Lösung die alten Geräte auch an der PSP go nutzen zu können (z.B. Kamera, GPS, etc). Ob die Download-Versionen von zukünftigen Spielen weniger kosten werden als ihre UMD-Pendants, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Anmerkung: Zu vielen Fragen in den Comments wurde keine Stellung genommen - so wurde z.B. oftmals gefragt, ob die PSN-Cards nach Europa kommen.


Share -
Quelle:  blog.eu.playstation.com

Kommentare (10):
Kommentar schreiben
382 comments LotSR
Also das wär ne Frechheit wenn die DL's genausoviel kosten würden.Bei UMD's hat man schließlich nochwas in der Hand,was man auch weiterverkaufen/-verschenken kann
12.06.2009
17:18 Uhr
147 comments pspx
In der Tat. Die Herstellungskosten für die UMDs fallen damit ja auch weg. Zur Akkuleistung: Nur 3-5 Stunden? Hieß es nicht immer das UMD-Laufwerk sei der größte Stromfresser? Irgendwie passt das nicht zusammen...
12.06.2009
18:06 Uhr
231 comments JanZmus
@pspx: Wahrscheinlich meinten sie: Die Laufzeit des Akkus entspricht der Laufzeit der Vorgängermodelle. Wenn die Go weniger Strom verbraucht, dann bedeutet das, dass die Akkuleistung geringer ist. Geringere Leistung, aber man kommt weiter damit (nämlich genausoweit wie bei den Vorgängermodellen). @Game-Sleep Funktion: Nur ins Menü zu kommen ist ja sinnlos, also wird man ja wohl dort Funktionen nutzen können, Musik, Video, Bilder, Internet?? Wäre doch mal interessant zu wissen, was alles im Game-Sleep Modus geht und was nicht.
12.06.2009
19:43 Uhr
162 comments dadonico
Das freut natürlich den PSP go besitzer. Sony sollte ganz klar alt PSP Besitzer nicht vergessen, den davon ist die Mehrheit (50 Millionen). Ich will auch schwer hoffen das Sony weiter große Updates für alte PSP´s bringen. Dennoch, nett ist das schon (wobei einiges irgendwie mit der alten PSP auch möglich sein könnte...).
12.06.2009
20:32 Uhr
18 comments CountZer@
ich bin strickt gegen die PSP go. und das werde ich auch noch so lange sein bis mich einer zwingt, für sowas mein hart erarbeitetes geld auszugeben. und wo bitte soll denn im PSP go ne analoge uhr versteckt sein? wenn dann doch eher eine digitale.
12.06.2009
21:18 Uhr
1011 comments glasmensch
haha, geil. UMD laufwerk raus, kleinerer akku rein. die hamse doch echt nimmer alle :D
12.06.2009
22:09 Uhr
411 comments erkanb1
Leute, schon mal daran gedacht dass die go DÜNNER/SCHMALER ist? Da kann man nicht den gleichen Akku reinquetschen .. @CountZer@ haha, wie witzig .. natürlich digital, stellt halt natürlich nur die analoge Uhr dar. Btw interessiert es absolut niemanden ob du du strikt gegen das Teil bist. Zum Thema: Ich bin mal gespannt wie die das mit der Kamera und GPS Geräten lösen. Wie das wohl aussehen mag :D
12.06.2009
23:28 Uhr
212 comments lil_duke
@erkanb1 die camera wird da unten and der GO festgeklebt lol xD
12.06.2009
23:53 Uhr
1011 comments glasmensch
@ erkanb1 - natürlich ist sie kompakter. nur hätte man diese eben nicht derart kompakt machen müssen, sodass der letzten endes verbaute akku dennoch keinen leistungsvorteil gegenüber einem vorgängermodell bringt. das ist gegen den kundenwunsch designed. und ich gehe jede wette ein, dass das display der psp go noch genauso spiegelt wie bisher.
13.06.2009
01:29 Uhr
18 comments CountZer@
@erkanb1: ich habe, wie alle anderen auch nur mein comment abgegeben. wäre mir neu, dass ich nen "du-darfst-nicht" stempel auf der stirn kleben hab. wenns dich nicht interessiert dann lies es halt nicht. da du es aber dennoch getan hast, scheint es dich ja doch zu interessieren. also immer schön den ball flach halten. woosa ;)
13.06.2009
10:09 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht