Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11168
Mittwoch 17.09.2014
Dienstag 16.09.2014
Freitag 12.09.2014
Donnerstag 11.09.2014
Mittwoch 10.09.2014
Montag 08.09.2014
Freitag 05.09.2014
Donnerstag 04.09.2014
Mittwoch 03.09.2014
Montag 01.09.2014
Samstag 30.08.2014
Freitag 29.08.2014
Donnerstag 28.08.2014
Mittwoch 27.08.2014
Dienstag 26.08.2014

< neuere News  |  ältere News >

Sony ist zufrieden mit PSPgo-Verkaufszahlen

Hardware Nachricht   |   Mo. 05.10.09 - 15:46 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (13)  | 

In einem Gespräch mit gamesindustry.biz zeigte sich Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) zufrieden mit den Verkaufszahlen der PSPgo. Speziell sprach man die Zahlen für Großbritannien an: Hier seien die PSP-Verkäufe im Vergleich zur Vorwoche um 120 Prozent angestiegen.

Dank Spiele-Veröffentlichungen wie Gran Turismo und FIFA 10 seien auch die Zahlen der PSP 3000 gestiegen. Insgesamt konnte sich die PSPgo genauso oft verkaufen wie letztes Jahr die PSP 3000 in dieser Periode. Leider nannte man keine genauen Verkaufszahlen - aber laut Sony "[...] hat sich die PSPgo nach unseren Erwartungen verkauft."

Die PSPgo erschien bei uns am letzten Donnerstag für ca. 250 Euro. Zum Start können sich alle Käufer kostenlos das Spiel Gran Turismo sichern. Zudem bekommen Besitzer der Vorgängermodelle drei weitere Spiele von Sony geschenkt - wie man sich die sichert und weitere Infos rund um den Launch der PSPgo erfahrt ihr in unserem Special!


Share -
Quelle:  gamesindustry.biz

Kommentare (13):
Kommentar schreiben
596 comments Sackboy305
werd mir die psp go doch noch holen^^... vielleicht noch diesen monat oder weihnachten xD jeeaaahhh freu mich schon voll^^
05.10.2009
16:01 Uhr
47 comments Satan Claus (Satan Claus)
Nur so als Kontext: Eine Verdoppelung der Verkaufszahlen bei einem neuen Launch ist nicht gerade sehr erfolgreich. Bedenkt man, dass die alte PSP noch im Verkauf ist und dass Käufer natürlich mit ihrem Kauf auf das Erscheinen warten, ist das nicht gerade begeisternd.
05.10.2009
16:08 Uhr
406 comments Jakob Koch (el-burro)
wenn man jetzt auf den Quelllink klickt, findet sich dort ein Update: Sony habe klargestellt, dass die PSP-Veräufe um 120% im Vergleich zur Vorwoche angestiegen sind. Die PSPgo verkaufte sich genauso oft wie die PSP 3000.
05.10.2009
16:15 Uhr
560 comments pocketboy
Ich frage mich was genau passieren würde wenn es nicht so gut verkauft würde.... preiß senkung oder was anderes^^?
05.10.2009
16:51 Uhr
948 comments ArcaneDraconum
@Sackboy: Dann mal hurtig, damit noch die 3 Extraspiele drin sind - vorausgesetzt Du hast sie nicht schon. Ich denke Sony wird kein anderes Statement außer "sind Zufrieden" abgeben - wäre ja blamabel. Auf jeden Fall ist mal ordentlich Bewegung ins PSn gekommen, das hat auch den Altkunden gutgetan. Nur für mich sind es nach wie vor die Preise, die mich stören. Über 30 Euronen für ein Spiel finde ich heftig. Ich hoffe Sony beobachtet den Absatz der minis genau. Es ist auch der Grund, warum ich die Diskussion um Konsolenpreise etwas witzig finde .... das meiste Geld sitzt in der Software.
05.10.2009
16:54 Uhr
153 comments Troublemaker
Joa, 120% im Gegensatz zur Vorwoche klingt echt blamabel und einfach nur schöngeredet *g* Aber solange Sony zufrieden is, is ja alles in Butter und der Preis wird noch lange so hoch bleiben ;)
05.10.2009
17:52 Uhr
207 comments ImLovingMyPSP
Sackboy305: Hast du den Knall verpasst? Du kaufst Dir jetzt die PSP Go doch, weil sie "erfolgreich" ist? O.o ... naja egal, dass sie am Anfang sich gut verkauft ist klar, ich bin gespannt wie es auf langer Sicht aussehen wird, wenn Sony die Preise so dreist hält -.-
05.10.2009
18:00 Uhr
98 comments Patrick Heiner (Ironghost)
Sony muss ja ziemlich niedrige Erwartungen an Die PSP Go! gestellt haben, wenn sie damit bereits zufrieden ist...
05.10.2009
18:17 Uhr
1208 comments Matzeee
ich werd mir noch ne psp-3000 zulegen. klingt vllt etwas doof, aber ich möchte auf jeden fall noch von umds gebrauch machen... außerdem kommt morgen auch gran turismo^^
05.10.2009
18:39 Uhr
961 comments SethSteiner
lol klar sind sie "zufrieden" und natürlich legen sie keine Zahlen vor, geschweige denn für Europa. Das Ding ist eben ein Flop, woanders hört man immer etwas von "am ersten Wochenende..." und hier? Nichts! Schon die Vorgänger-Versionen waren grenzwertig, der DS dagegen bleibt der absolute Gewinner der Generation, die PSP dagegen stinkt ab und es wird nicht besser, in dem man immer mehr Versionen rausknallt und dann noch welche, die nichtmal mehr einen Datenträger haben.
05.10.2009
22:23 Uhr
988 comments Jajoe
Geschweige denn davon, dass sowieso viele bereits ein PSP besitzen... Ist ja klar, dass die meisten nicht wechseln werden und es nur noch wenige Neukunden verfügbar sind-.-
05.10.2009
23:23 Uhr
963 comments erko
ich hab meiner 300er noch da ich noch spile habe die auch noch in zukunft spilen will.Also ich habe jetzt go und 3000.
06.10.2009
11:24 Uhr
17 comments SlayStation
Man muss allerdings auch sagen, daß Sony hier einen sehr gewagten Schritt getan hat - eine Download-only Konsole, Spiele bekommt man nur mit Kreditkarte oder per PSN-Card ab 18 Jahren... Hier wird mal eine deutliche Zielgruppe angesprochen. Während der DS ein "vollkommen neuartiges" Steuerkonzept hatte und auch ganz klar gesagt das größere Spieleangebot hat - denn mal ehrlich, viele gute Spiele gibt es für die PSP nicht. Leider.
06.10.2009
15:51 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht