PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11931
Dienstag 23.04.2019
Freitag 08.03.2019
Sonntag 27.01.2019
Freitag 28.09.2018
Donnerstag 20.09.2018
Freitag 31.08.2018
Mittwoch 29.08.2018
Dienstag 21.08.2018
Mittwoch 15.08.2018
Freitag 10.08.2018
Samstag 04.08.2018
Freitag 20.07.2018
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018

< neuere News  |  ältere News >

Endlich! Deutschland-Termin für Metal Gear Solid: Peace Walker

Spiele Nachricht   |   Do. 03.12.09 - 16:15 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (7)  | 

Wie Konami uns mitteilte, wird das kommende Meisterwerk von Hideo Kojima, Metal Gear Solid: Peace Walker, am 27. Mai 2010 in Deutschland erscheinen. Das exklusive PSP-Spiel ist die direkte Fortsetzung zu Hideo Kojimas Metal Gear Solid 3: Snake Eater spielt im Jahr 1974 am Ende des Kalten Krieges und bietet eine neue Story aus der Feder von Hideo Kojima persönlich.

Metal Gear Solid: Peace Walker nutzt die Möglichkeiten der PSP voll aus und führt die Serie auch visuell in eine neue Richtung. Die Spieler machen Bekanntschaft mit einer Vielzahl neuer Charaktere, treffen aber auch auf altbekannte Freunde und Widersacher, deren Stories und Hintergründe in einem neuen Licht erscheinen. Dieses Spielprinzip wurde ebenfalls erneuert, etwa indem Kojima und sein Kojima Productions Team komplett neue Mehrspieler Koop-Elemente ins Spiel integrierten, welche den vielfältigen Missionen zusätzliche Spieltiefe verleihen.

Ergänzend zu den Solo Operationen arbeiten die Spieler nun erstmals auch in einem gemeinsamen, globalen Mehrspieler-Modus zusammen – dem CO-OPS Modus (CO-operative OPerationS). Beispielsweise lassen sie verwundeten Kameraden medizinische Hilfe zuteil werden, teilen Munition oder schleichen sich in Schlangen-Formation gemeinsam durch Abschnitte, in denen jeweils ein Spieler den toten Winkel eines Mitspielers überwacht. Es lassen sich auch Strategien absprechen, um gemeinsam Gegner zu überwältigen – etwa, indem ein Spieler als Lockvogel agiert, während sich seine Freunde unbemerkt in günstige Positionen bringen.


Kommentare (7):
Kommentar schreiben
1208 comments Matzeee
jeah da freu ich mich schon drauf... zocke zur zeit ma wieder snake eater. hab da voll bock drauf bekommen :D
03.12.2009
16:51 Uhr
1011 comments glasmensch
hauptsache es bietet im gegensatz zu portable ops endlich mal wieder ne richtig gute story und steuerung. nicht so ne soldaten - gonna catch 'em all grütze. das hat mich echt herbe enttäuscht.
03.12.2009
17:20 Uhr
36 comments y.a.n.n.i.k
Yihaa, das ist doch mal was! Wobei ich finde, dass solche Spiele auf Grund der eingeschränkten Steuerungsmöglichkeiten der PSP nicht ganz so geschmeidig spielbar sind... Egal :D
03.12.2009
17:47 Uhr
411 comments erkanb1
Mai oO ... wtf glasmensch, was hast du gegen Portable Ops oO ich fand das Spiel für ein Handheld Metal Gear sehr sehr gut!
03.12.2009
19:23 Uhr
1011 comments glasmensch
mir haben sowohl die behäbige steuerung samt kameraadjustierung als auch das nervige rekrutierungssystem missfallen. ich empfinde teil 1 bis heute als den besten metal gear solid teil. tactical espionage action. infiltration und auskundschaften. schnell und professionell.
04.12.2009
00:14 Uhr
2553 comments Kratos
ich kann mit dem Game nix anfangen-.- hab mir mal syphon filter (wenn man das so schreibt) durch das Rewardsystem der Go geholt, weil ich grundsätzlich nix gegen Schleichspiele habe, aber was soll ich sagen, nach 1,5 Stunden Spielzeit hab ichs aufgehört und nich mehr gezockt...ach und das neue Solid...da werd ich mir aber jedenfalls mal die Demo angucken, wenn ich mal Lust hab...vielleicht gefällts mir ja dann doch..
04.12.2009
08:57 Uhr
18 comments glasmensch2
naja syphon filter (zumindest die neuen teile) sind ja auch alles andere als schleichspiele.
04.12.2009
11:06 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht