PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11931
Dienstag 23.04.2019
Freitag 08.03.2019
Sonntag 27.01.2019
Freitag 28.09.2018
Donnerstag 20.09.2018
Freitag 31.08.2018
Mittwoch 29.08.2018
Dienstag 21.08.2018
Mittwoch 15.08.2018
Freitag 10.08.2018
Samstag 04.08.2018
Freitag 20.07.2018
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018

< neuere News  |  ältere News >

Entwickler äußern sich skeptisch gegenüber den Minis

PSN Nachricht   |   Mi. 20.01.10 - 14:09 Uhr   |   Denis Wewetzer   |   Kommentare (6)  | 

Seit Anfang Oktober des letzten Jahres sind nun schon die PSP Minis im PSN-Store erhältlich. Durch diese Initiative hat es Sony geschafft, dass sich auch kleinere Entwickler mal trauen, ein Spiel für den Handheld zu entwickeln. Allerdings scheinen sich einige Entwickler nicht mehr allzu sicher zu sein.

So meldeten sich nun die Entwickler des Minis Breakquest zu Wort. Diese scheinen die Meinung von Q-Games zu teilen. Auch Entwickler Halfbrick stimmt dem zu und meint außerdem, dass die Hilfe seitens Sony vollkommen fehle. Sie würden sehr gerne Highscoretabellen online anbieten, was aber aufgrund der Beschränkungen für die Minis jedoch nicht gehe. Außerdem wäre es viel zu einfach, diese Spiele illegal aus dem Netz runterzuladen.

Wenn das so weiter geht, werden die Minis wohl nicht sehr lange überleben - und die kleinen Entwickler auch nicht.


Share -
Quelle:  destructoid.com

Kommentare (6):
Kommentar schreiben
121 comments Blum
sony wird das ändern … bin mir sicher. die müssen mit dem ipod mithalten und da wird man lösungen finden. nur der europamarkt geht ihnen dabei sicher sehr am allerwertesten vorbei. /me überlegt ob er nicht in asien besser aufgehoben wäre!?!?
20.01.2010
15:04 Uhr
917 comments TheShonenJumper
Da ist man mal wieder neidisch auf die Japaner,die haben alles,super Service,super Spiele etc.Wir in Deutschland werden wie immer total vernächlassigt!!!
20.01.2010
15:24 Uhr
948 comments ArcaneDraconum
Ich stimme Blum zu. Sony wird die minis noch ausbauen. Die haben erstmal die Schwelle nieder gehalten, um viele Spiele ins Boot zu bekommen. Die Onlinegeschichte wird kommen, da liegt einfach die Zukunft drin. Aber neidisch auf die Japaner bin ich trotzdem nicht. Mehr Masse bedeutet nicht gleich mehr Qualität und für mich persönlich hat das Angebot hier bisher gereicht.
20.01.2010
17:30 Uhr
121 comments Blum
es stimmt schon das es viele spiele zu uns schaffen aber schöner wäre selbst entscheiden zu können was man spielen möchte und da haben die drüben mehr auswahl. die minis machen da sicher keine Ausnahme.
20.01.2010
18:48 Uhr
804 comments sepulnation
ich hab mir breakquest geholt und bin eigentlich sehr zufrieden!!! aber ich muss ja nicht alle minis haben, oder? erst vor kurzem habe ich DEAD HEAD FRED gekauft, für 3 € !!!!! was ist mit deren entwickler los?! sind die also blöd wenn sie ihr 3 jahre altes game für spottpreise unter die leute bringen wollen??? NEIN! ich denke, solche entwickler denken "gehen wir runter mit den preis, dann spielen die leute das spiel auch...". viele minis bieten einfach zu wenig... da warte ich lieber auf ein sonderangebot im PSN (z.B. aktuell DEXTER für 10€)... mann, das macht mich etwas zornig, immer sind die konsumenten schuld...
20.01.2010
19:58 Uhr
2553 comments Kratos
ist ja nur die Meinung ein paar weniger Entwickler-.- ich hab meine eigene Meinung und teile sie mit Blum^^
22.01.2010
10:21 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht