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MGS: Peace Walker: Fast alles von Hideo Kojima selbst?

Spiele Nachricht   |   Sa. 23.01.10 - 00:01 Uhr   |   Denis Wewetzer   |   Kommentare (4)  | 

Fast wie die Entwickler von Pixeljunk Monsters ist sich auch Hideo Kojima oft einen netten Kommentar nicht verlegen. In einem Gespräch mit dem britischen Playstation Magazin hatte er sich geäußert, dass die meisten Ideen für sein neuestes Werk Metal Gear Solid: Peace Walker von ihm selbst stammen.

Genauer sagte er: "Es ist schon merkwürdig, aber nicht sehr viele Ideen kommen von der restlichen Belegschaft." Außerdem sagte er auch, dass er sich um das gesamte Spieledesign kümmern würde. Anscheinend ist er sich seines Erfolges jetzt schon recht sicher.

In einem Interview mit OPM UK hat er zudem erwähnt, dass der Titel genauso gut als Metal Gear Solid 5 auf den Markt hätte kommen können. Denn anders als Portable-Ops oder Acid ist Metal Gear Solid: Peace Walker nicht nur ein Spin-Off oder eine bloße Nebengeschichte, sondern ein vollständiger Teil der Serie.

Zudem stehen der Umfang des Titels, die Produktionskosten sowie der Aufwand den anderen größeren Ablegern der Serie in nichts nach. Der einzige Grund warum das Spiel nicht offiziell mit einer "5" im Namen gesegnet wurde, sei der, dass es nicht für die PS3, sondern für die PSP geschaffen wurde.

In Japan erscheint das Spiel am 18. März, in den USA und Europa am 25. bzw. 27. Mai.


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Quelle:  computerandvideogames.com

Kommentare (4):
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153 comments Troublemaker
Wenn man das liest, könnte man denken, er sei ein egoistisches Arschloch. Ich denke nich, dass das so rüberkommen sollte :D Wobei ich keine weiteren Aussagen o.ä. von ihm kenne.
23.01.2010
08:43 Uhr
1011 comments glasmensch
ist er doch auch. aber das macht seine spiele ja nicht umbedingt schlecht :D man muss schon ne gewisse art von narzist sein, um eine serie wie metal gear derart lange auf den beinen halten zu können.
23.01.2010
10:14 Uhr
948 comments ArcaneDraconum
Ich sehe als Spielekäufer auch keinen Nachteil darin. Für die angestellten mag er ein unangenehmer Mensch sein, wobei dieser Schluss auch sehr vage ist. Für das Produkt dürfte es eher von Vorteil sein, weil dadurch ein einheitliches Konzept zugrunde liegt. Einer der seine Idee durchzieht und überwacht - das Team macht die Ausgestaltung und Feinarbeit.
23.01.2010
10:59 Uhr
153 comments Troublemaker
Ich glaube, man kann auch als "normaler" Mensch eine Spieleserie am Leben halten, da gibts genug Beispiele ^^
24.01.2010
10:05 Uhr
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