PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11931
Dienstag 23.04.2019
Freitag 08.03.2019
Sonntag 27.01.2019
Freitag 28.09.2018
Donnerstag 20.09.2018
Freitag 31.08.2018
Mittwoch 29.08.2018
Dienstag 21.08.2018
Mittwoch 15.08.2018
Freitag 10.08.2018
Samstag 04.08.2018
Freitag 20.07.2018
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018

< neuere News  |  ältere News >

Sony verspricht große Titel für die PSP in diesem Jahr

Allgemeine Nachricht   |   Sa. 20.02.10 - 10:32 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (10)  | 

Rob Dyer, SCEA Senior Vice President of Publisher Relations, hat sich in einem Gepräch mit industrygamers.com zur aktuellen Situation der PSP geäußert. Er ist der Meinung, dass die PSP vor allem im letzten Jahr ein großartiges Line-Up hatte, allerdings ist nach wie vor die Piraterie das größte Problem. Man war nicht in der Lage die Situation zu verbessern - jedoch glaubt Dyer, dass Sony einige Anworten für die nahe Zukunft hat. Genaue Details hierzu wollte er nicht nennen. Dritthersteller haben zudem das Problem, dass sie bei "guten" Spielen nicht die Umsätze erzielen, die sie noch vor ein paar Jahren erzielt haben - auch hier arbeitet man Rob Dyer zufolge an einer Lösung.

Dennoch ist er sich sicher, dass die PSP in diesem Jahr ein starkes Line-Up von den Drittherstellern erwarten kann, angefangen bei Metal Gear Solid: Peace Walker. Allerdings kommen in diesem Jahr noch einige "big, big titles" für die PSP, die auf den Messen Game Developers Conference (9.-13.März), Destination PlayStation (Februar/März) oder E3 (15.-17. Juni) enthüllt werden. Dyer sagte weiter, dass sich die PSP im mittlerweile sechsten Jahr immernoch gut schlägt - mit der PSPgo wollte Sony den Konsumenten das geben, was sie wollen, ohne dass sie einen Händler dafür aufsuchen müssen. Auch sollte mit ihr das Piraterie-Problem gelöst werden. Doch er gibt zu, dass der hohe Preis die Konsumenten verwirrt hat, weswegen man zurzeit mehrere Möglichkeiten für die Zukunft abwägt. Vor allem will Sony die Konsumenten besser informieren und aufklären.


Kommentare (10):
Kommentar schreiben
406 comments Jakob Koch (el-burro)
ich erinnere nur einmal an das letzte Jahr: Damals wurden Ende Februar Assassin's Creed, Rock Band, MotorStorm und Little Big Planet angekündigt.
20.02.2010
11:18 Uhr
87 comments ArcticAge
Spiele, Spiele, Spiele ... das Jahr wird hoffentlich gut!
20.02.2010
11:53 Uhr
200 comments druide
abwarten und tee trinken.habe mir nun,nach langem hin und her überlegen,socom fb3 für die psp bestellt.hoffe das spiel belebt meine psp wieder.hatte mich vom psp system fast schon verabschiedet.
20.02.2010
12:43 Uhr
948 comments ArcaneDraconum
Der Artikel sagt eines nicht: Richtig ist zwar, dass Sony mit der PSPgo der Piraterie etwas Einhalt gebieten wollte und natürlich kann man bequem die Titel vom PSN laden, ABER DAZU MÜSSEN SIE ERSTMAL DORT ERSCHEINEN. Der Preis ist für mich persönlich erst das Problem Nummer zwei. Und die Downloadzeiten sind unter aller Sau. Wenn man solche Sachen wir das SensMe-Programm lädt merkt man erst wie viel Dampf in der Leitung ist.
20.02.2010
13:01 Uhr
130 comments cyberstorm
also, ich glaube nicht das dieses jahr noch interessante Spiele raus kommen oOo... Ftb 3 war das geschenk für 2010 xD
20.02.2010
13:32 Uhr
2553 comments Kratos
Boh ey, ich komm da langsam nicht mehr hinterher...grad gester nachgezählt, hab schon über 50 nicht durchgespielte Games, alles super Spiele, aber leider durch die Riesenvielfalt vernachlässigt...man müsste mal der Welt n Jahr Urlaub gönnen xD
20.02.2010
15:16 Uhr
364 comments Semmi4
Wär schon zufrieden, wenn zumindest EIN gutes Rollenspiel mit geiler Story, guter Grafik, großer Welt, lange Spieldauer und nem rundenbasierten Kampfsystem rauskommen würde...ist zurzeit noch das einzige was ich bei der PSP vermisse! Denn FF 7 CC war meiner Meinung nach shit, da man fast in kein Haus gehn konnte und auch noch so ein dämliches Kampfsystem hatte -.- Tales of Eternia wär so ein Kandidat gewesen, aber wenn man es nicht schafft es ins Deutsche zu übersetzen ist es für mich auch gestorben...
20.02.2010
15:59 Uhr
560 comments pocketboy
Oh man letztes jahr war es schon geil, jetzt werden wir wieder mit guten hits bombadiert :)
20.02.2010
18:45 Uhr
146 comments wuestenfuchs
Also ehrlich Leute,ich habe selbst die PSP 1000 und 3000, aber außer LBP ist im letzten Jahr nicht viel Gutes erschienen. Meinen DS nutze ich um ein Vielfaches öfer als meinen PSPs. Witzige und innovative Games wie zuletzt LocoRoco2 sucht man doch vergeblich. Socom scheidet wegen der idiotischen Idee der 20 Euro für Online-Raktivierung bei Weiterverkauf doch aus. Ich warte vergeblich auf ein neues Jump&Run, ein Medievil oder Crash Bandicoot. Gerne auch ein Resident Evil.
22.02.2010
02:26 Uhr
2553 comments Kratos
@wüstenfuchs: ja...das ist zumindest DEINE Meinung, dass nich' so viel gutes 2009 rausgekommen ist xD
22.02.2010
08:47 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht