PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11931
Dienstag 23.04.2019
Freitag 08.03.2019
Sonntag 27.01.2019
Freitag 28.09.2018
Donnerstag 20.09.2018
Freitag 31.08.2018
Mittwoch 29.08.2018
Dienstag 21.08.2018
Mittwoch 15.08.2018
Freitag 10.08.2018
Samstag 04.08.2018
Freitag 20.07.2018
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018

< neuere News  |  ältere News >

Die Gerüchteküche brodelt: Hinweis auf kommenden Touchscreen?

Gerüchteküche   |   Di. 13.04.10 - 18:03 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (17)  | 

Wir berichteten heute bereits über die ESRB-Einstufungen zu kommenden Spielen für die PSP. Es wird bei den Titeln davon ausgegangen, dass es sich um PSN-Spiele handelt, allerdings sorgte ein Name für Aufsehen: Finger Connection wird nämlich folgendermaßen beschrieben: "Es ist ein Multiplayer Party-Spiel, in welchem Spieler ein Rad drehen können. Das Rad sagt ihnen, auf welchen farbigen Punkt des Spielbretts sie ihre Finger platzieren sollen. Die Spieler verlieren, wenn ihre verdrehten Hände nicht mehr die ausgewählten Spots erreichen können."

Handelt es sich bei dieser Beschreibung also um ein PSP-Spiel, welches auf eine Touchscreen-Unterstützung setzt? Stellen die 15 Sony-Titel vielleicht sogar schon ein Start-Line Up für einen neuen Handheld dar? Spätestens auf der E3 im Juni wissen wir mehr!


Share -
Quelle:  ps3center.net

Kommentare (17):
Kommentar schreiben
948 comments ArcaneDraconum
Oder es wird mit den Schultertasten geschupst. Ich befürchte, sollte es eine PS2 geben, daß ein Touchscreen Pflicht sein wird..... warten auf Juni...
13.04.2010
18:29 Uhr
5 comments Disciple
Eher unwahrscheinlich das es eine PSP2 geben wird, nach dem die Go noch nichtmal ein Jahr draußen ist. Würden sie ja noch mehr ein eigentor schießen, vorallem dann wenn zwei Analogsticks vorhanden sind(?), weil dann kann man die alten PSP Titel auch nicht mehr spielen und der PSN Store wäre auch sinnlos.
13.04.2010
18:42 Uhr
468 comments goldgoldgold
hab an sich nichts gegen nen touchscreen, solange die technik nicht drunter leidet wie beim ds. touchscreen bringt unglaublich viele möglichkeiten!
13.04.2010
19:04 Uhr
594 comments Denis Wewetzer (Azure)
@Disciple Bist du dir da wirklich sicher? Sony würde da, wie schon so oft, nur Nintendo nachmachen. Nach dem Move dingens da wäre das mit dem Release eines neuen Handhelds weniger schlimm, denn Nintendo hat nun auch schon den 3DS angekündigt, nachdem der DSi XL gerade einmal vor kurzem erschienen ist. Möglich ist alles.
13.04.2010
19:31 Uhr
804 comments sepulnation
ich gebe Denis recht ;) auch die modelle des DS erschienen sehr flott hintereinander und da ja die GO für sony ein flopp war (sorry, will keine GO-besitzer angreifen ^^), kann eine ankündigung einer psp2 nur positiv sein und über die GO-flaute hinwegsehen! ich wäre sofort dabei eine psp2 zu kaufen, wenn: #1 2ter analog-pad und #2 mehr power dahinter steckt! #3 touchscreen würde ich als netten bonus sehen :)
13.04.2010
19:41 Uhr
66 comments Klaus-Bärbel
Die Spielbeschreibung klingt irgendwie nach Twister. :-)
13.04.2010
20:38 Uhr
68 comments Plaseno
Warum sollte man bei 2 Analogsticks keine alten Spiele mehr spielen können? Man kann ja nur einen Stick benutzen oO
13.04.2010
21:39 Uhr
36 comments Toastbrot1995
@ Disciple: das sehe ich genauso außer sony verkauft beide konsolen paralell.
13.04.2010
21:50 Uhr
207 comments ImLovingMyPSP
Das eine sind einfach andere Modelle, das Andere ist ein vollkommen anderes System. Wenn die PSP2 keinen Touchscreen hat werd ich mir garantiert keinen zulegen! Touch ist aber eh die Zukunft! Extrem verbesserte Navigation und Innovation saq ich da nur ^^
13.04.2010
22:36 Uhr
153 comments Troublemaker
Vielleicht ist die Beschreibung des Spiels auch einfach nur zu hoch gegriffen bzw. zu "schön" beschrieben...?! Fände ich ein etwas zu subtiles "Gerüchte"-Marketing für einen Touchscreen.
13.04.2010
23:50 Uhr
647 comments DeadHeadFred
Bitte ,Bitte kein Touchscreen und party-Handheld...
14.04.2010
07:25 Uhr
15 comments Loui
Sehe ich auch so, dass es sich der Beschreibung nach um Twister handelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Twister_(Spiel) Macht aber irgendwie keinen Sinn, da man ja so eine Matte dazu braucht ...
14.04.2010
08:30 Uhr
2553 comments Kratos
ich muss mich der Meinung von DeadHeadFred anschließen und hoffe sehr, dass KEIN Touchscreen mit der nächsten PSP-Handheldgeneration kommt...das würde mir komplett den Tag versauen-.- wenn dann die Gefahr besteht, an und für sich tolle Games mit so nem blöden Stift zu verunstalten >< nix gegen nintendo, bei ein paar Spielen ist es ja wirklich nett, aber bei vielen anderen (z.b. zelda) fand ich das wirklich dumm-.-
14.04.2010
09:07 Uhr
5 comments Disciple
Mit den alten Spielen war so gemeint, das eine PSP mit zwei Analagsticks einfach nichts bringen würden da die alten Spiele auf nur EINEN Analognub konfiguriert sind.
14.04.2010
13:33 Uhr
647 comments DeadHeadFred
Bitte ,Bitte kein Touchscreen und party-Handheld...
14.04.2010
15:20 Uhr
19 comments wrestlingott
ganz cool klingts scho... aber ich denke mal des wird schwer des umzusetzten... mal schaun was im juni bei rauskommt
14.04.2010
17:14 Uhr
966 comments SethSteiner
Warum kein Touchscreen? PSP steht hinter dem DS und das hat seinen Grund. Touchscreenunterstützung ist bei Taktikspielen ja wohl absolute Pflicht. Jeanne d`Arc würde extrem davon profitieren. Sowas wie ein Partyhandheld gibt es nicht. Typische Fanboyerei wieder, ekelhaft. Ich jedenfalls erwarte von Sony einen Touchscreen in der PSP2 zuhaben. Keinen zu nutzen wäre genauso verrückt, wie ein Steuerkreuz wegzulassen. Es gibt keinen vernünftigen Grund auf eine zusätzliche, direkte Eingabe wie diese zu verzichten. Absolut keinen. Wer meint der DS wäre ja mit den Spielen kindischer oder irgendso ein Mist und die PSP würde auch kindisch werden, der sollte sich ernsthafte Gedanken über seinen Geisteszustand machen.
15.04.2010
19:16 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht