PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11931
Dienstag 23.04.2019
Freitag 08.03.2019
Sonntag 27.01.2019
Freitag 28.09.2018
Donnerstag 20.09.2018
Freitag 31.08.2018
Mittwoch 29.08.2018
Dienstag 21.08.2018
Mittwoch 15.08.2018
Freitag 10.08.2018
Samstag 04.08.2018
Freitag 20.07.2018
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018

< neuere News  |  ältere News >

Grafikvergleich: Nintendo 3DS vs. PSP

Allgemeine Nachricht   |   Mi. 16.06.10 - 00:05 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (20)  | 

Mit dem Nintendo 3DS hat Nintendo eindrucksvoll gezeigt, dass sie auch in Zukunft keine Zweifel daran lassen wollen, wer den Handheld-Markt dominieren wird. Der neue Nintendo-Handheld hat im Vergleich zum Vorgänger grafisch eine ganze Schippe drauf gelegt, wie ihr hier sehen könnt. Wir haben einmal eine handvoll PSP-Spiele genommen und sie mit den Pendants auf dem 3Ds verglichen - ihr findet die Screens rechts in unserer Bilder-Gallerie.


Share -
Quelle:  playstationportable.de

Kommentare (20):
Kommentar schreiben
30 comments JMinter
Der 3DS scheint eine höhere Auflösung zu haben, aber deutlich weniger Effekte als die PSP ? Einbussen wegen den 3D Möglichkeiten ? Bin mal auf die ersten gescheuten Ingame Movies gespannt.
16.06.2010
00:20 Uhr
969 comments kay30
ich will ja jetzt nicht schwarz malen aber ich könnte mir gut vorstellen das der 3DS der PSP so richtig den rang abläuft,allein was da für spiele kommen:zelda,mariokart,resitent evil und,und,und.noch dazu alles in 3D.wenn jetzt auch noch der preis stimmt kommt wohl kein handheldzocker um den 3DS drumrum.ist aber nur meine meinung,freue mich auch auf die kommenden pspspiele.
16.06.2010
00:47 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
30 comments JMinter
Hands-On : http://www.youtube.com/watch?v=GYnyBxVhK_c&feature=player_embedded
16.06.2010
01:17 Uhr
468 comments goldgoldgold
die bilder sagen ja noch nicht soo viel aus...ich muss auf jeden fall sagen, dass der 3DS mich echt von der psp wegbringen könnte. jetzt hat nintendo einen noch innovativeren handheld als den ds, der sowieso schon viel mehr möglichkeiten als die psp bot und dazu ist er technisch noch auf einem gleichwertigen niveau wie dem von der psp...und da von sony noch kein psp nachfolger kommt, werde ich mir auf jeden fall mal den 3DS zulegen...die ganzen nintendo spiele (mario,zelda, pokemon) hab ich sowieso immer geliebt....ich freu mich^^
16.06.2010
01:17 Uhr
26 comments BaBa flirt
Die 3Ds sieht mega geil aus und hat anscheinend auch 'ne tolle grafik + analog. Die Games sind ja auch mal oberkrass. Welcher Publisher lässt sich net dazu hinreissen Games für son Ding ehrzustellen. Btw, ich habe eine Nintendo Ds und die neue Psp Go. Ich bin auf keinen Fall ein fanboy von irgendeinem Handeld. Die 3Ds wird aber soowas von gekauft, no doubt.
16.06.2010
02:33 Uhr
970 comments erko
Besitze auch beide Systeme. Gafisch ist die psp noch immer überlegen, aber Spielerisch wird der 3DS ein Knaler!
16.06.2010
08:41 Uhr
5 comments Promoboy
Wieso denn schwarz malen? Im Ergebnis sollten wir Verbraucher uns dafür entscheiden, was besser für uns ist, egal ob es nun von Sony oder Nintendo kommt. Und da war schon der normale DS der eindeutig bessere Handheld. Allein weil Nintendo sich viel mehr um seinen Handheld gekümmert hat, wie das Spiele Line-Up schon zeigt. Nicht nur die Masse an Spielen, sondern auch die Anzahl an innovativen Gameplay-Ideen, die Menge an grandiosen non-casual Games,... Die PK von Sony war für Handheld-Fans doch ein echter Witz. Da wurde mehr Zeit für einzelne PS3-Spiele aufgebracht als für das gesamte PSP Line-Up. Die ständigen Pannen und das magere Angebot im PSN,...mir kommt's eher so vor, als ob sie den Handheld-Markt schon aufgegeben haben.
16.06.2010
09:40 Uhr
804 comments sepulnation
also ich finde es ok wenn der 3DS erst jetzt an psp-verhältnisse ran kommt, das heißt nur gutes und wird durch eine (hoffentlich) starke psp2 die grafische spalte zwischen 3DS und PSP2 breiter machen !!! davon bin ich überzeugt
16.06.2010
10:56 Uhr
26 comments BaBa flirt
@ sepulnation: daran gibt es sicherlich nichts auszusetzen, aber spielerisch und von den Games her traue ich Sony nicht viel zu. Man hat echt gemerkt, dass sie im Konsolenmarkt die Nase vorn haben wollen. Dieses neue Move dingens +3d waren der absolute Sieg für die ps3. Spiele wie Killzone 3 und LPP2. wo man sogar eigene Games kreeiren kann usw. Die ps3 wird wirklich zu einem Luxus Produkt. Sony wagt eben keinen offenen kampf und wollen mindestens in einem Gebiet punkten.
16.06.2010
11:44 Uhr
2553 comments Kratos
naja, das Angebot im PSN finde ich nicht mager, nur nicht ganz so aktuell, wie es sein sollte...das ist aber auch ziemlich blöd, es kann ja nicht so schwer sein, die UMD titel zeitgleich im PSN erscheinen zu lassen-.- naja vielleicht kommt ja da das PSN+ ins Spiel-.- bezüglich des Vergleichs 3DS VS PSP kann man sich jetzt nicht mehr herausreden, dass die PSP grafisch SOO viel besser ist...jetz ist der 3DS grafisch auch top und hat nebenbei noch nen 2. Bildhschirm mit Touchscreen, so wie 3D Funktionen und Abwärtskompatibilität zusammen mit der Möglichkeit 3D Fotos zu machen...andererseits ist es kein FAIRER Vergleich...wir vergleichen ja die PSP auch nicht mit dem Gameboy Advance oder??
16.06.2010
11:56 Uhr
173 comments Foxalive
alleine die tatsache dass zelde, MGS und RE titel für den 3DS kommen werden, ist ein ganz großer Wurf, wenn jetzt noch FF remakes dafür kommen ist das Ding gekauft, Grafik hin oder her ich möchte die spiele
16.06.2010
12:19 Uhr
314 comments Christian Nork (Trunx)
Wann kam die PSP raus? Wann kommt der 3DS raus? Nuff said!
16.06.2010
13:05 Uhr
81 comments Der_Herzog
tja denke mal das wars mit mir und sony. nicht das die psp jetzt aufeinmal mist ist, aber ich kann die ganzen psp nicht mehr sehen. was früher für "ohhhs" und "ahhhs" gesorgt hat, da fällt mir inzwischen nur noch auf wie begrenzt die spiele eigendlich sind. der nächste handheld wird für mich der 3ds.
16.06.2010
13:18 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
18 comments glasmensch2
die screenshots sind viel zu klein um aussagekräftig zu sein. aber auf den ersten blick wirkt zumindest snake eater auf dem 3DS wesentlich hübscher.
16.06.2010
16:34 Uhr
173 comments Foxalive
Man sollte sich in der Beziehung an Christian Nork halten, auch sollte man nicht zu sehr auf Sony einbashen, am Ende kommt eine PSP2 mit zwei Analogsticks (3DS hat wie es aussieht nur einen) und zuckeroptik, und schwups wollen alle die PSP2. Wer zuletzt lacht lacht am besten denkt sich Sony vieleicht. Ich hoffe sie verstehen es als Anreiz die Fans wieder zurück zu holen und arbeiten hart an einer Alternative
16.06.2010
19:32 Uhr
35 comments Bob
Der 3DS hat einen entscheidenen Nachteil: Es ist immer noch ein dreckiger DS. Mit blödem Tatsch-Screen und so nem DReck. Und habt ihr euch das Ding mal angesehen? Das ist ein RIESEN-Teil! Portabel ist anders. 3D? Braucht das jemand? Und dann das Spiele LineUp. Ja wow, lauter Remakes, Remakes und noch mehr Remakes. Schlimmer als zu Anfangszeiten der PSP. Nee, ehrlich, ich hab OCarina of Time schon gefühlte 37mal gekauft und 10x so oft gespielt. Ich hab kein Bock mehr drauf. Dass Nintendo keinen Preis genannt hat lässt auch vermuten, dass das Ding arschteuer wird. Der DS stinkt, der 3DS stinkt genauso. Nur dämliche Spiele und öde Remakes. Deshalb bleibe ich meiner PSP (Go) treu.
17.06.2010
04:36 Uhr
2553 comments Kratos
kann man auch netter sagen, aber im Großen und Ganzen stimme ich Bob zu...
17.06.2010
17:19 Uhr
917 comments TheShonenJumper
Naja,der DS hat grafisch zwar zugelegt,aber wir müssen bedenken,dass die PSP auch bald erneuert wird.^^
19.06.2010
18:07 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht