PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11931
Dienstag 23.04.2019
Freitag 08.03.2019
Sonntag 27.01.2019
Freitag 28.09.2018
Donnerstag 20.09.2018
Freitag 31.08.2018
Mittwoch 29.08.2018
Dienstag 21.08.2018
Mittwoch 15.08.2018
Freitag 10.08.2018
Samstag 04.08.2018
Freitag 20.07.2018
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018

< neuere News  |  ältere News >

Sony arbeitet an neuer PlayStation-Hardware

Hardware Nachricht   |   Di. 06.07.10 - 16:06 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (16)  | 

Wie nun Shuhei Yoshida (Chef der SCE Worldwide Studios) verkündet hat, arbeitet man bei Sony bereits fleißig an einer neuen Playstation-Hardware. Das neue Hardware-Projekt wird in Zusammenarbeit mit Sonys Studio-Netzwerk entwickelt, was also bedeutet, dass an der Hardware-Entwicklung auch die Spiele-Entwickler beteiligt sind.

Yoshida sagte: "Als Ken Kutaragi weiter zog und Kaz Harai zum Präsidenten von SCE wurde, war das erste was Kaz sagte, 'holt die World Wide Studios zur Hardware-Enwicklung heran'. Er wollte die Software-Entwickler also schon ganz am Anfang der Konzeptphase der neuen Hardware dabei haben und er forderte, dass die SCE-Mitarbeiter mit uns [Entwicklern] sprechen."

Als er darauf angesprochen wurde, ob dieses Konzept bereits in der Hardware-Entwicklung angewendet werde, sagte Yoshida: "Ja, wir erleben viel, über das wir noch nicht in der Öffentlichkeit gesprochen haben. Einige Aktivitäten sind mit zukünftigen Plattformen verbunden."

Die Kollegen von CVG spekulieren, dass es sich bei dieser neuen Hardware um die kommende PSP2 handelt - genauer gesagt um das Gerät, welches Anfang Juni unter dem Namen PlayView beim US-Patentamt angemeldet wurde. Das portable Gerät wird in diesem Eintrag als eine Art E-Book Reader mit Spiele-Fähigkeiten beschrieben.


Share -
Quelle:  play3.de

Kommentare (16):
Kommentar schreiben
804 comments sepulnation
aha, also doch !!! lange können sie sich nicht mehr verstecken und wollen es vermutlich auch nicht !!! hört sich recht vielversprechend an, wenn die software-entwickler selber involviert sind! super, der 3DS fängt da an wo die PSP1 aufhören wird ;)
06.07.2010
16:42 Uhr
596 comments Sackboy305
naja ch hol mir sowieso den 3ds und meine go bekommt dann halt seinen bruder^^ und nicht eine schwester es sei denn ....... nein nein ich hol den 3ds heeh^^
06.07.2010
16:48 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
39 comments LimeFish
Kann ich Slashman zustimmen - die PS3 könnte eine höhere Leistung bringen, die 360, aber dadurch, dass die PS3 so "kompliziert" ist, werden die Spiele auf der XBox entwickelt und dann einfach auf die PS3 adaptiert = nahezu identische Grafik, usw..
06.07.2010
17:47 Uhr
1011 comments glasmensch
ach bitte. die playstation 3 und die xbox 360 sind leistungstechnisch nahezu identisch. das wurde ja nun auch schon oft genug durchgekaut. einfach mal die leistungsmerkmale beider konsolen vergleichen. dass die architektur der ps3 schwieriger zu programmieren sei, ist auch kein geheimnis. allerdings korrekt. das mit der "einfachen" adaptierung ist genauso humbug. oft genug haben solche portierungen oder parallelentwicklungen auf der ps3 mit tearing und framerateproblemen zu kämpfen --------------- um mal auf den psp-technik zug mit aufzuspringen und slashmans austoß mal gerade zu biegen: wie wir alle wissen, wird die psp2 höchstwarscheinlich und logischerweise einen weiterentwickelten cell-chip verbaut haben. alles andere ist und bleibt spekulation. was mir bei der psp2 zudem wesentlich wichtiger als jegliches hardwareupdate ist, ist die usability in form von zwei analog-nubs, besser sticks, und ein auch bei sonnenlicht gut einsehbares display (apple machts mit dem iphone vor). ansonsten kann mir das beste innenleben gestohlen bleiben.
06.07.2010
18:19 Uhr
13 comments Xblader
Also so einen Müll zu hören von usern ohne Technisches wissen. PS3 und Xbox 360 sollen gleich schnell sein ha ha! http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Technische_Spezifikationen http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Technik So wie ich das sehe ist die PS3 ca. 2x so schnell. Die PS3 hat 350 Gflop Shaderpower, 13200 Mtexel/s, 8800 Mpixel/s und eine CPU die 7x 3,2 Ghz hat und XDR Ram nutzt. Die Xbox 360 hat nur 240 Gflop, 8000 Mtexel/s, 4000 MPixel/s und eine CPU die 3x 3,2 Ghz hat und HT unterstützt. Das einzige was bei ihr besser ist der Vram und Ram Aufbau, wo 512 MB von CPU und GPU genutzt wird. Also CPU und GPU sind nicht gleich schnell, aber die Xbox GPU basiert eben auf der ATI DX10 Technik von Heute. Nvdias RSX ist ja eher ältere GF7 Technik. Die PS3 ist schneller, aber Uneffizient hoch 10.
06.07.2010
18:41 Uhr
1011 comments glasmensch
hast du auch nur den hauch einer ahnung was gigaflops, megatexel/s und megahertz bedeuten? einfach argumentiert: es gibt benchmarks, die besagen, die 360 ist schneller. es gibt tests, die besagen, die ps3 ist schneller. letzten endes sind unterschiede je nach nutzung festzustellen und so oder so marginal. siehe z.B. http://www.guruht.com/2008/03/ps3-vs-xbox360-gpu-performance.html ------------ und jetzt bitte. zum einen wurde das ja nun seit anbeginn dieser konsolengeneration oft genug durchgekaut, zum anderen ist das off-topic.
06.07.2010
19:01 Uhr
13 comments Xblader
Ja klar, das ist die Theoretische Leistung einer Karte, die aber seltener was aussagt. Gflop ist die gleichkomma Leistung einer Karte, die wichtig ist für Spiele. MHz ist der Takt mit dem Einheiten arbeiten, Mtexel ist die Textur Leistung einer Karte und wird von den TMUs ermittelt. mpixel ist die Pixel Leistung einer Karte die von den ROPs berechnet wird. Du hast ja behauptet, das die PS3 und Xbox 360 gleich schnell sind und das jeder weis. Ich habe dir halt gezeigt, das du dich irrst. Die PS3 ist nur nicht gut zu steuern, da es keine Einheitlichen Shader hat und auch Vram und RAM nicht so wie bei der Xbox 360 einheitlich ist. Also wenn du mein Wissen anzweifelst, dann schau mal genauer nach.
06.07.2010
19:14 Uhr
41 comments PSpocket
Zum anderen könnt ihr mit eurem Fach-Chinesisch andere neven, in einer Freak-Runder oder dergleichen. Dass sie an neuer Hardware arbeiten ist wirklich langweilig und uninteressant. Das machen die nämlich ständig. Auch der 3DS ist seit über 3 Jahren in der Entwicklung..
06.07.2010
19:15 Uhr
2553 comments Kratos
haha, war aber mal durchaus interessant, die Daten der PS3 und XBOX zu sehen, hab ich nie extra für nachgeschaut xD hier hab ich das "wichtigste" auf einem blick xD zum Thema: ich kann mir vorstellen, dass PlayView und PSP2 zwei verschiedene Geräte sein werden und kann mir auch denken, dass im Moment noch primär an PlayView gearbeitet wird...die normale PSP bleibt uns sicher noch ein zwei Jahre...bei den Spielen, die dafür angekündigt wurden und noch werden...
07.07.2010
07:48 Uhr
173 comments Foxalive
ich stimme kratos und PSpocket zu, die jetzige PSP wird noch ne gute zeit laufen, und seit der E3 weiß ich, dass mich solche Gerüchte vollkommen kalt lassen
07.07.2010
11:03 Uhr
970 comments erko
Cool wäre auch ein Strom sparender "Super Amoled" Display. Diese Displays haben schon auf Touch Handys mit risigen Displays bewisen, das sie 1. Knack scharf 2.extrem strom sparent sind. Also Sony fass dier ein Herz und Ruf Samsung an. ( Da das die Hersteller sind)
07.07.2010
12:20 Uhr
917 comments TheShonenJumper
Naja,eigentlich kann man ja nur spekulieren,da zu wenig Informationen vorliegen.Aber ntürlich wäre eine neue PSP schön.^^
07.07.2010
13:51 Uhr
28 comments wolverinestratocaste
zieht euch mal das rein:http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=87226 neue ps3modelle.aber da iss noch dis mirt dem digibuchleser...hab wohl doch nicht recht. UND KEINEN FANBOYKRIEG, DAS HIER IST NICHT MAL EINE tXBOX360/PS3 SEITE .
07.07.2010
15:43 Uhr
406 comments Jakob Koch (el-burro)
Genau. Bitte diese Diskussionen ins Forum verlegen.
07.07.2010
16:36 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht