PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11931
Dienstag 23.04.2019
Freitag 08.03.2019
Sonntag 27.01.2019
Freitag 28.09.2018
Donnerstag 20.09.2018
Freitag 31.08.2018
Mittwoch 29.08.2018
Dienstag 21.08.2018
Mittwoch 15.08.2018
Freitag 10.08.2018
Samstag 04.08.2018
Freitag 20.07.2018
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018

< neuere News  |  ältere News >

PSP2-Gerüchte: Vorstellung auf der CES und Probleme bei der Entwicklung?

Gerüchteküche   |   Do. 15.07.10 - 10:59 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (14)  | 

Wie auf NeoGAF berichtet wird, soll die PSP2 auf der kommenden CES-Messe vorgestellt werden. Die "Consumer Electronics Show" findet vom 6. bis 9. Januar 2011 in Las Vegas statt und ist die weltweite Leitmesse zum Thema Unterhaltungselektronik - u.a. wurde hier 2001 die Xbox zum ersten Mal gezeigt.

Die Meldung besagt weiter, dass der Launch der PSP 2 "mit ziemlicher Sicherheit" zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen wird. Weiter wird von angeblichen Problemen bei der Entwicklung gesprochen: So soll der "Tegra 2"-Prozessor von Nvidia mehr Strom verbrauchen als angenommen. In einem Segment, wo bereits 5 Prozent zuviel sind, liegt der Verbrauch derzeit mehr als 20 Prozent über der Planung. Dies könnte zur Folge haben, dass die PSP2 weiter verschoben wird oder auch die Leistungsfähigkeit heruntergeschraubt werden muss. Die Stimmung zwischen Nvidia und Sony soll daher derzeit ziemlich angespannt sein.

Natürlich ist diese Meldung zurzeit nichts weiter als ein Gerücht, weswegen die genannten Details mit Vorsicht zur Kenntnis genommen werden sollten.


Share -
Quelle:  thesixthaxis.com

Kommentare (14):
Kommentar schreiben
917 comments TheShonenJumper
Ich frage mich da ja woher die diese Infos haben,von Sony bestimmt nicht.Ich denke,dass das nicht wahr ist.°°
15.07.2010
12:02 Uhr
948 comments ArcaneDraconum
... jajaja keine Woche ohne PSP2-Gerücht... sollte was dran sein: Tja dann hat Sony ne echte Powerkonsole entwickelt und stutzt sie nun auf Mittelmass herunter... passend zum Preis.... Schade
15.07.2010
12:22 Uhr
406 comments Jakob Koch (el-burro)
Niemand wird diese Gerüchte bestätigen "können"... Aber ich hoffe ja, dass sie falsch sind und Sony die PSP2 bereits auf der Tokyo Game Show im September zeigt.
15.07.2010
12:28 Uhr
529 comments portablemaex
Hmm, ich würde lieber mehr zahlen als Abstriche machen, oder? Ich weiß nicht.. Soll auch nicht übertrieben teuer werden.Naja, wer weiß, was dran ist.
15.07.2010
12:29 Uhr
804 comments sepulnation
ich würde auch lieber mehr bezahlen und dafür einen super HS-handheld zu bekommen... dieses gerücht lässt aber wieder vermuten, dass es länger dauern könnte, wie angenommen! aber ich kann warten und dann soll die psp2 einschlagen wie eine bombe, yeah baby =)
15.07.2010
12:39 Uhr
14 comments mendim
Immer her damit den 3DS werde ich mir hollen und auch die PSP2.
15.07.2010
12:43 Uhr
969 comments kay30
bin ja mal gespannt wenn es auch mal ein paar fakten zur psp2 gibt,hoffe auch auf den september in tokyo.
15.07.2010
12:46 Uhr
948 comments ArcaneDraconum
Tja ich würde auch lieber etwas mehr ausgeben und das Teil ist dann wieder 4-5 Jahre gut am Markt. Ich hoffe Sony macht jetzt nicht einen Schnellschuss um der Nintendo 3D paroli bieten zu können. Und hoffentlich auch keinen Touchscreen um mit dem iPhone mithalten zu können.... beides würde in die Hosen gehen
15.07.2010
14:48 Uhr
41 comments PSpocket
"Tja ich würde auch lieber etwas mehr ausgeben und das Teil ist dann wieder 4-5 Jahre gut am Markt." Der DS ist fast 6 Jahre am Markt und das obwohl er technisch unterlegen den PSP etc ist. Es kommt halt auf den Support an. Der DS hat halt über 1000 Spiele, auch wenn viel crap dabei ist. Die Bereitschaft etwas mehr ausgeben zu wollen, teilen sicher nicht so viele. Man sollte den Preis möglichst niedrig halten, um auch am Massenmarkt fußfassen zu können. Dann würde sicherlich auch der Support steigen (natürlich AUCH an Crapspielen, aber bei der PS3 sind ja auch Spiele wie Monster Hunter Tri, FF-13-Exklusivität weggelaufen) Ich bin jedenfalls gespannt auf die PSP2.
15.07.2010
15:06 Uhr
468 comments goldgoldgold
ich warte auch gerne länger und würde persönlich auch mehr bezahlen...der 3DS wird für mich auf jeden fall eine gute wartezeit bieten^^
15.07.2010
16:09 Uhr
147 comments dershogun
ich halte dieses gerücht für sehr glaubhaft. schon die platzierung im rahmen der CES spricht dafür, dass die psp2 auch keine reine spielekonsole mehr sein wird, sondern eher ein iphone-killer, d.h. handy-spieleplattform. dieses teil gehört nicht mehr auf eine zocker-messe.
15.07.2010
17:08 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
41 comments PSpocket
Sony sollte aufpassen, dass der 3DS die PSP nicht ersetzten wird. Für den 3DS erscheinen Spiele wie Metal Gear Solid, Resident Evil, Dead or Alive, Ridge Race, Kingdom Hearts etc etc Wenn der Support der PSP2 ähnlich der der PSP wird, dann werd ich sie mir nicht hollen. Bei der PSP gabs soviele Löcher wo keine Spiele kammen..
16.07.2010
10:33 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht