Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  8992
Dienstag 22.05.2012
Montag 21.05.2012
Sonntag 20.05.2012
Samstag 19.05.2012
Freitag 18.05.2012
Donnerstag 17.05.2012
Mittwoch 16.05.2012
Montag 14.05.2012
Sonntag 13.05.2012
Samstag 12.05.2012
Freitag 11.05.2012
Donnerstag 10.05.2012
Mittwoch 09.05.2012
Dienstag 08.05.2012

< neuere News  |  ältere News >

Cladun: This is an RPG nicht auf UMD

PSN Nachricht   |   Fr. 03.09.10 - 07:29 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (4)  | 

Bereits in unserem Gespräch mit NIS auf der gamescom 2010 wurde uns mitgeteilt, dass Cladun: This is an RPG vermutlich nicht auf UMD erscheinen wird. Dies wurde nun bestätigt.

Damit veröffentlicht NIS das Spiel am 21. September exklusiv im PSN-Store - zumindest in den USA. Wann genau der Titel auch im deutschen Playstation Store landen wird, ist noch unklar. Bisher wurde lediglich der Herbst 2010 als Releasefenster festgelegt.

Das Spiel setzt auch schon wie andere NIS-Titel konsequent auf das klassische 8 Bit-Feeling und lässt vor allem Erinnerungen an Zelda wach werden. Doch Cladun: This is an RPG verfügt über einige Besonderheiten: So gibt es einen eigenen Charakter-Editor, in dem man seinen eigenen Helden erstellen kann - dem Aussehen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Insgesamt lassen sich 64 Charaktere erstellen, die dann sogar online getauscht werden können. Auch der finale Boss-Gegner kann nach eigenen Wünschen gestaltet werden, welcher sich übrigens den Fähigkeiten des Spielers anpasst und bei jedem Aufeinandertreffen stärker wird.

Die insgesamt 99 Dungeons werden zudem zufällig generiert, müssen aber nicht allesamt besucht werden. Auch verfügt Cladun: This is an RPG über einen lokalen Coop-Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler.


Share -
Quelle:  playstationlifestyle.net

Kommentare (4):
Kommentar schreiben
31 comments K.haos Prinz
Damit hat sich das Spiel für mich erledigt...
03.09.2010
13:51 Uhr
468 comments goldgoldgold
naja vielleicht machen die das ja auch um die go zu supporten ? mir wurscht ich hols mir 100%
03.09.2010
17:23 Uhr
46 comments Kagenoryu
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Game durch die Grafik im alten Stil einfach so viel Programmcodeplatz spart, dass sich eine UMD einfach kaum lohnt. Ob ich es mir dann hole, kommt auf den Preis an (und darauf, ob's jemals in unseren PSN-shop kommt...)
03.09.2010
17:31 Uhr
1011 comments glasmensch
ich glaube, dass es bei einem vertrieb auf UMD auch weniger um das platzproblem, als eher um eine abwegung zwischen nutzen und aufwand geht. schließlich ist eine distribution über UMD wesentlich kostenintensiver und ein flop finanziell riskanter für den publisher. so einfach ist das.
04.09.2010
13:41 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht