PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11918
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018
Freitag 02.02.2018
Dienstag 30.01.2018
Freitag 26.01.2018
Freitag 19.01.2018
Freitag 05.01.2018
Dienstag 26.12.2017
Freitag 22.12.2017
Freitag 15.12.2017
Freitag 08.12.2017
Mittwoch 29.11.2017
Freitag 24.11.2017
Freitag 17.11.2017

< neuere News  |  ältere News >

PSP2: Keine UMDs mehr, Konkurrenz zur Xbox 360?

Gerüchteküche   |   Fr. 29.10.10 - 04:04 Uhr   |   Sascha Mäder   |   Kommentare (22)  | 

Wie wir bereits berichteten, soll die - noch immer nicht offiziell bestätigte - Playstation Portable 2 über ein größeres Display sowie eine Art Touch-Panel auf der Rückseite verfügen.

Die Gerüchte-Flut ebbt jedoch nicht ab. Im Gegenteil: Wie die Kollegen von kotaku.com nun berichteten, wird Sony bei der PSP2 nicht mehr auf das UMD Format setzen. Dies sollte allerdings kaum für Überraschung sorgen. Viel interessanter ist jedoch der Fakt, dass der Handheld in Sachen Leistung der XBox 360 konkurrieren soll. Durch welche Hardware dies realisiert werden könnte, ist indes ebenso unklar, wie das stellvertretende, für UMD Einzug findende Format. Lediglich über die Größe des eingesetzten Arbeitsspeichers wurde berichtet. Dieser soll sich auf 1GB RAM belaufen (PSP/PSPgo: 64MB).

kotaku.com beruft sich hierbei auf Informationen von verschiedenen Quellen, welche in Kontakt mit Sony auf der diesjährigen Tokyo Gameshow standen. Demnach wurden in Meetings zwei Modelle der PSP2 vorgestellt. Während eine Variante der PSPgo ähnelte, erinnerte das andere Modell an die PSP. Der Grund hierfür sei, dass Sony sich noch nicht für ein endgültiges Design entschieden hätte.

In nicht all zu ferner Zukunft werden sicher mehr und mehr Informationen, Details und Spekulationen das Licht der Welt erblicken. Sollte Sony wirklich eine PSP2 in den Startlöchern haben, wird dies wohl mit Sicherheit nicht mehr all zu lang ein Geheimnis bleiben. Was auch immer passiert, bei uns erfahrt ihr es!


Share -
Quelle:  kotaku.com

Kommentare (22):
Kommentar schreiben
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
153 comments Troublemaker
Auf 'ner anderen Seite heißts, dass Sony überlegt, die digitale Schiene der PSPgo beizubehalten. Dann gute Nacht :D Den RAM finde ich übertrieben (ich hätte bei der Größe eher auf den internen Flash-Speicher getippt, aber naja) und Konkurrenz zu einer stationären Konsole wird wohl nie ein Handheld werden ;)
29.10.2010
07:17 Uhr
194 comments Nemrick
Wenn die UMD flöten geht bin ich ma gespannt was als Gegensatz dazu kommt. Setzt Sony nur noch auf online dann können seh ihren Handheld-Markt auch gleich dicht machen. 360 Konkurent O_o nya klingt mir irgendwie etwas heavy und nach nem Gerücht das alles nur noch mehr ankocht.
29.10.2010
07:30 Uhr
969 comments kay30
auf 4players steht das sony statt auf umd wahrscheinlich auf memorysticks setzt.das sony nur noch online spiele anbietet kann und will ich mir nicht vorstellen.naja,bin mal gespannt wie die psp2 am ende wird.
29.10.2010
08:10 Uhr
948 comments ArcaneDraconum
Sony und Spiele im PSN only. Das mag ja in Japan und USA gut laufen, aber in Europa haben sie irgendwie den Hintern nicht hoch bekommen. Da müssen sie wirklich noch einiges machen. Naja nach dem Motto: Beim nächsten mal wird alles besser. Ich bin echt gespannt. Allerdings wie man die Leistung der X-Box aus einem Akku betriebenen Gerät rausholen will ist mir nicht ganz klar. Wenn man bedenkt, welche Probleme MS hat/hatte die Hitze wegen des Stromverbrauchs aus dem Gerät zu schaffen. Also das halte ich doch ein wenig für übertrieben.
29.10.2010
09:59 Uhr
804 comments sepulnation
mann ich halte es nicht mehr aus !!! sony, raus mit der sprache und zeig uns endlich das ding :)
29.10.2010
10:01 Uhr
67 comments truesnake87
Solang das Ding nicht so aussieht wie auf dem Bild oben und es ein anständiges Medium gibt bin ich guter Dinge.Denn Download-Only kommt mir nicht in ie Tüte.
29.10.2010
10:45 Uhr
1011 comments glasmensch
wie schaufelt man sich bei sony sein eigenes grab: 1. auf PSN und memory sticks setzen. 2. auf double layer-UMDs setzen ---- der gewinner bekommt eine gratis firmenpleite.
29.10.2010
11:15 Uhr
347 comments Arlas-Drevan
So stark,in Leistung,wie die Xbox 360?Wie geil wird das denn.Red Dead Redemption für unterwegs?GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
29.10.2010
12:16 Uhr
410 comments CaitSith
sobald die was anderes nehmen als die UMD-Form, werden die ersten rumheulen, dass es nicht abwärtskompatibel ist...und grad deshalb werden die auch wenn sie größere Datenträger nutzen, wahrscheinlich nicht auf die Plastikhülle verzichten...besonders weil die Discs wohl so manchem dieser Dinger das Leben verdanken :P
29.10.2010
12:18 Uhr
347 comments Arlas-Drevan
War nen Scherz bzw. Wunschdenken.Aber schön wäre es alle mal.Bin gespannt
29.10.2010
12:18 Uhr
2553 comments Kratos
@arcane-draconum: die psp2 muss ja viel weniger Bildschirmfläche abdecken, insofern braucht sie auch viel weniger power, um mit der xbox360 zu konkurrieren-.-
29.10.2010
12:38 Uhr
1011 comments glasmensch
@ kratos und arcane-draconum --- mit anderen worten: die auflösung ist schlicht kleiner. 1GB RAM sind dennoch doppelt so viel, wie derzeit in der 360 stecken. die frage ist natürlich, wie hoch der getaktet ist und ob der auch als grafikspeicher genutzt wird, wie bei der ps3. daher meine vermutung: in der PSP2 ist eine art cell chip verbaut.
29.10.2010
13:50 Uhr
14 comments mendim
Hatt man von dem 3ds auch behauptet es hätte die Grafik der HD konsolen und was kamm ne gute Grafik aber lange nicht HD. Und wen das stimt muss ich warten wen es ne gleiche ausfall rate hat wie die PS3 dan nein danke.
29.10.2010
14:53 Uhr
948 comments ArcaneDraconum
@Kratos & Glasmensch: Stimmt es müssen deutlich weniger Punkte berechnet werden. Wobei ... wenn Sony mit dem Display der aktuellen iPod/iPhones mithalten will kommt schon so einiges zusammen. Und wenn nur ein Viertel berechnet werden muß ist schon richtig Leistung angesagt. Na auf jeden Fall wird es spannend werden, was Sony so auf die Beine stellen wird. Technisch sehe ich bei Sony auch keine Probleme - die bringen immer Leckerbissen auf den Markt. Allerdings stört mich die Verdongelung und das Marketing. Da ist Apple einfach fitter. Sony knausert immer mit dem Zubehör - und dann steht man bei einem geschlossenen System immer blöd da.
29.10.2010
15:27 Uhr
39 comments LimeFish
Oh man eigentlich wollte ich das Segment Handheld nach GoS abhaken :D ..aber wenn das Ding auch nur halb so viel Power hätte wie ne 360.. da erschließen sich einem doch viel mehr Möglichkeiten = Interesse gestiegen.
29.10.2010
15:33 Uhr
386 comments SuperMario96
1.Die sollen DL UMDs benutzen 2.Mini BD wär zu teuer 3.Das mit der 360 Power hat man sich nur ausgedacht,denn dann hätte das Teil ne Akkulaufzeit von 1Minute
29.10.2010
16:18 Uhr
917 comments TheShonenJumper
Abwärtskompatibilität wäre dann wohl pflicht.Ausserdem sollte man den Flashspeicher erhöhen auf 32gb oder mehr.Wird ja wohl möglich sein...oder einfach einen 32gb Highspeed Stick mitliefern...
29.10.2010
18:44 Uhr
153 comments Troublemaker
Wieviel Kohle wollt ihr denn dafür ausgeben? Wenn man das hier so liest, scheint das den meisten egal zu sein, Hauptsache "dir Grafik stimmt". Ich freu' mich derweil auf den 3DS, wobei ich dieses Jahr sogar zwei mal meine PSP entstaube. Für Joint Assault und GoW. Das is' Rekord.
30.10.2010
10:00 Uhr
386 comments SuperMario96
Ich würde max.200€ ausgebeben (auser beim 3DS)
30.10.2010
17:35 Uhr
22 comments Kastenbrot
Download-Only? Na toll. Wir haben hier eine DSL 2000er Verbindung - ich brauch ja schon für 1 GB schon viele Stunden!
30.10.2010
20:02 Uhr
969 comments kay30
wenn die psp2 download-only sein sollte kaufe ich mir halt nur den 3ds.
30.10.2010
23:21 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht