PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11918
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018
Freitag 02.02.2018
Dienstag 30.01.2018
Freitag 26.01.2018
Freitag 19.01.2018
Freitag 05.01.2018
Dienstag 26.12.2017
Freitag 22.12.2017
Freitag 15.12.2017
Freitag 08.12.2017
Mittwoch 29.11.2017
Freitag 24.11.2017
Freitag 17.11.2017

< neuere News  |  ältere News >

Michael Pachter: Die PSP2 wird keine Chance haben

Allgemeine Nachricht   |   Mo. 06.12.10 - 23:59 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (19)  | 

Wedbush-Morgan-Analyst Michael Pachter hat mal wieder in seine Glaskugel geschaut und bescheinigt der (noch nicht mal angekündigten) PSP2 keinerlei Erfolgschancen gegen die Konkurrenz. Seiner Meinung nach habe Apple für eine Wende auf dem Handheld-Markt gesorgt und auch der 3DS könne dies nur noch kurzzeitig ändern. Wörtlich sagte er:

“Wir steuern auf eine Sättigung des Handheld-Marktes zu. Wir sehen bereits einen Einbruch bei den DS-Hardware-Zahlen. Ich glaube, die große Basis des iPod Touch hat den Handheld-Markt beschnitten. Meiner Meinung nach war die PSP bei der Veröffentlichung tot, und ich glaube auch, dass die PSP2 beim Erscheinen tot sein wird.”

“Es kommt mir so vor, als seien die Kids bereits glücklich, wenn sie mit dem iPod Touch oder Nano spielen. Der Touch ist cool, Spiele können genutzt werden, er spielt Musik ab, sie haben eine Kamera hinzugefügt; man bekommt all diese unterschiedlichen coolen Sachen.”

“Der 3DS wird das Handheld-Geschäft für die Spielehersteller noch etwas verlängern, aber letztendlich glaube ich, dass diese Geräte in Schwierigkeiten sind. Ich glaube wirklich, je mächtiger der iPod Touch wird, umso mehr kostenlose Spiele werden wir dort sehen.”


Share -
Quelle:  play3.de

Kommentare (19):
Kommentar schreiben
647 comments DeadHeadFred
so ein Quatsch und Bashing.die PSP wurde zig Millionen male verkauft und es gibt 1000 Games!was war da Tod?Nano? *rofl3..der hatt zero Ahnung von Games? oder braucht ne bessere Brille und mal den Mist anschauen was Apple produziert an Games.
07.12.2010
02:20 Uhr
647 comments DeadHeadFred
Ausserdem sage ich die PSP ist toll kann musik,abspielen.Sie haben eine Kamera hinzugefügt..Ausserdem Internet&Radio und man kann sogar jede menge Emulatern draufladen und dass vor dem ganzen I-schrott Senffingerdrauftatsch -Bildschirmputzzeugs.. so ein Troll`^
07.12.2010
02:29 Uhr
969 comments kay30
meine psp ist noch lange nicht tot...
07.12.2010
08:45 Uhr
147 comments dershogun
Der Hersteller, der es schafft, ein portables und flüssig spielbares Call of Duty und andere Shooter auf den Handheld zu bringen, der wird auch Erfolg haben. Ich hoffe, die PSP2 hat den 2ten Analog-Stick und ordentlich Rechenpower. Der Super-Analyst vergisst, dass nicht nur Kids zocken.
07.12.2010
09:15 Uhr
65 comments -Kazu-
Versteh nich wieso die immer mit iPod kommen, das kann man ja garnich mit nem richtigen Handhelden vergleichen. Tod wird die PSP nich sein und die PSP2 genauso wenig. Schön und gut wenn aufn iPod kostenlose Spiele kommen, diese werden aber nicht daran kommen was auf den richtigen Handhelden erscheinen wird.
07.12.2010
10:10 Uhr
166 comments kryschen
@Kazu: RICHTIG! Ich kann auch nicht verstehen wie man Spiele "schnipse eine Papierkugel in den Mülleimer" mit Games vergleichen kann die eine ganz anderen Umfang haben! Den möchte ich mal sehen der "schlag den Pinguin" so lange spielt wie ich GTA oder MGS Peace Walker auf der PSP zocke (wer da wohl mehr Spass hat?). der kry
07.12.2010
10:30 Uhr
30 comments JMinter
Der Typ sieht aus wie der Vater aus American Pie und das war auch ein Vollpfosten lol
07.12.2010
12:04 Uhr
948 comments ArcaneDraconum
@DeadHeadFred: Ähem Apple produziert keine Spiele, sie stellen quasi die Hardware- und die Handelsplattform. Und naja: die iPod-Spiele würde ich mal mit den PSPminis vergleichen - sind ganz nette dabei. Sicherlich ist es richtig, dass der iPod etwas universeller einsetzbar ist und man sich ob des Preises wohl eher selten beides leisten wird. Die neue PSP wird es schwer haben, aber sie gleich ganz abzuschreiben würde mir zu weit gehen. erst mal schauen, was das Teil kann. Die Knöpfe in Hardware kann kein Touchscreen ersetzen - ich hoffe mal, das Sony das nicht probiert um eine "Coole Konsole" rauszubringen.
07.12.2010
12:21 Uhr
804 comments sepulnation
ach solche leute sollten sich einen anderen job suchen, gleich wie andere leute die z.B. mode für das nächste jahr vorhersagen... die psp2 wird erfolg haben, und wenn es nicht weltweit (verkaufsmäßig) der hammer wird, wird sie bei UNS fans punkten können. alles andere ist unwichtig! die psp2 kommt, und wird mein/unser herz erobern!!! punkt
07.12.2010
13:02 Uhr
231 comments JanZmus
Der soll mal ein iPod-Spiel ausprobieren, in dem die zwei Analogsticks nachgebildet werden. Das wird niemals an echte Sticks rankommen. Die Steuerung ist der große Knackpunkt beim iPod und solange es keine Joypad-Aufsätze gibt, können viele Spiele nicht mit DS/PSP konkurieren.
07.12.2010
13:24 Uhr
81 comments Der_Herzog
"Wir sehen bereits einen Einbruch bei den DS-Hardware-Zahlen."... tja, vielleicht hätte jemand diesem "experten" mal sagen sollen das der ds inzwischen ein auslaufmodell ist... zeugt nicht grad von kompetenz.
07.12.2010
13:46 Uhr
61 comments hamidoo
was soll das.... der ALTE REGT MICH MIT SEINEN UNRE ALISTISCHEN UND EINSEITIGEN EINSCHÄTZUNGEN langsam auf !!!
07.12.2010
14:16 Uhr
529 comments portablemaex
Der wurde doch von Apple gekauft. ;D
07.12.2010
14:42 Uhr
2553 comments Kratos
haha, ich sags nochmal, wenn Pachter noch mehr Blödsinn verzapft, dann ist ER bald tot...dem glaubt ja jetzt schon kein Schwein mehr...vielleicht sollte I-Pod mal jemanden bezahlen, der zwar für ipod werbung macht, aber keine lügen dabei erzählt-.-
07.12.2010
18:17 Uhr
382 comments LotSR
Wie lächerlich :D Bald meint der auch noch PS3&Co würden aussterben weil es aus China immer mehr billig Produktionen gibt mit einem Spiel drauf.
07.12.2010
18:54 Uhr
22 comments Kastenbrot
Man sollte sich nicht so auf die Kids fixieren. Die PS3 ist auch keine Kinderkonsole und hat gute Verkaufszahlen. Zudem, dass sich der DS mittlerweile etwas schlechter verkauft liegt wohl eher daran, dass das Teil ziemlich veraltet ist und der Nachfolger schon in nächster Zeit rauskommen wird. Wer einen DS haben wollte, der hat sowieso schon einen.
07.12.2010
19:08 Uhr
64 comments Morphois
Oh Mann, kann der nicht mal seine Klappe halten...
07.12.2010
20:53 Uhr
917 comments TheShonenJumper
Soooo,meine ääh Damen und Herren!Heute haben wir den meist gehassten Mann der Welt zu Gast,Michael Pachter! Nach der Werbung:die TVTotal Wok-WM!
08.12.2010
14:50 Uhr
194 comments Nemrick
Jo und da spekuliert ma wieder einer weiler nix besseres zu tun hat. Zugegeben die PSP hat nit so eingeschlagen wie der DS, mag auch am leicht schwachen Spieleangebot liegen. Aber dadurch stirbt noch kein Handheld aus. Sterben tun seh nur wenn solche Rückschläge wie die Go als fortschritliche Erweiterung auf den Markt geklatscht wird. Aber sonst, nö ^^
11.12.2010
01:47 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht