PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11879
Freitag 20.10.2017
Freitag 13.10.2017
Freitag 06.10.2017
Freitag 29.09.2017
Freitag 22.09.2017
Montag 18.09.2017
Dienstag 12.09.2017
Donnerstag 07.09.2017
Dienstag 05.09.2017
Dienstag 29.08.2017
Sonntag 27.08.2017
Donnerstag 24.08.2017
Mittwoch 23.08.2017
Dienstag 22.08.2017
Dienstag 15.08.2017
Freitag 11.08.2017
Dienstag 08.08.2017
Donnerstag 03.08.2017
Dienstag 01.08.2017
Dienstag 25.07.2017
Samstag 22.07.2017
Dienstag 18.07.2017
Dienstag 11.07.2017
Dienstag 04.07.2017
Freitag 30.06.2017
Dienstag 27.06.2017
Mittwoch 21.06.2017
Dienstag 13.06.2017
Mittwoch 07.06.2017
Dienstag 06.06.2017
Dienstag 30.05.2017

< neuere News  |  ältere News >

PS3-Graphics to go!: Neue Gerüchte zur PSP2

Gerüchteküche   |   Mi. 08.12.10 - 13:26 Uhr   |   Patrick Heiner   |   Kommentare (19)  | 

Kaum sind einige Videos zum angeblichen PlaystationPhone erschienen, fängt auch die Gerüchteküche wieder an zu brodeln und präsentiert Neuigkeiten zur PSP2.

Wie nämlich die Kollegen von IGN aus sicherer Quelle erfahren haben wollen, soll der Handheld grafisch fast mit der PS3-mithalten können, da die Technik zwar nicht so leistungsstark wie die der Heimkonsole sein soll, aber aufgrund des kleineren Bildschirms diese Leistung auch nicht bringen muss. Genauere Angaben sind zwar nicht gemacht worden, allerdings soll der Prozessor der PSP2 halb so stark wie der der PS3 sein.

Zudem bestätigt IGNs Quelle bereits bestehende Gerüchte zur PSP2, wie zwei Control Sticks, einen Touch-Screen, eine Kamera auf der Front-Seite sowie das fehlende UMD-Laufwerk. Spiele sollen also nur - ähnlich wie bei der PSPgo - als Download erhältlich sein. Des Weiteren soll auch das berüchtigte Track Pad - ein Touch-Pad auf der Rückseite des Geräts - existieren. Auch die Echtheit der bereits erschienen PSP2-Bilder, die vg247 veröffentlichte wurde seitens IGNs Informanten bestätigt. Diese Fotos findet ihr wie immer in unserer Bilder-Datenbank.

Da Sony sich zu diesen Aussagen bislang noch nicht geäußert hat, sind diese jedoch noch als bloße Gerüchte zu betrachten.


Share -
Quelle:  IGN

Kommentare (19):
Kommentar schreiben
16 comments Hondo
Ich glaub nicht daran, dass es nur Downloads geben wird, das wäre Wirtschaftlicher Selbstmord. Wahrscheinlich gibt es dann Speicherkarten mit den Spielen drauf.
08.12.2010
14:35 Uhr
917 comments TheShonenJumper
Hondos Idee finde ich eigentlich gut,nur ich will nicht,dass die Cases dann kleiner sind als die der DS-Spiele.-_-
08.12.2010
14:57 Uhr
970 comments erko
Ach du Schei***. Ich habe die Go gehast wegen ihren blöden Downloads.Wen die Gerüchte stimmen bin ich weg!
08.12.2010
15:01 Uhr
64 comments Morphois
Lassen wir uns überraschen...wobei ich das Track Pad auf der Rückseite immernoch nicht ganz verstehe. Wie soll ich das denn benutzen, wenn ich keinen Bildschirm vor mir habe? Zusätzliche "Schultertasten", Mausersatz beim Internetsurfen? Ich bin ja mal echt gespannt...
08.12.2010
15:22 Uhr
120 comments AndkoXI
Ich finde das Debakel mit der PSPgo sollte doch gezeigt haben, das es für Download only noch nicht die Zeit ist. Ich hoffe Sony hat daraus gelernt und bietet die Spiele auch auf einem Speichermedium an. Von den ganzen Grüchten sollte man sich nicht verunsichern lassen. Das mit der Grafikpower erscheint mir allerdings logisch. Einen neuen Handheld mit ähnlicher Leistung wie die PSP 3004 auf den Markt zu bringen, wäre ja auch eher sinnfrei. Außerdem bleibt dann auch die Möglichkeit offen alte PS2 oder sogar PS3 Titel als Zweitverwertung in den PSN zu bringen.
08.12.2010
15:26 Uhr
406 comments Jakob Koch (el-burro)
PS3-Grafik wäre schön... aber hält der Akku dann nur ne Stunde?
08.12.2010
16:30 Uhr
16 comments Hondo
@Morphois:Wenn das Track Pad auf der Rückseite in der Mitte liegt, könnte man es ja mit den Mittelfingern bedienen, aber um was zu tun? Zum Zocken eher nicht, wenn man zwei Sticks hat. Als Mausersatz vielleicht schon eher, nicht nur zum Surfen sondern auch für Spiele, die mit Maus besser gehen. C%C oder solcher Art. Abwarten. Tee Trinken. Disgaea. Wiederholen.
08.12.2010
16:50 Uhr
1011 comments glasmensch
@ Jakob - man glaubt es kaum, aber akkumulatoren entwickeln sich auch weiter...
08.12.2010
16:52 Uhr
55 comments belarod
also ich find das sehr interessant. was habt ihr denn eigentlich gegen download-only? die pspGO ist doch nicht deswegen gescheitert, sondern weil es hier noch die alternative zur psp3004 gab, die die selbe grafik geboten hat. falls es eben eine neue ultimative handheldkonsole gibt, die nur download-only anbietet und sony sich um einen etwas besseren service bemüht (wovon auszugehen ist, denn man kann sich dann ja zu 100 % auf den psn konzentrieren) wäre das doch super. ich freu mich drauf!
08.12.2010
16:53 Uhr
529 comments portablemaex
Ne schöne Vorstellung.
08.12.2010
17:09 Uhr
98 comments Patrick Heiner (Ironghost)
@belarod: Ich denke eher, dass das Problem der PSPgo nicht bei ihrer Schwester mit UMD-Laufwerk, sondern eher beim (deutschen) PSN-Store liegt. Wenn sich das mit der nächsten Handheld-Gen ändert, würde sich vermutlich auch ein Download-Only Gerät besser verkaufen. Nichtsdestotrotz fände ich es besser, wenn Sony bei der nächsten PSP auf Download-Only verzichtet...
08.12.2010
17:10 Uhr
917 comments TheShonenJumper
@Belarod:Das Angebot ist nur in Deutschland so schlecht. Die Leute wollen ihre Spiele aber lieber im Schrank stehen haben.Stell dir vor man hat über 100 Spiele und möchte seine ganze Sammlung auf dem Stick haben?Hundert GB Stcks gibt es leider nicht.Oh,und Crisis Core fehlt im Store!!!!
08.12.2010
17:23 Uhr
75 comments iBrAvE
wenn es download only ist und eine bessere grafik als di jetzige hat werden die Spiele min 3-4 GB haben...dann müssten die auch min 64GB oder mehr in das gerät intriegieren....
08.12.2010
17:53 Uhr
988 comments Jajoe
Die meisten Spiele der PS3 kommen mit einer nativen Auflösung von 720p, da ist es durchaus denkbar und auch nicht weiter bemerkenswert, dass die PSP2 an solche Auflösungen rankommen soll.
08.12.2010
17:58 Uhr
804 comments sepulnation
hört sich alles gut an, nur das mit den download-only stört mich etwas... aber ja, speicherkarten oder so wären nicht schlecht!
08.12.2010
18:00 Uhr
280 comments syko
Hauptsache das Teil erscheint jetzt mal irgendwann.
08.12.2010
18:49 Uhr
2553 comments Kratos
klingt, als wollen die sony typen eine Konsole nur nach meinen Wünschen herstellen^^ jedes Detail gefällt mir bisher spitzenmäßig^^ das tracking teil klingt auch praktisch...man könnte in RPGS z.b. die Map scrollen/zoomen...oder sonst irgendwelche sachen machen...dann noch ein touchscreen, riesenpower und am Akku wird ja bekanntlich auch schon fleißig getüftelt...aufschiebbar, downloadonly^^ wenn das alles stimmt und das mit dem download hinhaut, wird der Release dieses Babys einer der schönsten Tage meines Lebens xD
08.12.2010
20:06 Uhr
969 comments kay30
ich kann mir nicht vorstellen das sony mit der psp2 auf download-only setzt.mal im ernst,so blöd kann sony doch nicht sein.gerade durch den 3ds,der ja auf datenträger setzt wird die psp2 es so schon schwer genug haben.als alternative sich die spiele aus dem psn zu ziehen finde ich völlig ok,aber download-only?...da würde sony viele potenzielle käufer für die psp2 verlieren und am ende ergeht es der psp2 wie der go.
09.12.2010
00:16 Uhr
647 comments DeadHeadFred
schön wärs.. ich glaube IGN gar nix mehr
09.12.2010
15:33 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht