PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11879
Freitag 20.10.2017
Freitag 13.10.2017
Freitag 06.10.2017
Freitag 29.09.2017
Freitag 22.09.2017
Montag 18.09.2017
Dienstag 12.09.2017
Donnerstag 07.09.2017
Dienstag 05.09.2017
Dienstag 29.08.2017
Sonntag 27.08.2017
Donnerstag 24.08.2017
Mittwoch 23.08.2017
Dienstag 22.08.2017
Dienstag 15.08.2017
Freitag 11.08.2017
Dienstag 08.08.2017
Donnerstag 03.08.2017
Dienstag 01.08.2017
Dienstag 25.07.2017
Samstag 22.07.2017
Dienstag 18.07.2017
Dienstag 11.07.2017
Dienstag 04.07.2017
Freitag 30.06.2017
Dienstag 27.06.2017
Mittwoch 21.06.2017
Dienstag 13.06.2017
Mittwoch 07.06.2017
Dienstag 06.06.2017
Dienstag 30.05.2017

< neuere News  |  ältere News >

PSP2: Heiße Gerüchte zum möglichen Launch

Gerüchteküche   |   Do. 13.01.11 - 14:15 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (10)  | 

Bereits gestern berichteten wir über hartnäckige Gerüchte, die eine PSP2-Enthüllung für den 27. Januar voraussagen.

Nun berichten die britischen Kollegen von mcvuk.com unter Berufung auf "hochrangige Quellen", dass Sony den Lizenznehmern bereits erläutert, dass die PSP2 "so stark wie die PlayStation 3" ist. Auch Release-Zeiträume der ersten Spiele werden derzeit anscheinend schon besprochen. Der neue Handheld soll außerdem einen "reichhaltigen, tiefgehenderen Content" bieten - dies soll die PSP2 vom App-Charakter der iOS- und Android-Geräte abheben.

Auch wird erneut von einem "HD-Screen", der "bekannten Backstein-Form" und zwei Analogsticks gesprochen. Sogar ein physisches Medien-Format soll wieder zum Einsatz kommen, damit die PSP2 auch im Handel Präsenz zeigen kann - hier hat Sony anscheinend seine Lehren aus PSPgo-Disaster gezogen. Über die Art der Datenträger ist aber noch nichts bekannt.

Weitere Gerüchte besagen, dass die PSP2 auch kleinere Games oder Apps bieten wird, die über das PSN vertrieben werden. Auch eine mögliche Telefonfunktionalität könnte der Handheld bieten - allerdings nicht in zentraler Rolle.

Ein Launch soll frühestens im Oktober erfolgen. Weitere Details sollen der Öffentlichkeit auf den kommenden Messen GDC und E3 vorgestellt werden.


Share -
Quelle:  eurogamer.de

Kommentare (10):
Kommentar schreiben
231 comments JanZmus
An Sonys Stelle würde ich die Ankündigung um den Release des 3DS machen um Nintendo den Wind aus den Segeln zu nehmen.
13.01.2011
14:58 Uhr
969 comments kay30
Wenn es stimmen sollte das die PSP2 auch weiter auf physische Datenträger setzt,bleibe ich Sony gerne treu bzw. führe dann eine Zweitehe mit den 3DS.^^
13.01.2011
15:23 Uhr
804 comments sepulnation
ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen zweiten einschub für spiele-speicherkarten gibt, das wäre super da man die physischen datenträger nicht vermissen will (problem hier: kopierschutz...), am besten also ein format was nicht gleich kopiert wird oder vielleicht in kombination mit aktivierungscodes!
13.01.2011
15:42 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
647 comments DeadHeadFred
Die Hardware wird wohl der hammer sein. Mit den 2 Analogsticks werden endlich auch wieder ego-shooter umgesetzt. .. Der Kackpunkt wird wohl an erster stelle die Piraterie stehen an dem alles steht oder fällt.! wenn es damals cartdriges gab warum nicht wieder. steckkarten lassen sich jetzt sehr günstig herstellen und Ladegeschw. wird auch vermindert. Laufwerke braucht es nicht mehr .wer brennt noch filme auf disks? Diese zeiten sind langsam...passe! Der 3DS btw. deren Launchtitel sind ein Witz!Dies wird sehr junge gamer ansprechen. wenn sony den älteren user anspricht und sich auf diese zielgruppe konzentriert und nicht von "handygamer" ablenken lässt .Macht sony Alles richtig und wenn dann grosse spiele mit emotionalem Tiefgang kommen werden die Menschen scharenweise in diese "Welt2 eintauchen wollen. die PS2 hatte auch sogar die Playstation getoppt. oder der Amiga den C-64..auch was die Nachfrage betrifft. echte Gamer sterben nicht aus! und mobilität ist der schlüssel.. fazit : Next- Gen in der Hosentasche!
13.01.2011
22:36 Uhr
56 comments nev
Nerds ^^ und das ist nicht (nur) negativ gemeint. Mir egal wieviel Power das Teil hat. Der Zug für Sony ist abgefahren - schätze ich. Lasse mich aber gern vom Gegenteil und damit von der PSP 2 überzeugen. Mehr Tiefgang? Wenn es solche 08/15 Titel wie Call of Duty werden, ist da nicht viel mit Tiefgang - wie geschrieben ich erfahre gern das Gegenteil.
13.01.2011
23:37 Uhr
1011 comments glasmensch
the good news is: es sollen auch retail spiele vertrieben werden. mein tipp: das ganze wird auf speicherkarten direkt verkauft.
14.01.2011
03:19 Uhr
406 comments Jakob Koch (el-burro)
Wie das PSPgo-Debakel gezeigt hat, ist der "Core"-Markt eben noch nicht bereit für Download-Only - das mag bei den Games auf iPhone & Co funktionieren, Spiele für 30€ wollen sich die Leute eben noch zu Hause ins Regal stellen. Gute Entscheidung sage ich :)
14.01.2011
08:23 Uhr
917 comments TheShonenJumper
Die sollen einfach die leicht pixelige Grafik loswerden. Ich habe bei Birth by Sleep am Anfang ja fast Augenkrebs bekommen.-_-
15.01.2011
09:42 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht