PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11928
Freitag 28.09.2018
Donnerstag 20.09.2018
Freitag 31.08.2018
Mittwoch 29.08.2018
Dienstag 21.08.2018
Mittwoch 15.08.2018
Freitag 10.08.2018
Samstag 04.08.2018
Freitag 20.07.2018
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018
Freitag 02.02.2018
Dienstag 30.01.2018
Freitag 26.01.2018

< neuere News  |  ältere News >

Capcom: Smartphones haben Handhelds ersetzt

Allgemeine Nachricht   |   Fr. 21.01.11 - 10:26 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (7)  | 

Es dürfte unbestritten sein, dass der Smartphone-Markt in den letzten Jahren gerade im Spiele-Bereich enorm gewachsen ist. Capcom ist sogar der Meinung, dass Core-Gamer traditionelle Handhelds wie DS und PSP liegen lassen, um auf ihrem iPhone und Co zu spielen. Capcom's Interactive President Midori Yuasa sagte den Kollegen von mcvuk.com:

"Die Casual Gamer, die auf dem PC gespielt haben und die Hardcore Gamer, die auf einem portablen Gerät gespielt haben, nutzen nun ihr Smartphone," so Yuasa. "Das iPhone und die größeren Smartphone-Märkte sind sehr wichtig für Capcom, da sie wie kein Gerät zuvor das Potential haben, eine unvierselle Spielplattform zu werden."

Capcom habe derzeit einige heiße Eisen im Feuer, weswegen 2011 ein wichtiges Jahr für den Konzern werden würde.


Share -
Quelle:  planetiphone.de

Kommentare (7):
Kommentar schreiben
988 comments Jajoe
Ich muss dem einigermaßen zustimmen. Smartphones sind definitiv eine starke Konkurrenz vor dem man sich in Acht nehmen muss, aber ich verabscheue diese Entwicklung nicht. Ich hab auf dem iPhone Spiele die ich für 0,79 oder Kostenlos erworben habe und täglich Spiele. Von Simulationen bis RPGs. Wenn ich aber doch auf z.B. realistischere Rennspiele spiele Lust habe, schmeiss ich natürlich meine PS3 an. Die Smartphones entwickeln sich einfach prächtig, jedes Jahr kommen neue, bessere Geräte raus. Der Handheld-Markt darf sich aber nicht so schnell entwickeln, aus Entwickler-und Verbrauchersicht. Würden beim Handheld auch jedes Jahr neue Geräte erscheinen, dann müssten sie abwärtskompatibel sein, damit man auch ältere Spiele spielen kann, und von der Architektur her ähnlich aufgebaut. Wenn man Spiele für ca. 1€ nächstes Jahr nicht mehr spielen kann tut das nicht weh, doch wenn ein Spiel für 60€ nächstes Jahr nicht läuft, gibt es einen Aufstand. Und von wegen, dass billigspiele aus dem App-Store und co. seien crappy, das war am Anfang so, aber jetzt gibt es so viele Perlen für so wenig Geld, ist doch klar, dass sich viele dazu hingezogen fühlen. Mit einem Smartphone kann man auch unwesentlich mehr tun als mit einer PSP oder DS. Fazit: Wenn sich alles so wie bisher weiterentwickelt, sehe ich keinen Sinn mehr für portable Spielkonsolen. (Ist wieder länger geworden, als ich vor hatte^^)
21.01.2011
11:41 Uhr
290 comments Inderpower
Ich besitze ein Desire HD und spiele sogar ab und zu damit. Jedoch käme ich nie auf die idee ein Rollenspiel oder ein Racing game darauf zu spielen. Für sowas benutze ich die PSP denn diese hatt einen großen vorteil gegenüber den Smartphones und zwar tasten. Es gibt halt spiele die mann ohne tasten sehr schlecht spielen kann da man mit den eigenen fingern den halben Bildschirm versperrt. Deshalb bleibt für mich ein Handheld immer alternativlos.
21.01.2011
13:27 Uhr
194 comments Nemrick
Die meisten Leute die ich kenne und ebenfalls eine Variante des Smartphone haben, spielen zwar hier und da einige Games auf dem Teil, allerdings bleibt nach wie vor die Meinung bestehend das der Handheld an erster Spitze steht. Hab auf sonem Teil öfter mal Probe gezockt und die Spiele machen auch wirklich Spaß + zum kleinen Preis. Aber die Steuerung is fürn Hund. Wie Inderpower schon sagte verdecken oftmals die eigenen Daumen nen Teil vom Bildschirm und das find ich unheimlich störend. Die 3D Simu's sahen geil aus liesen sich aber nur mies steuern. Also von daher bestehen noch einige Verbesserungsmöglichkeiten.
21.01.2011
13:41 Uhr
969 comments kay30
Mag sein das der Markt in diese Richtung geht.Solange aber Sony und Nintendo weiter traditionelle Handhelds auf den Markt bringen,ist mir das Bockwurst.^^
21.01.2011
15:19 Uhr
468 comments goldgoldgold
ich hab seit 3 monaten nen ipod und er ist das einzige gerät an dem ich spiele. bin auch ein casual-gamer und hab vorher sonst nur psp gezockt und selten pc, die psp liegt jetzt aber wieder seit nem halben jahr im schrank, wobei ich sie bald wieder rauskramen werde, wenn ich wieder die zeit dafür hab, mich mal an die konsole zusetzen und ein längeres game zu zocken. die psp2 könnte mich auf jeden fall vom ipod wegbringen, mal sehen was da so geht. aber bitte vor august, denn dann bin ich nich mehr hier ^^.
21.01.2011
21:08 Uhr
3 comments ThunderFox1991
Sehe ich nicht so! Ich habe Handhelds und ein Smartphone. Lege ich meine Handhelds zur Seite um mit dem Smartphone zu spielen? Nein. Wenn´s ums Daddeln geht fliegt eher das Smartphone in die Ecke und ich zücke die PSP. Keine Frage auf dem iPhone gibt es einige Tolle Games diese kommen aber bei weitem nicht an einen Handheld heran.
21.01.2011
22:40 Uhr
386 comments SuperMario96
Aber für smarthphones kommen ja keine Mega Kraucher wie God of war,Pokemon,Mario,Zelda,littlebig planet,Dragonball z und Monster Hunter!!!Und solange es sony und nintendo anhänger gibt werden die Handhelds nicht aussterben,auserdem könnte es sein das man die Handhelds mit Smarthphone anwendungen verbindet:)
22.01.2011
19:35 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht