PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11879
Freitag 20.10.2017
Freitag 13.10.2017
Freitag 06.10.2017
Freitag 29.09.2017
Freitag 22.09.2017
Montag 18.09.2017
Dienstag 12.09.2017
Donnerstag 07.09.2017
Dienstag 05.09.2017
Dienstag 29.08.2017
Sonntag 27.08.2017
Donnerstag 24.08.2017
Mittwoch 23.08.2017
Dienstag 22.08.2017
Dienstag 15.08.2017
Freitag 11.08.2017
Dienstag 08.08.2017
Donnerstag 03.08.2017
Dienstag 01.08.2017
Dienstag 25.07.2017
Samstag 22.07.2017
Dienstag 18.07.2017
Dienstag 11.07.2017
Dienstag 04.07.2017
Freitag 30.06.2017
Dienstag 27.06.2017
Mittwoch 21.06.2017
Dienstag 13.06.2017
Mittwoch 07.06.2017
Dienstag 06.06.2017
Dienstag 30.05.2017

< neuere News  |  ältere News >

Neue PSP2-Gerüchte: Sixaxis, 3D-Technologie und PSP 3000-Design?

Gerüchteküche   |   Fr. 21.01.11 - 11:24 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (21)  | 

Mittlerweile sind so viele Gerüchte zur PSP2 im Umlauf, dass es schwerfällt die wirklich handfesten Infos herauszufiltern - nicht selten widersprechen sich die Meldungen auch, vor allem in den Bereichen Design, Speichermedium oder auch Leistung.

Nun haben die Kollegen von 1Up.com eine Reihe an "Fakten" zusammengestellt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten:

  • Leistung soll halb so stark sein wie die PS3, damit aber trotzdem den Nintendo 3DS in die Schranken verweisen.
  • Das Display soll mit dem iPhone 4 vergleichbar sein, die Technik dazu stammt aus der eigenen Bravia-Abteilung.
  • 1UP.com bestätigt, dass sich ein Uncharted Spin-Off für die PSP2 in der Entwicklung befindet.
  • Mehrere Steuerungsoptionen: 2 Analogsticks, Touch Pad auf der Rückseite des Gerätes, plus Front- und Hinterkameras
  • Neigungssteuerung á la Sixaxis
  • Da Sony viel in die 3D-Technologie investiert hat, könnte uns hier eine Überraschung erwarten.
  • Es gibt insgesamt 5 verschiedene Designvorschläge für die PSP2, es soll sich nun aber doch an der PSP-3000 orientieren (siehe Mock-Up in der Bilder-Gallerie). Damit will Sony weg vom schlechten Image der PSPgo.
  • Als Speichermedium sollen Flash-Karten dienen.
  • Nach dem Spiel-Start, gelangt man zunächst in eine Art Menü, wo man z.B. nach Bonus-Content schauen oder Freundeslisten verwalten kann.
  • Der Name "PSP2" ist wahrscheinlich. Da aber Nintendos Handheld eine "3" im Namen hat, könnte es hier noch Änderungen geben.

  • Share -
    Quelle:  onpsx.net

    Kommentare (21):
    Kommentar schreiben
    2553 comments Kratos
    haha, ich hoffe, DAS ist eins von den unwahren gerüchten-.- mir war die go-form 100x lieber xD allerdings klingen Flashkarten sehr interessant^^
    21.01.2011
    11:56 Uhr
    194 comments Nemrick
    Ich wär froh wenn sich das Design an die gute alte 3000 anpassen würde. Einige Features hören sich zwar etwas nach Überladung an aber letzt endlich kommts drauf an wie sich das im Gesamten zeigt, steuert und spielt etc. Nur die Analog Pads wären besser untenrum am Gerät aufgehoben. Wenn's bei dem bleiben sollte wäre es irgendwie ne Umstelling über den Buttons zu steuern.
    21.01.2011
    13:34 Uhr
    969 comments kay30
    Vieleicht wissen wir kommenden Donnerstag mehr...
    21.01.2011
    15:08 Uhr
    988 comments Jajoe
    Zitat:"Als Speichermedium sollen Flash-Karten dienen." Na wer sagst denn^^ Obwohl es Gerüchte sind freut es mich dennoch. Das Design der Go finde ich zwar nicht schlecht, aber wie ich finde spielt es sich auf dem "alten" Design leichter.
    21.01.2011
    15:40 Uhr
    406 comments Jakob Koch (el-burro)
    Ich persönlich weiß derzeit nicht mehr, welchen Gerüchten ich noch glauben soll... hoffentlich bekommen wir nächsten Donnerstag die PSP2 endlich mal zu Gesicht, damit die Spekulationen ein Ende haben!
    21.01.2011
    16:03 Uhr
    50 comments ischbitz
    Bin schon sehr gespannt wie das Teil am Ende aussehen wird. Persönlich finde ich Design und Größe der Go sehr gelungen, nur leider scheine ich einer von wenigen zu sein. Ich nutze sie aber auch oft als MP3-Player oder mobiles Kino und nicht "nur" zum spielen, von daher kommt mir die Hosentaschengröße sehr gelegen.
    21.01.2011
    16:16 Uhr
    804 comments sepulnation
    ich wäre auch für das design wie es im bild ist, sieht sehr geil aus; zudem würde ich sehr für die Sixaxis-funktion und den anderen steuermoduse sprechen. ob flash oder bluray, eigentlich egal, jedoch sollte der akku nicht leiden und in dem punkt dem 3DS auch in die schranken weißen: der hat nur saft für max. 5h... sony sollte dieses maß auch erreichen, bin da aber zuversichtlich! auch wenn der akku der psp zu wünschen lässt... die der mp3-player sind super, viel besser als apple und co. ok, noch eine woche und wir wissen (hoffentlich) mehr !!!
    21.01.2011
    16:37 Uhr
    81 comments Der_Herzog
    sind da die analog-sticks oben?! sieht irgendwie "falsch aus" ;o) hört sich aber echt gut an. mal sehen was draus wird. fehlen nur noch die L2 und R2 Taste, dann kommen bestimmt auch mehr ps1 spiele in den shop.
    21.01.2011
    16:44 Uhr
    3 comments ThunderFox1991
    Gegen ein an die gute alte 3000-Reihe anlehnendes Design hätte ich nicht´s. Von den Features klingt das einen oder andere recht unsinnig aber wie Nemrick schon sagte kommt es darauf an wie sich das ganze Händeln lässt. Welche´s Speichermedium es letzten Endes wird ist mir eig. Wurst Hauptsache nicht nur Download Spiele wie bei der GO! Wobei eine Mini-BDr eig. mit ihren 7,8GB mehr Speicher hat als eine Flash-Karte (bitte vergebt mir wenn ich da falsch liege^^).
    21.01.2011
    22:33 Uhr
    386 comments SuperMario96
    3DS Speicherkarten haben 8GB!Und die Größe kann sich noch um ein vielfaches erhöhen!Ich denk am ende der 3DS gen werden die Speicherkarten 64GB(oder 34) groß sein;)
    22.01.2011
    09:28 Uhr
    1208 comments Matzeee
    'Leistung soll halb so stark sein wie die PS3, damit aber trotzdem den Nintendo 3DS in die Schranken verweisen.' ... Nie im Leben! Wie lange wird dann der Akku halten? 30 Minuten? Das ist technisch nicht machbar und die meisten der Gerüchte sind einfach nur Schwachsinn und nichts als Vermutungen ohne irgendwelchen Hintergrund.
    22.01.2011
    10:40 Uhr
    529 comments portablemaex
    Wie wärs nch mit besserem Wlan? An den Beliebtheitspunkten der News merkt man ganz deutlich, dass niemand mehr die Psp2 erwarten kann. (:
    22.01.2011
    10:50 Uhr
    Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
    970 comments erko
    @Slashman: Infinity Blade hat mit sicherheit keine PS3 optik. Dafür sind die Licht,Schaten,Refletionsdetais und Partikel effeckte zu nidrig.Aber hast natürlich auch recht damit das bei so kleinem Bildschirm halbe PS3 Power total ausreicht um die selbe Optik zu Schafen.
    22.01.2011
    14:12 Uhr
    Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
    386 comments SuperMario96
    Schon mal dran gedacht wie viel es ungefähr kostet?Und vergiss nicht das Händler auch was verdienen wollen!
    22.01.2011
    19:29 Uhr
    50 comments ischbitz
    zu Beginn wird die PSP2 wohl nicht unter 300,- zu bekommen sein.
    23.01.2011
    10:58 Uhr
    647 comments DeadHeadFred
    @Matzeee google mal ein wenig dieser einwand mit der batterie wurde längst entkräftigt..kein psp-go Aussehen macht sinn.. dass mit dem Laufwerk ala mini BR eher weniger . ich tendiere zu den Karten..aber wir werden sehen (hofen wirs bald) wehe am donnerstag kommt nix^^
    23.01.2011
    11:18 Uhr
    1208 comments Matzeee
    Google selber. Es gibts nichts, was die Akkuleistung bei einer solchen Technik verbessern könnte. Daher ne realistische prognose, sollte die technik so sein wie angegeben hält der Akku beim spielen max 2-2,5 Stunden. Ansonsten wird das Design des Geräts deutlich dicker ausfallen wie auf den ersten angeblich echten 'Bildern' der PSP2.
    25.01.2011
    16:49 Uhr
    917 comments TheShonenJumper
    Also Sixaxis wäre richtig geil!!!
    25.01.2011
    21:55 Uhr
    917 comments TheShonenJumper
    Von Allen bei DoA.*höhö*
    25.01.2011
    21:55 Uhr
     Kommentar schreiben:

    Diese News ist älter als eine Woche.
    Kommentieren nicht mehr möglich...


    Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

    Spieletests (Reviews)

    Naruto Shippuden: Ultimat...
    Sonstiges
    Namco Bandai
    BlazBlue: Continuum Shift...
    Fighting
    ArcSystem Works
    LEGO Pirates of the Carib...
    Action Jump 'n Run
    Disney
    Final Fantasy IV: The Com...
    Rollenspiel
    Square Enix
    Patapon 3
    Geschicklichkeit
    Sony

    Spielevorschau (Previews)

    Final Fantasy Type-0
    Rollenspiel
    Square Enix
    EyePet
    Geschicklichkeit
    Sony
    Space Invaders Extreme
    Sonstiges
    Square Enix
    Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht