PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11879
Freitag 20.10.2017
Freitag 13.10.2017
Freitag 06.10.2017
Freitag 29.09.2017
Freitag 22.09.2017
Montag 18.09.2017
Dienstag 12.09.2017
Donnerstag 07.09.2017
Dienstag 05.09.2017
Dienstag 29.08.2017
Sonntag 27.08.2017
Donnerstag 24.08.2017
Mittwoch 23.08.2017
Dienstag 22.08.2017
Dienstag 15.08.2017
Freitag 11.08.2017
Dienstag 08.08.2017
Donnerstag 03.08.2017
Dienstag 01.08.2017
Dienstag 25.07.2017
Samstag 22.07.2017
Dienstag 18.07.2017
Dienstag 11.07.2017
Dienstag 04.07.2017
Freitag 30.06.2017
Dienstag 27.06.2017
Mittwoch 21.06.2017
Dienstag 13.06.2017
Mittwoch 07.06.2017
Dienstag 06.06.2017
Dienstag 30.05.2017

< neuere News  |  ältere News >

PSP2: Neue Gerüchte zum Innenleben

Gerüchteküche   |   Mi. 26.01.11 - 00:33 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (17)  | 

Wie die französische Seite 01net.com basierend auf dem PSP2-Devkit berichtet, soll die PSP2 mit der selben CPU- und GPU-Kombination ausgerüstet sein, wie Apple's nächste Versionen von iPad und iPhone. Damit würden Sony und Apple Kopf-an-Kopf liegen.

Weitere angebliche Details zum Innenleben haben wir ebenfalls für euch - noch hat sich Sony nicht offziell zur PSP 2 geäußert, es wird aber bekanntlich damit gerechnet, dass Sony morgen die Katze aus dem Sack lassen wird.

  • Bildschirm: 5" OLED Multi-Touch-Screen
  • Steuerung: Multi-Touch-Trackpad (soll sich auf der Rückseite befinden), vier Aktionstasten, zwei Schultertasten, zwei Analog-Sticks, D-Pad
  • Auflösung: 960 x 544
  • CPU: Quad-core ARM Cortex A9
  • GPU: PowerVR SGX 543 MP4+
  • RAM: 1GB LPDDR2 im Devkit, vermutlich 512 MB im fertigen Produkt
  • Speicher: 16GB interner Flash-Speicher (wie die PSPgo) und ein SD-Karten Slot
  • Verbindungen: Wi-fi, 3G und Bluetooth
  • Extras: Beschleunigungsmesser, GPS, Gyroskop (Bewegungssensor) und zwei Kameras (vorne und hinten)

  • Share -
    Quelle:  vg247.com

    Kommentare (17):
    Kommentar schreiben
    7 comments gue79
    wow das klingt erstmal richtig gut ^^
    26.01.2011
    01:49 Uhr
    Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
    1011 comments glasmensch
    @slashman - das auf dem bild ist nur ein mock-up von fans. und zufall in der CPU/GPU wahl ist das ebenso nicht. das wird sicherlich die derzeitig beste wahl in sachen preis/leistung für beide hersteller sein.
    26.01.2011
    05:20 Uhr
    988 comments Jajoe
    Die einzige Information die mir noch fehlt ist, auf welchen Datenträger man nun setzt. Aber, ist die ARM Cortex nicht 2-Kern, oder gibt es bereits die Quad-Variante?
    26.01.2011
    05:54 Uhr
    25 comments Niemand
    aber warum wieder nur zwei schultertasten?
    26.01.2011
    08:27 Uhr
    290 comments Inderpower
    Würde man 4 schultertasten nehmen wäre das teil bestimmt ein Stückchen dicker. Wahrscheinlich wird die Funktion von l2 und r2 auf den touchpad auf der Rückseite verlegt.
    26.01.2011
    08:40 Uhr
    948 comments ArcaneDraconum
    @Jajoe: Habe kürzlich gelesen, dass NVIDIA an nem Quadcore ARM arbeitet. Mit integrierter Grafik versteht sich. Die Teile sollen allerdings nicht von 2012 in Geräten zu finden sein. Also dürfte es sich bestenfalls um einen Dualcore handeln. Der sollte aber auch schon deutlich mehr leisten können, als die "alte" PSP.
    26.01.2011
    09:04 Uhr
    50 comments ischbitz
    Und morgen wird ein Sixaxxis Controler mit Bildschirm präsentiert.
    26.01.2011
    10:03 Uhr
    970 comments erko
    @ArcaneDraconum: Sony hatt doch angeblich vor einen eiogens Entwickelten prozesor (!)basirend(!) auf der ARM Technologie zu Bauen. Könte mir von daher Quad sehr gut vorstelen.
    26.01.2011
    10:20 Uhr
    647 comments DeadHeadFred
    naja der chiphersteller sagt aus dass es bis zu 4 Kernel platz hatt ..dh. ist es nur die entscheidung von SONY dass Preis/Leistungsvermögen abzuwägen ob es dual oder Quadcore sein mag.. die auflösung finde ich interessant..
    26.01.2011
    10:47 Uhr
    988 comments Jajoe
    @Arcane&erko: Also, ich denke doch, dass es sich eher um einen Dual handeln wird. Allerdings findet man auf der ARM-Homepage ein Bild unter Multicore, auf dem 4 Kerne dargestellt werden.
    26.01.2011
    11:20 Uhr
    83 comments Loos3r
    Was mich aber am meisten interessiert: nur DLC oder physisches Medium? Ohne UMD (oder deren Nachfolger) geht bei mir gar nix.
    26.01.2011
    11:37 Uhr
    948 comments ArcaneDraconum
    Jepp... ARM bietet Designs an mit bis zu 4 Cores.... aber in Chip gegossen gibt es wohl noch keine. Das Design ist ja auch noch relativ neu und Sony hat für die PSP2 auch ein weilchen gebraucht. Da kann man nicht über Nacht schnell die CPU tauschen. Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht ist es ja auch nur die PSPgo in pink mit weissen Tupfen.
    26.01.2011
    12:06 Uhr
    2553 comments Kratos
    irgendwie klingt es "schlecht", dass die psp2 etwas verbaut hat, was selbst ein Ipod bald mal drin haben wird-.- aber ich kenn mich da zu wenig aus, um irgendwelche Thesen abzulassen-.- vielleicht ist ja der ipod/-pad auch nur stärker als ich bisher dachte...
    26.01.2011
    13:11 Uhr
    647 comments DeadHeadFred
    @wenn man die Originalquelle liest und vergleicht mit den sachen über dass Ipad 2 dann gehts hier um einen quadprozessor..während dass Ipad2 "nur" einen dualcore besitzt. Die games werden auf dem IOpad 2 schon atemberaubend sein...die PSP 2 wird das toppen und wir werden morgen evtl. die Hose nass machen^^..ich traue sONY zu hier einen meilenstein hinzulegen und alle anderen technisch verblassen lassen.. dass wird "the Beast" *roahr*
    26.01.2011
    14:29 Uhr
    Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
    386 comments SuperMario96
    @Slashman aber heutige Konsolen nutzen Disks, das hat schon seinen Grund (billiger und besser). Aha,Disks sind doch teuer!! schließlich kosten ja UMD mehr als DVD und so wird es auch mit mini BD sein!
    26.01.2011
    17:35 Uhr
     Kommentar schreiben:

    Diese News ist älter als eine Woche.
    Kommentieren nicht mehr möglich...


    Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

    Spieletests (Reviews)

    Naruto Shippuden: Ultimat...
    Sonstiges
    Namco Bandai
    BlazBlue: Continuum Shift...
    Fighting
    ArcSystem Works
    LEGO Pirates of the Carib...
    Action Jump 'n Run
    Disney
    Final Fantasy IV: The Com...
    Rollenspiel
    Square Enix
    Patapon 3
    Geschicklichkeit
    Sony

    Spielevorschau (Previews)

    Final Fantasy Type-0
    Rollenspiel
    Square Enix
    EyePet
    Geschicklichkeit
    Sony
    Space Invaders Extreme
    Sonstiges
    Square Enix
    Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht