PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11931
Dienstag 23.04.2019
Freitag 08.03.2019
Sonntag 27.01.2019
Freitag 28.09.2018
Donnerstag 20.09.2018
Freitag 31.08.2018
Mittwoch 29.08.2018
Dienstag 21.08.2018
Mittwoch 15.08.2018
Freitag 10.08.2018
Samstag 04.08.2018
Freitag 20.07.2018
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018

< neuere News  |  ältere News >

NGP: Details zum Innenleben, offizielle Bilder und neuer Trailer

Hardware Nachricht   |   Do. 27.01.11 - 09:41 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (9)  | 

  • CPU: ARM Cortex-A9 core (4 core)
  • GPU: SGX543MP4+
  • Maße: 182.0 x 18.6 x 83.5mm
  • Rückseite: Multi Touch-Pad
  • Kameras: vorne und hinten
  • Sound: Lautsprecher und Mikrofon
  • Sensoren: Sixaxis (Gyroscope, Accelerometer) und Three-Axis Electronic Compass
  • Ortung: GPS, WiFi
  • Tasten: PS-Taste, Power-Taste, 4 Richtungstasten, 4 Aktionstasten, 2 Schultertasten, 2 Analog-Sticks, START-Taste, SELECT-Taste, Lautstärke-Tasten (+/-)
  • Dienste:
    - Mobile Network Connectivity (3G)
    - IEEE 802.11b/g/n (n = 1x1)(Wi-Fi) (Infrastructure Modus/Ad-hoc Modus)
    - Bluetooth 2.1+EDR (A2DP/AVRCP/HSP)



  • Share -
    Quelle:  Übersicht zur den Specs

    Kommentare (9):
    Kommentar schreiben
    804 comments sepulnation
    ok viel kann man leider aus dem trailer nicht herauslesen, mehr aber von den daten! was aber im trailer ersichtlich ist, ist dass es wohl endlich ein trophy und friend-system geben wird! ich hoffe, dieser wird nicht (wie bei der psp angedeutet wurde) schnegg gehackt und so wieder gelöscht! mann, dieser tag ist der beste seit langem :)
    27.01.2011
    10:08 Uhr
    647 comments DeadHeadFred
    juhu habs live gesehen & die blogger online gehabt...alles drin..Kompliment an Sony! Killzone,Uncharted,Wipeout,call of duty.. was will man mehr.. meine einzige pers. kritik(was eher eine Meinung ist) .. zuviel Touchzeugs...braucht man das wirklich? Auch das gyrozeugs? da hatt sich alle nach Nintendo gerichtet. Sony hatt aber den totalen Kampf angesagt in dem sie quasi einen lizensierten Tüv anbietet für alle smartphone Gamehersteller die sie tüchtigst mit Vertrieb&tools unterstützen will.. selbstv. soll dass &PSP Spiele auch auf denm NGP laufen. Ausserdem wurde ein Kit hergestellt dass sehr einfach PS3 spiele für den NGP herstellen soll.. das Design ist perfekt&praktisch.Die NGP only Games sollen per smartcard ausgeliefert werden. Online&vernetzung ist dass grosse Ziel .. was mir auffällt ist dass es ein GPS hatt.. was sicher auch alss spion neben der kamera funktionieren könnte falls da etwas illegales abläuft.. sofort eruirbar wer&Wo der user steckt... also diese multiple möglichkeiten auch online gaming wird wohl keine softwareknappheit herbeiführen.. ich will das Ding..jetzt!
    27.01.2011
    10:14 Uhr
    988 comments Jajoe
    @sepulnation: Dem muss ich zustimmen^^ Kanns kaum noch erwarten, das Ding in den Händen zu halten. Was allerdings der Preis sein wird, steht noch offen. Auf PS3 Portierungen freue ich mich aber auch, hab zwar die PS3 aber was solls. Wenn man jetzt schon an die Spiele denkt, die bestimmt erscheinen werden von Square, Capcom(MH^^) usw. Allerdings stört es mich ein bisschen, dass die PSP1 Kompatibilität eingeschränkt ist. Hab einige Spiele auf UMD, die ich doch gern auf dem Gerät hätte. Wenn sich der PSN-Network gut entwickelt, werde ich mir wohl alle PSP2- Spiele "digital" kaufen. Kommt auch auf den internen Speicher an. Und wie sieht es mit Region Lock aus? Es gibt immer noch genug fragen die geklärt werden müssen.
    27.01.2011
    10:29 Uhr
    231 comments JanZmus
    Respekt, da ist ja alles drin, was man sich so vorstellen kann (außer 3D-Display). Das wäre für mich als Entwickler schon fast zu viel, um das man sich kümmern muss. Aber fernab von den ganzen Gimmicks ist für mich der 2.Analogstick die wichtigste Neuerung überhaupt! JETZT kann man endlich angenehm Shooter spielen. Danke, ich bin glücklich.
    27.01.2011
    10:40 Uhr
    166 comments kryschen
    Hmmm… Ist eigentlich noch niemanden aufgefallen das NGP für NeoGeo Pocket steht? …also zumindest für mich – bin ich wirklich schon so alt? *uff* der kry
    27.01.2011
    10:47 Uhr
    382 comments LotSR
    @kry Daran hab ich anfangs auch gedacht ;D
    27.01.2011
    11:50 Uhr
    194 comments Nemrick
    Trophy System find ich cool, hab das auf der PS3 schon gerne und ist immer motivierend wenn es am Ende bling macht. Vom Design her wirkt das neue Teil auch schick, zwei Sticks hat sie auch. Sounds damn good : )
    27.01.2011
    16:34 Uhr
    386 comments SuperMario96
    Das wird ja richrig teuer:(
    27.01.2011
    20:56 Uhr
    917 comments TheShonenJumper
    Das Einzige was mir dieser dumme Trailer verrät ist,dass es ein Ratchet und ein Jak geben wird...und ein Sly Racoon.
    29.01.2011
    01:48 Uhr
     Kommentar schreiben:

    Diese News ist älter als eine Woche.
    Kommentieren nicht mehr möglich...


    Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

    Spieletests (Reviews)

    Naruto Shippuden: Ultimat...
    Sonstiges
    Namco Bandai
    BlazBlue: Continuum Shift...
    Fighting
    ArcSystem Works
    LEGO Pirates of the Carib...
    Action Jump 'n Run
    Disney
    Final Fantasy IV: The Com...
    Rollenspiel
    Square Enix
    Patapon 3
    Geschicklichkeit
    Sony

    Spielevorschau (Previews)

    Final Fantasy Type-0
    Rollenspiel
    Square Enix
    EyePet
    Geschicklichkeit
    Sony
    Space Invaders Extreme
    Sonstiges
    Square Enix
    Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht