PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11879
Freitag 20.10.2017
Freitag 13.10.2017
Freitag 06.10.2017
Freitag 29.09.2017
Freitag 22.09.2017
Montag 18.09.2017
Dienstag 12.09.2017
Donnerstag 07.09.2017
Dienstag 05.09.2017
Dienstag 29.08.2017
Sonntag 27.08.2017
Donnerstag 24.08.2017
Mittwoch 23.08.2017
Dienstag 22.08.2017
Dienstag 15.08.2017
Freitag 11.08.2017
Dienstag 08.08.2017
Donnerstag 03.08.2017
Dienstag 01.08.2017
Dienstag 25.07.2017
Samstag 22.07.2017
Dienstag 18.07.2017
Dienstag 11.07.2017
Dienstag 04.07.2017
Freitag 30.06.2017
Dienstag 27.06.2017
Mittwoch 21.06.2017
Dienstag 13.06.2017
Mittwoch 07.06.2017
Dienstag 06.06.2017
Dienstag 30.05.2017

< neuere News  |  ältere News >

NGP: Geheimes Entwicklertreffen in London offenbart neue Details

Gerüchteküche   |   Fr. 04.02.11 - 16:30 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (6)  | 

Neue Informationen erreichen uns nach einem geheimen Treffen zwischen Sony und 20 britischen Entwicklerstudios gestern in London. Dort hat Sony einem anonymen Teilnehmer zufolge die Pläne für die ersten fünf Jahre vorgestellt und zudem Details zur Hardware preisgegeben.

Demnach will Sony im ersten Jahr seinen Fokus auf die "Core"-Gamer legen, um im zweiten Jahr zusätzlich die Zielgruppe der "Teens" anzusprechen. Danach erwartet Sony eine Aufsplittung in eine ältere und jüngere Demographie.

Auf dem Treffen seien den Entwicklern aufgrund von Lieferschwierigkeiten noch keine neue Devkits ausgehändigt worden - einige der Entwickler verfügen zwar bereits über Devkits, die neuen werden dann allerdings mit der finalen GPU ausgestattet sein. Wer ein Devkit bekommen möchte, der muss Sony ein 20-Seiten Konzept zu einem Spiel vorlegen, das zum Launch erscheinen soll.

Es wurden Spiele wie Uncharted, Little Deviants und WipEout vorgestellt. Letzteres lief mit der PS3-Engine sowie mit allen entsprechenden Shader-Effekten und 60 FPS - Sony will von den Entwicklern, dass ihre Spiele auf PS3 und NGP laufen können. Dies soll aber nicht heißen, dass beide Spiele sich 1:1 gleichen müssen. Die Entwickler scheinen vom NGP sehr angetan zu sein und freuen sich, dass Sony die Forderungen der letzten Jahre endlich umgesetzt hat. Vor allem die einfache Weise für das NGP Spiele zu entwickeln, wurde gelobt.

Alle Launch-Spiele sollen sowohl als Download im PSN als auch im Laden auf den speziellen Memory-Cards zur Verfügung stehen. Preis und Launch-Termin des NGP sollen "sehr bald" bekanntgegeben werden


Share -
Quelle:  eurogamer.net

Kommentare (6):
Kommentar schreiben
647 comments DeadHeadFred
ah wieder einmal was von euro-leaks ^^ vielen dnk n euch für die tägliche Dosis News!bleibt so und ändert nix am design dieser Page ..
04.02.2011
18:15 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
386 comments SuperMario96
Waaass!!! Kann der NGP 60frames!!!!!
04.02.2011
21:17 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
130 comments cyberstorm
Wenn die NGP auch ps3 spiele spielen könnte, wäre es der absolute Hammer, dann brauche ich mir nie wieder sorgen machen, dass so wenige Spiele raus kommen:D
04.02.2011
23:42 Uhr
596 comments Sackboy305
wie jetzt ich muss 20 seiten z.b. über little big planet 2 schreiben und ich bekomme einen devkid geschenkt? naja is mir zu stessig haha :P aber das verrückte ist ja immernoch: OLED SREEN omg !!!!!!! wie geil ist das denn !!!! das ding is einfach der hammer aber ich habe keine ps3 und ich hoffe das man auch erfolge kriegt ohne dass man eine ps3 hat....also: es kann ja sein dass man die ps3 spiele mitnehmen kann und da die erfolge machen kann also unterwegs , und bei den richtigen spielen aber nicht.... aber das glaube ich nicht xD ich werde meine go und meinen lite gegen den 3ds und meine wii + games gegen die psp2 tauschen... glaubt ich bekomm genug geld?? also ich verkauf die erst im oktober und wii erst wenn die psp2 draussen ist...
05.02.2011
13:11 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht