PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11879
Freitag 20.10.2017
Freitag 13.10.2017
Freitag 06.10.2017
Freitag 29.09.2017
Freitag 22.09.2017
Montag 18.09.2017
Dienstag 12.09.2017
Donnerstag 07.09.2017
Dienstag 05.09.2017
Dienstag 29.08.2017
Sonntag 27.08.2017
Donnerstag 24.08.2017
Mittwoch 23.08.2017
Dienstag 22.08.2017
Dienstag 15.08.2017
Freitag 11.08.2017
Dienstag 08.08.2017
Donnerstag 03.08.2017
Dienstag 01.08.2017
Dienstag 25.07.2017
Samstag 22.07.2017
Dienstag 18.07.2017
Dienstag 11.07.2017
Dienstag 04.07.2017
Freitag 30.06.2017
Dienstag 27.06.2017
Mittwoch 21.06.2017
Dienstag 13.06.2017
Mittwoch 07.06.2017
Dienstag 06.06.2017
Dienstag 30.05.2017

< neuere News  |  ältere News >

NGP: Erwarten uns nur PS3-Ports?

Hardware Nachricht   |   Fr. 11.02.11 - 16:13 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (14)  | 

SCE Worldwide Studios-Chef Shuhei Yoshida hat sich nun in einem Interview mit der Edge neue Details zu möglichen PS3-Umsetzungen auf dem NGP verraten - bereits auf der NGP-Enthüllung und einem geheimen Entwickler-Treffen wurden PS3-Titel gezeigt, wie z.B. MGS 4, Lost Planet 2 oder auch Wipeout HD.

Yoshida nannte die Möglichkeit, PS3-Spiele auf's NGP zu bringen "einfach und schnell". Es war Sony wichtig, dass die Entwicklung für den PSP-Nachfolger so einfach wie möglich ausfällt. Eine Schwemme an PS3-Portierungen soll es aber nicht geben, so Yoshida: "Also die drei Demos die ihr gesehen habt – Lost Planet 2, Yakuza und Metal Gear Solid 4 – beweisen, dass die Portierung einfach und schnell geht, aber es bedeutet nicht, dass das alles ist was euch erwartet. Meiner Ansicht nach ist das NGP nicht nur eine Plattform für Playstation 3-Portierungen."

Weiter sagte er: "Wir haben uns von Anfang an auf diesen Punkt konzentriert. Das ist auch etwas, was wir von der Playstation 3 gelernt haben. Wir mussten die Entwicklungsumgebung für NGP so leicht wie möglich machen. Heute sind viele Teams mit der PS3 vertraut und bauen viele Effekte in ihre Titel ein. Basierend auf dieser Erfahrung und auch die Routine die sie auf der PS3 entwickelt haben, war es unsere Aufgabe die Entwicklung auf der NGP so natürlich wie möglich zu machen – eine Erweiterung der PS3, wenn man so will."


Share -
Quelle:  videogameszone.de

Kommentare (14):
Kommentar schreiben
406 comments Jakob Koch (el-burro)
Hmmm... abgespeckte PS2-Ports haben schon auf der PSP nicht wirklich funktioniert. Hoffe, dass alle Beteiligten daraus gelernt haben.
11.02.2011
16:38 Uhr
67 comments truesnake87
Das eine oder andere können sie gerne porten aber neue Blockbuster kurbeln den Absatz eher an.
11.02.2011
16:53 Uhr
2553 comments Kratos
wird wohl immer ports auf ner konsole geben, aber bisher dominierten stets die neuen spiele und das wird wohl auch bei der NGP so bleiben-.-
11.02.2011
17:44 Uhr
386 comments SuperMario96
Der kann leicht reden:-O
11.02.2011
18:38 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
166 comments kryschen
Jau! Da kann ich Slashman nur beipflichten. Ich bin auch nie in den Besitz einer PS3 gekommen. So bin ich natürlich offen für alles was ich von dieser Seite an Spiele-Knallern verpasst habe. *uff* …wann soll ich das alles überhaupt noch spielen? ;) der kry
11.02.2011
19:16 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
948 comments ArcaneDraconum
Jepp. Die PS3 war zwar immer sehr reizvoll, schon wegen der BlueRay Option. Allerdings nicht für mein TV. Alles zusammen war mir dann doch zu teuer. Jetzt das Ganze in die Hand zu bekommen auf einer portablen Konsole wäre ein echter Anreiz.
11.02.2011
21:59 Uhr
969 comments kay30
Ich habe jetzt auch keine PS3 und hätte nichts gegen ordentliche Ports auf der NGP.Es darf halt aber auch nicht ausufern und es müssen auch genug eigenständige und exklusive Spiele für die NGP rauskommen...halt Systemseller.
11.02.2011
23:45 Uhr
2553 comments Kratos
also ich persönlich bevorzuge immer noch die ps3, in kombination mit nem guten hd-fernseher und dolbysurround...ist einfach n besseres erlebnis, als die ganze zeit auf den kleinen Bildschirm zu zocken....ich kauf mir die handhelds eigentlich nur wegen Games, die dafür exklusiv sind und nicht auf die ps3 kommen können-.-
12.02.2011
00:09 Uhr
988 comments Jajoe
@Kratos: Ja schon, dafür habe ich ja eigtl. auch meine PS3^^ aber es hat doch schon einen gewissen Reiz PS3-Games unterwegs zu spielen. Also, auf ein paar Portierungen hoffe ich;-)(z.b. Star Ocean)
12.02.2011
02:04 Uhr
647 comments DeadHeadFred
es wird ja games geben die online funktionell gemacht werden,dann laufen alle games die auf dem psp-phone auch entwickelt werden und es gibt bestimmt NPG-only Titel Aber "Nur" PS3 Ports? -> sry aber dass ist schon der hammer alleine wenn PS3 spiele als HANDHELD überall gamebar sind. es gibt noch viele Haushalte dieauch noh nur einen TV im wohnzimmer haben der Eltern..das wort "nur" finde ich da störend
12.02.2011
02:28 Uhr
647 comments DeadHeadFred
Ausserdem ist dass irreleitend denn wenn ein Game für alle Platformen erscheint sind dass alles Ports..
12.02.2011
02:32 Uhr
917 comments TheShonenJumper
GTA Vice City und San Andreas wären geil!!!
14.02.2011
17:10 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht