PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11926
Donnerstag 20.09.2018
Freitag 31.08.2018
Mittwoch 29.08.2018
Dienstag 21.08.2018
Mittwoch 15.08.2018
Freitag 10.08.2018
Samstag 04.08.2018
Freitag 20.07.2018
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018
Freitag 02.02.2018
Dienstag 30.01.2018
Freitag 26.01.2018
Freitag 19.01.2018
Freitag 05.01.2018

< neuere News  |  ältere News >

NGP: Haben die PSP-Minis eine Zukunft?

PSN Nachricht   |   So. 13.02.11 - 09:09 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (5)  | 

Sony veröffentlichte die PSP-Minis Ende 2009 - sie sollen ähnlich wie Nintendos DSi Ware-Titel oder auch die Apps für's Iphone eine kurzweilige Alternative zu den Vollpreis-Spielen bieten.

Ob erfolgreich oder nicht, nach wie vor erscheinen Spiele unter dem "Minis"-Label im Store und aktuell läuft sogar eine Rabatt-Aktion bis Ende Februar. Doch was passiert mit den Spielchen für zwischendurch eigentlich nach dem NGP-Launch?

Immerhin hat Sony selbst eine Alternative zu den Minis vorgestellt: Der Playstation Suite-Service für Android-Telefone ermöglicht auch Android-Spiele auf dem PSP-Nachfolger.

In einem Interview hat sich nun Sony-Chef Kaz Hirai zur Zukunft der Minis geäußert und glaubt ganz und gar nicht an ein Ende auf dem NGP: "Die Minis werden nicht verschwinden, nur weil der Playstation Suite-Service startet. Wir bieten weiterhin Minis an und die Anzahl der Titel für die Minis wächst," so Hirai.


Share -
Quelle:  pspminis.com

Kommentare (5):
Kommentar schreiben
130 comments cyberstorm
Wenn die Minis weniger als 1€ kosten wird, könnte es schon erfolgreich werden. Außerdem hat die NGP ein touchscreen und ein touchpad, dh es gibt viel mehr möglichkeiten Spiele zu spielen und ist nicht beschränkt wie die alte psp, womit man nur mit Tasten spielen kann!
13.02.2011
09:58 Uhr
948 comments ArcaneDraconum
Also ich denke mal für die NGP sind die minis wegen ihrer Einfachheit nicht sehr geeignet. Eher für die Mobilplattform. Auf der alten PSP sind die minis schon keine grafischen Leckerbissen. Wenn ich schon eine Menge Geld über den Ladentisch wandern lasse und eine technisch ausgefuchste Konsole kaufe, dann möchte ich auch die entsprechenden Spiele dafür haben. Ich glaube auch nicht daran, dass die minis sehr von den "neuen" Möglichkeiten gebrauch machen wird, schliesslich will man ja auch die PSP-Besitzer als Käufer haben. Ich persönlich werde mir den Kauf der NGP sehr überlegen und gewiss nicht zu den Early-Adopters gehören. Die hat Sony bisher immer bestraft.
13.02.2011
10:50 Uhr
130 comments cyberstorm
Ich habe es mir eher so gedacht, dass der touchscreen für die Minis gedacht sind und die normalen Spiele ohne touchscreen spielbar sind. Jedenfalls hoffe ich es mir, ich habe nämlich kein Bock mh3 oder cod mit touchscreen zu zocken und ein touchpad finde ich sowieso nicht notwendig. Außerdem bleibt mir noch die sorge, ob der touchscreen gut ist oder nicht!
13.02.2011
11:06 Uhr
166 comments kryschen
@cyberstorm: Wer erst einmal mit einem iPhone/iPod Touch durch die Menüs geflitzt ist weiß, dass es keine intuitivere und schnelle Bedienung gibt. Ein Touchscreen ist eine gute Ergänzung, halt nur kein Ersatz wie z.B. für einen Analog-Stick! der kry
13.02.2011
21:22 Uhr
917 comments TheShonenJumper
Wenn sie an die Applepreise rankommen,dann greif ich gerne zu.^^
14.02.2011
17:12 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht