PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11879
Freitag 20.10.2017
Freitag 13.10.2017
Freitag 06.10.2017
Freitag 29.09.2017
Freitag 22.09.2017
Montag 18.09.2017
Dienstag 12.09.2017
Donnerstag 07.09.2017
Dienstag 05.09.2017
Dienstag 29.08.2017
Sonntag 27.08.2017
Donnerstag 24.08.2017
Mittwoch 23.08.2017
Dienstag 22.08.2017
Dienstag 15.08.2017
Freitag 11.08.2017
Dienstag 08.08.2017
Donnerstag 03.08.2017
Dienstag 01.08.2017
Dienstag 25.07.2017
Samstag 22.07.2017
Dienstag 18.07.2017
Dienstag 11.07.2017
Dienstag 04.07.2017
Freitag 30.06.2017
Dienstag 27.06.2017
Mittwoch 21.06.2017
Dienstag 13.06.2017
Mittwoch 07.06.2017
Dienstag 06.06.2017
Dienstag 30.05.2017

< neuere News  |  ältere News >

Xperia Play vorgestellt: 50 Launch-Titel bestätigt

Hardware Nachricht   |   Mo. 14.02.11 - 08:43 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (11)  | 

Nachdem Sony Ericsson vor kurzem bereits das Xperia Play angekündigt hatte, wurde das auch als "PSP-Phone" bekannte Gerät nun ausführlich der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Smartphone ist das erste seiner Art, das unter dem Label PlayStation-certified läuft und den erst vor kurzem enthüllten Entwickler-Service "PlayStation Suite" unterstützt. Damit sollen PSOne-Titel sowie einige PSP-Spiele der ersten Generation auf dem Xperia Play laufen können.

Aber natürlich wird auch der Android-Markt unterstützt, denn das Phone läuft mit der Version 2.3 bzw. Gingerbread. Laut Angaben des Herstellers soll ein "legendäres PlayStation-Spiel" auf dem Smartphone vorinstalliert sein - Gerüchten zufolge könnte es sich dabei um Crash Bandicoot handeln. Über 20 Hersteller wie z.B. Activision, Electronic Arts oder auch Ubisoft haben bereits ihre Unterstützung zugesagt.



Laut Sony sollen damit bekannte Marken wie Assassin's Creed, Battlefield, FIFA oder Dead Space für das Xperia Play umgesetzt werden und bereits 50 Titel zum Launch zur Verfügung stehen. Im Laufe des Jahres soll man auch auf den PSN-Store Zugriff bekommen - bereits gekaufte PSone-Titel müssen ersten Berichten zufolge allerdings nochmals erworben werden.

Das Gerät soll im GSM/GPRS/Edge-Modus eine Gesprächszeit von bis zu achteinhalb Stunden bieten. Bei permanentem Spielen, muss das Gerät nach etwa fünfeinhalb Stunden wieder mit Strom versorgt werden. Die Standby-Zeit beträgt je nach Einstellung 425 bzw. 413 Stunden.

Das Xperia Play soll bereits im März auf den Markt kommen, Angaben zum Preis wurden noch nicht gemacht.


Share -
Quelle:  4players.de, vg247.com, joystiq.com

Kommentare (11):
Kommentar schreiben
92 comments Rakok
An und für sich nicht schlecht. Aber warum nochmal die PSOne Lizen kaufen müssen wenn sie bereits erworben ist ?!.. Naja egal, ich hab meine PSP und ein Handy .. ^^
14.02.2011
09:20 Uhr
2 comments Jimbob79
Das Teil ist in der Tat ein heisser Kandiat um mein geliebtes N-Gage QD abzulösen. Lacht nicht aber ich habe das N-Gage tatsächlich noch im täglichen Gebrauch! Hoffen wir nur, dass es nicht so floppt wie Nokias Gaminng-Telefon. Weiss eigtl. jemand was diese beiden Kreise in der mitte sind? Also die links vom D-Pad und rechts von den Kreis/Quadrat/Kreuz/Dreieck Knöpfen? Ich würde ja vermuten, dass da Analog-Sticks hin müssen. Sind das vielleicht kleine Touchpads um Analog-Sticks zu simulieren?
14.02.2011
09:58 Uhr
92 comments Rakok
Denke ich auch das da ein wenig bei I-Pod abgeschaut wurde und das "Sticks" in form von Touchpanels sein sollen ^^
14.02.2011
10:56 Uhr
314 comments Christian Nork (Trunx)
Liegt das an meinem Rechner, oder ruckelt dieses Bruce Lee Game bestialisch?
14.02.2011
11:36 Uhr
948 comments ArcaneDraconum
Also wenn ich mir schon ein Slide-Handy zulegen würde, dann müsste eine Tastatur ausfahrbar sein. Ich schreibe wohl eher eMails von Unterwegs, als ich Spiele daddel. Das ist für mih definitiv kein Gerät. Und dann nochmals die ganzen PSOne-Klassiker neu aufgewärmt..... neee die kommen mir lieber auf die PSP... alst aber bezahlt
14.02.2011
12:05 Uhr
948 comments ArcaneDraconum
Also statt Xperia Play das Xperia Pro.... wäre eher mein Dingens
14.02.2011
12:19 Uhr
406 comments Jakob Koch (el-burro)
Finde das Konzept gar nicht so schlecht. Viele wünschen sich ein iPhone mit Game-Buttons - das hat Sony eben nun für Android gebracht. Mal sehen obs funktioniert!
14.02.2011
12:57 Uhr
917 comments TheShonenJumper
Brauch ich nicht,aber ist bestimmt cool.^^
14.02.2011
17:15 Uhr
386 comments SuperMario96
interesant,ich hab noch ken Handy vileleicht könnte es was werden:)
14.02.2011
19:29 Uhr
166 comments kryschen
OK! Wenn ich für alle PSOne-Klassiker noch einmal bezahlen muss, dann werde ich den Einkauf ab sofort stoppen. Verarschen kann ich mich auch alleine! Habe ich den ganzen Krempel eh schon in meinen Regalen liegen - und ich will für Frontmission nicht zum dritten mal bezahlen müssen! *grrrr* der kry
14.02.2011
21:46 Uhr
4 comments Sheriff
Das teil soll 649€ ohne Vetrag wenns rauskommt kosten. Die haben wohl nen knall. Ist die 2 mal besser als die NPG oder was? abgesehen von telefonieren. Guckt euch das Video an bei youtube, gebt: Playstation-Handy "Xperia Play" und gleich das erste video.
15.02.2011
12:01 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht