PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11879
Freitag 20.10.2017
Freitag 13.10.2017
Freitag 06.10.2017
Freitag 29.09.2017
Freitag 22.09.2017
Montag 18.09.2017
Dienstag 12.09.2017
Donnerstag 07.09.2017
Dienstag 05.09.2017
Dienstag 29.08.2017
Sonntag 27.08.2017
Donnerstag 24.08.2017
Mittwoch 23.08.2017
Dienstag 22.08.2017
Dienstag 15.08.2017
Freitag 11.08.2017
Dienstag 08.08.2017
Donnerstag 03.08.2017
Dienstag 01.08.2017
Dienstag 25.07.2017
Samstag 22.07.2017
Dienstag 18.07.2017
Dienstag 11.07.2017
Dienstag 04.07.2017
Freitag 30.06.2017
Dienstag 27.06.2017
Mittwoch 21.06.2017
Dienstag 13.06.2017
Mittwoch 07.06.2017
Dienstag 06.06.2017
Dienstag 30.05.2017

< neuere News  |  ältere News >

NGP: Darum gibt es kein XMB-Menü mehr

Hardware Nachricht   |   Di. 15.02.11 - 15:21 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (12)  | 

Bekanntlich wird das NGP kein XMB-Menü mehr enthalten, sondern auf die so genannte "LiveArea" setzen. SCE Worldwide Studios-Chef Shuhei Yoshida sagte nun in einem Interview, warum man sich zu diesem Schritt entschlossen hat:

Yoshida zufolge habe man zum einen die intuitive Touchscreen-Steuerung in den Mittelpunkt rücken wollen, zum anderen auch den "Social Network-Faktor" beachten müssen - so gebe es z.B. bei Facebook "einige witzige Spiele", so Yoshida.

Weiter sagte er: “Wir wollten den Social Network-Faktor integrieren, das Potential für Freunde, einfach beizutreten, um mit ihnen zu jedem Zeitpunkt zu interagieren. Wir wollten, dass der komplette Bildschirm ein Teil dieser Erfahrung ist.”

“Um das zu erreichen, dachten wir uns, dass es wichtig wäre, dass der Spieler stets ein Auge auf seine Titel haben kann. Selbst dann wenn er nicht spielen sollte - mit der LiveArea zum Beispiel."


Share -
Quelle:  play3.de

Twitter
Twitter, Inc.
Facebook
Facebook Inc.
Kommentare (12):
Kommentar schreiben
4 comments PaDe27
Schade eig,ein überarbeitetes XMB Menü,währe schon besser,da ich momentan noch nicht so überzeugt von der neuen Oberfläche bin
15.02.2011
15:41 Uhr
948 comments ArcaneDraconum
Die Argumentation es wäre so einfacher mit der Touch-Screen-Bedienung leuchtet mir ein, aber auf Social Networking kann ich auf meiner Spielekonsole mal gänzlich verichten. Ich will definitiv kein FaceBookPortable, sondern eine PlayStationPortable.
15.02.2011
15:42 Uhr
406 comments Jakob Koch (el-burro)
Social Networking wäre so oder so gekommen denk ich - darauf kann heute kein Hersteller mehr verzichten. Dass Sony nicht mehr aufs XMB setzt, find ich schade. Aber vielleicht ändert man am Aufbau der gezeigten "LiveArea" ja auch noch was...
15.02.2011
15:47 Uhr
231 comments JanZmus
Langsam geht mir facebook & co. auf den Sa.. Jetzt gibt´s schon Smartphones mit extra "Facebook-Button"... unfassbar, wie abhängig sich einige davon machen. Ich glaube, ein Abschalten der Facebook-Server käme mittlerweile dem Abschalten des Stromnetzes gleich. Zum XMB... ob ich mein Spiel jetzt mit den Tasten oder mit dem Finger starte ist mir doch SOOOOWAS von wurst!
15.02.2011
15:55 Uhr
120 comments Kagenoryu
Igitt, Social Network. Mal wieder ein Anglizismus, welcher mich vom Kauf des Gerätes einen Schritt zurückweichen lässt. Muss man denn wirklich immer und überall von allen verfolgt werden können?
15.02.2011
17:16 Uhr
2553 comments Kratos
also mir ist es nicht egal, wenn ich mit den Fingern auf dem screen rumtippen müsste...hoffentlich kann man auch mit steuerkreuz durch das Menü navigieren........ideal wäre natürlich, wenn man in den systemeinstellungen einstellen kann, ob man XMB haben will oder nicht...ich denke, schlussendlich wird das auch so gehandhabt, um Leute, die das XMB bevorzugen, nicht zu vergraulen-.-
15.02.2011
17:32 Uhr
970 comments erko
Das Menü siht aus wie eine billige China Copie des XMB Menüs.Kurz gesagt, es schaut SCHEISSE aus! :-( Das NGP werd ich mir trotzdem Kaufen.
15.02.2011
18:20 Uhr
2 comments Jimbob79
Ich für meinen Teil war noch nie wirklich ein Freund der XNB. Ich weiß nicht warum aber so richtig warm gewurden bin ich damit nie. Das ist natürlich supjektiv aber mir gefällt ein "Betriebssystem" wie z.B. vom Wiz deutlich besser.
15.02.2011
20:39 Uhr
647 comments DeadHeadFred
@JanZmus Zustimmung^^ ansonsten sehen diese Kugeln doch hübsch aus..
15.02.2011
22:28 Uhr
917 comments TheShonenJumper
Ich find dieses neue Blasendings ziemlich dumm.Das XMB war doch geil.-_-
17.02.2011
13:51 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
194 comments Nemrick
lol alles Gewohnheitssache. Wär das Bubble Teil hier vor dem XMB erschienen würd nun wohl jeder kotzen das es von Blasen zu ner Ordnung gezappt wäre. Und warum ? Weil man ja grad so gut mit dem vorherigen Menü zurecht gekommen ist und nun was neues ? Pfui ! Nein so was geht doch gar nicht ! Ich seh mir das Ding an und bild mir ne Meinung dazu nachdem ich es selbst mal testen konnte. Die ersten Berichte und Videos dazu haben mir echt gut gefallen. Das XMB ist zwar derweil eines der übersichtlichsten Menüs aber nen bissel Neuer Wind is auch nit schlecht. Neuerungen kommen und gehen, sobald NGP aufem Markt is werden wohl alle kreischen wie geil der Kram doch is *lol* das is keine Theorie das is ne Tatsache ^^
18.02.2011
11:55 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht