PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11928
Freitag 28.09.2018
Donnerstag 20.09.2018
Freitag 31.08.2018
Mittwoch 29.08.2018
Dienstag 21.08.2018
Mittwoch 15.08.2018
Freitag 10.08.2018
Samstag 04.08.2018
Freitag 20.07.2018
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018
Freitag 02.02.2018
Dienstag 30.01.2018
Freitag 26.01.2018

< neuere News  |  ältere News >

Tokyo Game Show 2011: Wird die Spielemesse stattfinden?

Gerüchteküche   |   Di. 29.03.11 - 08:10 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (6)  | 

Nach dem verheerenden Tsunami und der Atom-Katastrophe in Fukushima haben die Einwohner Japans derzeit große Herausforderungen zu schultern - und dass auch die Spielebranche von den Ereignissen nicht unberührt bleibt, haben bereits die vergangenen Tage und Wochen gezeigt.

Nun rückt auch die im September stattfindende Tokyo Game Show 2011 in den Fokus, da das aktuelle Energieproblem in Japan auch die Spielemesse betreffen können - laut aktuellen Vorhersagen könnten bis zu sechs Monate vergehen, bis Japan wieder eine gesicherte Stromversorgung hat.

"Derzeit denken wir nicht darüber nach, die Show abzusagen oder kleiner zu machen," sagte ein Vertreter des Managements CESA den Kollegen von "Kotaku Japan". Je nachdem wie sich die Situation entwickle, seien kurzfristige Änderungen am Konzept jedoch nicht auszuschließen.

Die Tokyo Game Show 2011 findet vom 15. bis zum 18. September statt.


Share -
Quelle:  kotaku.com

Kommentare (6):
Kommentar schreiben
804 comments sepulnation
ich würde es verstehen, wenn sie sie absagen müssten! ich denke, dass viele leute momentan andere soren haben... und auch wir sollten dies respektieren! anderer seits würde eine show auch zeigen, dass die japaner so schnell nichts umhauen kann ;) schwer einzuschätzen was "besser" ist...
29.03.2011
13:07 Uhr
917 comments TheShonenJumper
/signed.
29.03.2011
14:28 Uhr
948 comments ArcaneDraconum
Ja es ist nicht ganz einfach. Wobei nicht alle Landesteile gleich betroffen sind. Das Erdbeben an sich hat ja nicht mal so viel Schaden angerichtet, das grösste Übel war die folgende Welle. Die hat hauptsächlich die Nord-Ost-Küste getroffen. In Tokio selber würde es schon wieder ziemlich normal zugehen. Das grosse Problem von Japan ist das Kraftwerk. Ich kann da aber auch alle verstehen, die nicht direkt von den Verwüstungen betroffen sind und daher möglichst schnell zum Alltag zurückkehren wollen. Und Japan möchte auch eine Zukunft haben, da gehören Messen dazu. Nur Beileid hilft den Leuten auch nicht. Man muss ihnen auch die Chance geben sich zu erheben...
29.03.2011
16:33 Uhr
969 comments kay30
Im September wissen wir mehr...
29.03.2011
18:34 Uhr
647 comments DeadHeadFred
Dass hängt auch davon ab wie sich der Gau weiter entwickelt. ich hoffe inständigst dass man es lokal das schlimmste eingrenzen kann ..ich werde aber erst recht dann Japanische Produkte kaufen!
30.03.2011
00:09 Uhr
194 comments Nemrick
Ein Volk wie Japan hat schon zig Kathastrophen mitgemacht. Und die eigentliche Ursache is nicht einmal die Natur sondern der eigene Schund des Menschen. Je mehr die Leute dort zu ihrem Altag zurück kehren können desto besser. Ein Land wie Japan steckt Rückschläge nur schlecht weg, vor allem im Industrie Bereich. Das wirkt sich auch auf die ganze Welt aus da zu viel andere Firmen ihre Produkte von dort beziehen. Die Videospielindustrie is keine Ausnahme. Ich nehme stark an das die Messe stattfinden wird. Selbst wenn viel. einige Dinge etwas kleiner Ausfallen sollten so sind solche Events nicht nur Ablenkungen für die Menschen dort sondern auch ein Schritt um weiter zu machen. Egal wie mies die Lage wo anders sein mag. Kann verstehn das sich Bewohner Tokio's zwar sorgen aber das sich aufgrund anderer Landsbereich der Lauf der Dinge nicht überall zum stillstand kommen kann. Unter anderem selbst wenn die Messer nicht stattfinden sollte, dann findet sie eben nicht statt. Naja abwarten und Tee trinken bis September ist es noch ein wenig hin.
30.03.2011
18:24 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht