PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11879
Freitag 20.10.2017
Freitag 13.10.2017
Freitag 06.10.2017
Freitag 29.09.2017
Freitag 22.09.2017
Montag 18.09.2017
Dienstag 12.09.2017
Donnerstag 07.09.2017
Dienstag 05.09.2017
Dienstag 29.08.2017
Sonntag 27.08.2017
Donnerstag 24.08.2017
Mittwoch 23.08.2017
Dienstag 22.08.2017
Dienstag 15.08.2017
Freitag 11.08.2017
Dienstag 08.08.2017
Donnerstag 03.08.2017
Dienstag 01.08.2017
Dienstag 25.07.2017
Samstag 22.07.2017
Dienstag 18.07.2017
Dienstag 11.07.2017
Dienstag 04.07.2017
Freitag 30.06.2017
Dienstag 27.06.2017
Mittwoch 21.06.2017
Dienstag 13.06.2017
Mittwoch 07.06.2017
Dienstag 06.06.2017
Dienstag 30.05.2017

< neuere News  |  ältere News >

Sony: PSN durch Hackerangriff lahmgelegt

PSN Nachricht   |   Sa. 23.04.11 - 09:27 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (9)  | 

Mittlerweile ist der dritte Tag angebrochen, an dem das Playstation Network down ist. Sony hält die Community bereits seit Beginn über Twitter, den Blog und das Forum auf dem Laufenden - bisher konnte man aber lediglich verlauten lassen, dass man an der Wiederherstellung fieberhaft arbeite.

Nun scheint zumindest die Ursache gefunden zu sein: Wie James Gallagher (Blog-Manager, SCEE) nun verlauten ließ, habe ein "Eindringen von außen" dafür gesorgt, dass man das Playstation Network sowie den Qriocity Service offline nehmen musste. Allem Anschein nach hat Sony aber weiterhin Probleme, den Fehler zu beheben - einen möglichen Termin, wann das PSN wieder online gehen kann, nannte Gallagher nämlich nicht.


Share -
Quelle:  PS Blog

Kommentare (9):
Kommentar schreiben
804 comments sepulnation
bravo, echt super sache was die hacker da machen... nur gut dass wir draufzahlen und sie umbedingt sony eins auswischen wollen... mir gehen diese trottel echt auf den sack... da kann ich nicht viel sagen, nur dass es mich ärgert! mit der PS3 und auch PSP ist es momentan schwer bis unmöglich in den PSN zu kommen und ich dachte mir auch, dass es so ein hacker war! jedenfalls sehr gute arbeit, wir sind alle froh dass ihr das veranstaltet habt... (zorniges smiley)
23.04.2011
10:53 Uhr
342 comments BreakSilence_
Warum sollte man soetwas tun? Was bringt es ihnen und uns. Ich hab mich schon gewundert was los ist. Da muss man sagen Microsoft weiß wie sie ihre Server schützen nicht so wie Sony... Aber ich will gerne mal wissen wie er das zustande gebracht hat... (neugieriges smiley)
23.04.2011
11:07 Uhr
34 comments K.haos Prinz
@Break: Logisch, das MS die Server besser schützen kann, XboxLive kostet ja auch Geld und das PSN ist kostenlos. Am schlimmsten sind im Moment auch die User, die sich darüber aufregen, dass sie einen kostenlosen Service (PSN) nicht nutzen können und eine Entschädigung haben wollen. Ich denke mal da wollten wieder irgendjemand beweisen dass er die dicksten Eier hat und da dass PSN ja nicht nur in DE sondern EU und soger den USA lahm gelegt ist, hat er, denek ich, die Aufmerksamkeit "aller" PS3 besitzer die einen gemütliches WE zum zocken geplant hatten.
23.04.2011
13:05 Uhr
80 comments SunWukong
Naja ist eh kostenlos außerdem zocke ich viel Singleplayer früher hing man doch auch nicht dauernd an der Strippe. Also Leute, nimmt das als Anreiz fürs Abstand nehmen vom Trophy und Statistikenwahn und der deutsche Store ist eh Zeitverschwendung.
23.04.2011
13:44 Uhr
406 comments Jakob Koch (el-burro)
bei dem wetter sollte man sowieso mal überlegen, ob zocken die richte beschäftigung ist... :D naja, aber jedem das seine.
23.04.2011
14:17 Uhr
969 comments kay30
@Jacob:Sehe ich auch so.Draußen scheint die Sonne und hier im Netz wird nur rumgemeckert.So ich gehe jetzt mit meinen Kids Fußball spielen ;-)
23.04.2011
14:39 Uhr
342 comments BreakSilence_
Fußball hat mich noch nie begeistert. ;D Wenn ich rausgehe dann für LARP oder ne Runde Paintball oder Softair. =P
23.04.2011
17:05 Uhr
386 comments SuperMario96
draußen sinlos durch die gegend wandern^^
23.04.2011
17:56 Uhr
1011 comments glasmensch
gott was für ein bullshit. als wenn microsoft ihre server besser schützen würde als sony. der grund für den angriff ist ein ganz einfacher: sony hat es sich mit den falschen leuten verscherzt. wer erst die hoch angepriesene linux-kompatibilität streicht und dann gegen leute wie hotz gerichtlich vorgeht muss früher oder später mit entsprechenden konsequenzen der verärgerten kundschaft rechnen. du erntest was du säst.
24.04.2011
22:48 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht