PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11879
Freitag 20.10.2017
Freitag 13.10.2017
Freitag 06.10.2017
Freitag 29.09.2017
Freitag 22.09.2017
Montag 18.09.2017
Dienstag 12.09.2017
Donnerstag 07.09.2017
Dienstag 05.09.2017
Dienstag 29.08.2017
Sonntag 27.08.2017
Donnerstag 24.08.2017
Mittwoch 23.08.2017
Dienstag 22.08.2017
Dienstag 15.08.2017
Freitag 11.08.2017
Dienstag 08.08.2017
Donnerstag 03.08.2017
Dienstag 01.08.2017
Dienstag 25.07.2017
Samstag 22.07.2017
Dienstag 18.07.2017
Dienstag 11.07.2017
Dienstag 04.07.2017
Freitag 30.06.2017
Dienstag 27.06.2017
Mittwoch 21.06.2017
Dienstag 13.06.2017
Mittwoch 07.06.2017
Dienstag 06.06.2017
Dienstag 30.05.2017

< neuere News  |  ältere News >

Neues Bildmaterial zu Final Fantasy Type 0

Spiele Nachricht   |   So. 24.04.11 - 09:26 Uhr   |   Hans Weiler   |   Kommentare (12)  | 

Eines dürfte bereits jetzt klar sein; mit Final Fantasy Type 0 wird Square-Enix einen der letzten großen Titel für die PSP abliefern. Einen Einblick darüber warum das so ist, könnt ihr euch nun mit einigen neuen Screenshots machen, welche ihr in unserer Bildgalerie finden könnt. Desweiteren ist nun die offizielle Website des Titel online. Diese ist zwar größtenteils auf japanisch, doch mit ein bisschen Hartnäckigkeit, könnt ihr euch dort weitere Bilder zu den Hauptcharakteren Ace, Queen und Nine ansehen, und sogar in den Soundtrack des Spiels reinhören.

Final Fantasy Type Zero hat in seiner Entwicklung bereits einen harten Werdegang hinter sich. So wurde der Titel, damals noch unter dem Namen Final Fantasy XIII Agito, auf der E³ 2006 noch für Mobiltelefone angekündigt. Erst auf der DKΣ3713 2008 (ein Privat Event seitens Square-Enix) wurde der Titel dann offiziell für die PSP bestätigt. Seit dem war es dann lange Zeit still, und es gab nur vereinzelt neue Informationen zu dem Spiel. Anfang diesen Jahres gab es dann erstmals wieder offizielles Bildmaterial, und einige neue Informationen; zusammen mit der Ankündigung dass der Name Final Fantasy XIII Agito zugunsten des neuen Namen Final Fantasy Type 0, fallen gelassen wurde. Laut den Entwicklern wurde sich dafür entschieden, da der Titel nurnoch zu wenig mit Final Fantasy XIII zu tun habe.

Im Spiel selbst übernehmt ihr die Rolle von ganzen 14 spielbaren Charakteren, darunter dem Blondschopf Ace, welcher den Hauptcharakter unter den Protagonisten darstellt, dem wilden Nine, welcher mit seinem ungestümen Wesen das Rückrat der Moral der Gruppe bildet, und der kühlen Queen, welche den administrativen Kopf der illustren Truppe darstellt. Angesiedelt ist das Geschehen des Titel in der Welt Oriens, in der vier Weltmächte um die Vorherrschaft kämpfen. Die Truppe des Spielers stellt dabei eine Klasse einer Magier-Akademie eines der Kontinente dar, und wirkt aktiv am Kriegsgeschehen mit. Und da es im Krieg natürlich auch Kämpfe gibt, orientiert sich das Kampfsystem an dem, welches bereits in Crisis Core: Final Fantasy VII zu sehen war. Nur dass ihr hier nicht alleine, sondern mit mehreren Charakteren gleichzeitig auf etwas größeren Kampfflächen in die Schlacht zieht.

Einen genauen Release-Termin gibt es leider noch nicht, laut den letzten Akündigungen Square-Enix' soll der Titel allerdings noch im Laufe diesen Jahres auf den Markt kommen.


Share -
Quelle:  onpsx.net

Kommentare (12):
Kommentar schreiben
347 comments Arlas-Drevan
Das wird der letzte grosse Wurf für die Psp.Das Game wird bestimmt der Hammer.Frohe Ostern an alle User hier.
24.04.2011
10:23 Uhr
969 comments kay30
Das wird wohl der letzte große Titel auf der PSP...
24.04.2011
10:24 Uhr
969 comments kay30
...ach ja frohe Ostern :-)
24.04.2011
10:25 Uhr
804 comments sepulnation
sehr geil, und die seite sammt trailer, musik und allen anderen infos machen einfach lust auf mehr :) der letzte must-have titel! freu mich riesig auf diesen FF-ableger!!!
24.04.2011
12:42 Uhr
382 comments LotSR
Abwarten, ob das wirklich der letzte Must-Have-Titel sein wird steht noch nicht fest ;)
24.04.2011
12:58 Uhr
852 comments Hans Weiler (Fender)
@LotSR, lass uns Fans auch mal ein wenig Enthusiasmus ;) Sicher, ob es wirklich ein Must-Have-Titel für jedermann wird, wird sich erst zeigen wenn es dann endlich mal soweit ist. Aber ich denke es ist nicht zu sehr aus dem Fenster gelehnt zu sagen, dass uns hier einer der letzten wirklich großen Titel für die PSP ins Haus steht. Denn auch wenn Square-Enix viel von seinem früheren Glanz verloren hat, Final Fantasy ist und bleibt einer der ganz großen Namen auf dem Markt.
24.04.2011
13:09 Uhr
120 comments AndkoXI
Das das Spiel einer der letzten großen Titel für die PSP wird, lässt sich durchaus absehen. Wobei der Erscheinungstermin des NGP hier eine nicht unerhebliche Rolle spielen wird. Ich hoffe nur das Square-Enix bei diesem Titel von der, zur Zeit gängigen Methode, nicht mehr zu lokalisieren Abstand nimmt und uns wenigstens deutsche Untertitel spendiert.
24.04.2011
13:44 Uhr
468 comments goldgoldgold
ich freu mich auch drauf. frohe ostern ! :)
24.04.2011
14:21 Uhr
342 comments BreakSilence_
Also ich habe das Gefühö, dass sie langsam mit ihren Namen ausarten ^^
24.04.2011
18:50 Uhr
3 comments Zack_CrisisCore
Das soll ja angeblich auf 2 UMD´s kommen !
26.04.2011
16:15 Uhr
852 comments Hans Weiler (Fender)
@ Zack_CrisisCore: In der Tat, es erscheint auf 2 UMDs. Als erstes Spiel auch bei uns im Westen, in Japan gibt es bereits ein oder zwei andere Spiele welche auf 2 UMDs ausgeliefert werden.
26.04.2011
16:23 Uhr
18 comments xDanKing95x
hoffe es wird so gut, wie ich erhoffe..;D
28.04.2011
00:32 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht