PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11931
Dienstag 23.04.2019
Freitag 08.03.2019
Sonntag 27.01.2019
Freitag 28.09.2018
Donnerstag 20.09.2018
Freitag 31.08.2018
Mittwoch 29.08.2018
Dienstag 21.08.2018
Mittwoch 15.08.2018
Freitag 10.08.2018
Samstag 04.08.2018
Freitag 20.07.2018
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018

< neuere News  |  ältere News >

Gerücht: NGP schon vor Release an Hardware zurecht gestutzt

Gerüchteküche   |   Fr. 27.05.11 - 11:06 Uhr   |   Denis Wewetzer   |   Kommentare (15)  | 

Viele Behauptungen über die Hardware der NGP kursieren derzeit durch das Netz. Unter Anderem die, dass der PSP-Nachfolger 512 MB RAM und einen 16 GB internen Speicher besitzen soll.

Nun wurde allerdings behauptet, dass der interne Speicher komplett wegfallen soll. Außerdem soll der RAM auf 256 MB gekürzt worden sein, zumindest in der Version ohne 3G. Diese Schritte wurden angeblich begangen, um Kosten zu sparen und somit besser mit der Konkurrenz von Nintedo's 3DS mithalten zu können.

Diese Nachricht sollte jedoch mit Vorsicht genossen werden, da es noch keine offiziellen Angaben gibt. Spätestens zur E³, auf der Sony die genauen Angaben samt finalen Namen und Preis bekannt geben möchte, wird Klarheit geschafft.


Share -
Quelle:  Play3.de

Kommentare (15):
Kommentar schreiben
290 comments Inderpower
Wo bleibt slashman? :) Ist blöd aber sollte keine Probleme machen. Soll ja auch erschwinglich bleiben.solange die spiele gut aussehen. Und mit smartphones kann man den RAM nicht vergleichen da die viel mehr bewekstelligen muss.
27.05.2011
11:35 Uhr
2553 comments Kratos
denke nicht, dass die Gerüchte wahr sind und selbst wenn, ist die ngp dem 3ds noch meilen voraus...wie gesagt, denke aber nicht, dass die Gerüchte wahr sind xD (hehe, wo bleibt slashman xD)
27.05.2011
11:39 Uhr
290 comments Inderpower
Wenn man bedenkt das die psp nur 64mb RAM hatte dan ist das mehr als ausreichend. Die ps3 hat ja genauso viel RAM sollte also ausreichen.
27.05.2011
11:53 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
948 comments ArcaneDraconum
Hmmm wäre in der Tat schlecht das Teil schon vor der Veröffentlich auf das Mindestmass zusammenzustreichen. Das Teil muss ja wieder viele Jahre am Markt bleiben. SO teuer ist doch auch diese Speichertype nicht mehr. Ich hatte gehofft, dass Sony nicht kleckert, sonder klotzt, wie man so schön sagt. Naja mal abwarten...
27.05.2011
13:38 Uhr
970 comments erko
@Slashman: Die PS3 hatt 512MB Ram!
27.05.2011
14:01 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
386 comments SuperMario96
slashman wie oft muss ich sagen das die NGP weniger berechnen muss weils ein Handheld ist???? und ich mag es nicht wenn ne Konsole zu lange am Markt bleibt-_- wen ich so überlege würde ich es persönlich besser finden wenn die NGP gleich erscheint stat am Ende des Jahres,den sonst kommen 1tag danach smartphones die mehr power haben:( und die CPU der NGP(fals die Hrdware daten stimmen) ist ein bischen stärker als die der ps3^^ aber langsamer:( hab glaub ich mal bei golem oder gamezone gelesen.
27.05.2011
14:29 Uhr
852 comments Hans Weiler (Fender)
@SuperMario96 & Slashman: Und wie oft muss ich euch beiden sagen dass das hier kein Diskussions-Forum sondern eine Kommentar-Funktion ist? Ich finde es schön dass ihr euch so reinhängt, aber ellenlange Posts mit zehntausend Zahlen und Hardware-Specs sind hier eher mühselig zu lesen, vor allem da so schnell vom eigendlichen Thema der jeweiligen News abgewichen wird. Kurz gesagt, bleibt bitte mehr beim Thema, wenn ihr diskutieren möchtet ist unser Forum nur einen Mausklick entfernt ;)
27.05.2011
14:56 Uhr
347 comments Arlas-Drevan
Ich finde es ganz interessant zu lesen was Slashman so schreibt.Der scheint ja richtig nen Plan zu haben.Für mich Böhmische Dörfer aber trotdem sehr interessant.Bin halt nur nen ZOCKER!
27.05.2011
15:29 Uhr
445 comments Tatsu
Tj~a Slashman dass liegt wohl daran das CoD sowieso ein schlecht programmiertes Spiel ist. Guck dir mal den PS3/Xbox360-Vergleich zu Portal2 oder Crysis2 an ;) Der Wegfall von Flashspeicher sollte eigentlich nicht wirklich ins Gewicht fallen. Karten kosten ja jetzt nicht mehr die Welt. Ich frage mich, wenn das wirklich so kommen sollte ob dann der enorme Verlust durch den PSN-Hack eine Rolle gespielt hat.
27.05.2011
18:03 Uhr
647 comments DeadHeadFred
Stimmt schon das RAM sehr wichtig ist..aber Not macht auch erfinderisch wenn ich mir Call of Duty auf dem DS mit nur 4 MB RAM ansehe .Und der NGP kann nicht mit der PS3 direkt verglichen werden wie @Supermario das anmerkte... und ich verstehe das Problem von @Hans W nicht ganz, denn die Komenntare sind Topic&interessant von beiden .und warum soll man nicht auf andere comments eingehen können? wo liegt eigentlich das Problem das man hier die News nicht länger diskuttieren könnte? Es gibt viele Leute die sich das gerne durchlesen....Egal ihr macht dass ja Prima und diese Seite gehört zu meiner täglichen Lektüre..
27.05.2011
18:30 Uhr
852 comments Hans Weiler (Fender)
Natürlich ist es in Ordnung wenn hier Kommentare zu den jeweiligen News abgegeben werden, und man kann auch anderen Usern antworten. Nur sollte man sich dabei tatsächlich auf ein Thema beschränken, und nicht kreuz und quer durch verschiedene News mit ganz anderen Themen schreiben. Desweiteren ist es durch das Fehlen von Absätzen, und dem begrenzten Platz in unserer Kommentar-Funktion eher suboptimal zu lange Texte zu verfassen. Wie gesagt, für einen kurzen Meinungsaustausch zum jeweiligen Thema ist die Kommentar-Funktion gedacht, aber für ausuferndere Diskussionen sollte doch eher auf z.B. unser Forum ausgewichen werden.
27.05.2011
18:41 Uhr
386 comments SuperMario96
aber ich werde imer im forum wegen Spam verwarnt:( dann soll mal Jmd. von euch mal einen Thread eröfnen^^
27.05.2011
19:37 Uhr
342 comments BreakSilence_
Also ich finde, dass vllt. zu jeder News im Forum automatisch ein Thread eröffnet werden soll wie in 4Players, wozu das PortableGaming Netzwerk wohl gehört. Damit kann man sich aber noch bis zum NGP Magazin warten. ;D
27.05.2011
21:22 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht