PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11931
Dienstag 23.04.2019
Freitag 08.03.2019
Sonntag 27.01.2019
Freitag 28.09.2018
Donnerstag 20.09.2018
Freitag 31.08.2018
Mittwoch 29.08.2018
Dienstag 21.08.2018
Mittwoch 15.08.2018
Freitag 10.08.2018
Samstag 04.08.2018
Freitag 20.07.2018
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018

< neuere News  |  ältere News >

Michael Pachter: "PSVita ist der dümmste Name aller Zeiten"

Allgemeine Nachricht   |   Mo. 30.05.11 - 07:54 Uhr   |   Jakob Koch   |   Kommentare (18)  | 

Michael Pachter, Research Analyst bei Wedbush Securities hat sich in der Vergangenheit einen mehr oder weniger bekannten Ruf mit seinen Kommentaren und Bewertungen rund um Gaming-Themen gemacht.

Aktuell hat er den angeblichen Namen des PSP-Nachfolgers PSVita im Visier. Via Twitter ließ er verlauten: "Je dümmer der Name, desto wahrscheinlicher ist wohl der Erfolg eines Gerätes - und PSVita einer der dümmsten Namen, die ich je gehört habe." Weiter sagte er: "Wenn man es 'Vee-ta' ausspricht, ist es wirklich der dümmste Name aller Zeiten. Hört sich an wie ein Energy Drink mit Gemüse-Geschmack."

In diesem Zusammenhang verweisen wir gerne nochmal auf unsere aktuelle Umfrage, die ihr auch auf der Startseite findet:

Frage: Wie gefällt euch PSVita, als möglicher finaler Name der NGP?

Sony zeigt Kreativität - und das ist auch gut so:

13.04%


Ein schlichterer Name wie PSP2 hätte mir besser gefallen:

25.22%


Der Name geht garnicht, ich möchte im Laden nach keiner PSVita fragen:

25.22%


Letztendlich ist der Name egal, das Gerät wird so oder so gekauft:

36.52%


Abstimmen


Share -
Quelle:  playstationlifestyle.net

Kommentare (18):
Kommentar schreiben
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
2553 comments Kratos
lol, vielleicht haben wir ja glück und sony verarscht uns nur...dann kommt der eine lustige "Kevin" raus und sagt, "HA, hättet ihr wirklich gedacht, wir würden so nen bescheuerten Namen für unser gutes Stück benutzen? Ihr Looser!" Haha, das wär was...aber mal ehrlich...das kann irgendwie kaum von Sony kommen...die Bosse da werden ja wohl selbst raushören können, wie bescheuert der Name ist xD
30.05.2011
08:25 Uhr
290 comments Inderpower
Der Name ist mir spass von egal. Wird sowieso psp2 genannt. Und pachter ist auch kein schöner Name :)
30.05.2011
08:46 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
969 comments kay30
Da muß ich den Pachter mal Recht geben,der Name ist Scheiße!
30.05.2011
09:21 Uhr
347 comments Arlas-Drevan
Inderpower;da hast du völlig recht,egal wie das Teil heisst hauptsache Spass beim zocken.Und der Name Pachter hört sich nach nix an.
30.05.2011
09:40 Uhr
852 comments Hans Weiler (Fender)
Oh, Pachter...
30.05.2011
10:20 Uhr
468 comments goldgoldgold
psvita oder nicht, das ding wird der hammer! trotzdem frag ich mich, wer bei sony auf so einen blöden namen kam...
30.05.2011
10:29 Uhr
56 comments nev
Wo er recht hat... Ich denke dabei immer an Vita Cola - kennen die Wessis wahrscheinlich nicht ^^ Aber ich mache von dem Namen nicht den Kauf abhängig, sonst hätte ich keine Wii ;)
30.05.2011
10:32 Uhr
593 comments Altin Bujupaj (Ailtin)
Michael Pachter ist auch nicht gerade ein hübscherer Name und trotzdem heißt er so. Soll er also nicht so rummaulen. Solange der Handheld verspricht was er bietet können sie ihn sogar "Super Playstation Portable Next Generation Edition Alpha Turbo Remix" nennen. Namen sollen ja wie man sagt nichts über den Charakter/Konsole sagen.
30.05.2011
10:59 Uhr
194 comments Nemrick
Vita erinnert mich auch iwie an nen Gemüsedunst. N' Naturmagazin oder so was. Könnte man auch für ne Yoga Sitzung verwenden XD Aber nyo letzt endlich is der Name wurscht. Auf's Gerät selbst kommts an. Und das wird wohl letzt endlich iwan eh gekauft. Egal wie beknackt dessen Name auch sein mag. In einem Punkt hat der Hannes da aber wohl recht. Je dümmer der Name desto höher die Verkaufsrate. Xbox... Wii.... ich vermisse so alte Schinken wie... Sega Saturn, Super Nintendo, Sega Dreamcast bla bla XD
30.05.2011
11:18 Uhr
948 comments ArcaneDraconum
Also so schlimm ist Michael Pachter auch nicht als Name. Und bevor man draüber herzieht: Er hat sich seinen Namen nicht rausgesucht, Sony kann den Namen ihrer Geräte aber weitestgehend selbst bestimmen. Wer auf diese Ideen kommt ist mir aber auch schleierhaft.. ich würde da mal Inderpower zustimmen... für mich ist das auch die PSP2.
30.05.2011
12:29 Uhr
67 comments truesnake87
Schade eigentlich dass Sony nicht mal ein paar Vorschläge ins netz stellt und per Abstimmung entscheiden lässt das wäre mal ne nette sache.
30.05.2011
13:03 Uhr
386 comments SuperMario96
ne abstimung wär Klasse^^
30.05.2011
13:40 Uhr
596 comments Sackboy305
hab ja auch schon gefragt ob man es vee-ta ausspricht und hab ja auch ne antwort bekommen xD ich finde es hört sich wie ein fitness getränk an....
30.05.2011
14:53 Uhr
445 comments Tatsu
Der Name ist auf dem 2 Blick gar nicht mal so unpassend. Vita bedeutet Leben, und durch den ganzen social network Krams wird sie so ein teil des Lebens ;) Nein aber ehrlich Leben ist Kraft und die hat die NGP auf jeden Fall. Es gibt schlimmere Namen da draußen wie Pachter z.B.
30.05.2011
19:30 Uhr
804 comments sepulnation
ach dieser trottel von pächter... ist vermutlich selbst stunden lang am NGP zocken, wenn es draußen ist!!! ignore it
30.05.2011
21:30 Uhr
917 comments TheShonenJumper
Hmm,da hat er ausnahmsweise mal Recht.Vita klingt nach etwas was wonach ich in einem Getränkemarkt oder in einer Drogerie fragen würde...
31.05.2011
16:04 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht