PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11928
Freitag 28.09.2018
Donnerstag 20.09.2018
Freitag 31.08.2018
Mittwoch 29.08.2018
Dienstag 21.08.2018
Mittwoch 15.08.2018
Freitag 10.08.2018
Samstag 04.08.2018
Freitag 20.07.2018
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018
Freitag 02.02.2018
Dienstag 30.01.2018
Freitag 26.01.2018

< neuere News  |  ältere News >

Sony: "Keine Konkurrenz für NGP"

Allgemeine Nachricht   |   Do. 02.06.11 - 22:48 Uhr   |   Hans Weiler   |   Kommentare (6)  | 

Noch ist der Handheld nicht auf dem Markt, doch Shuhei Yoshida, seines Zeichen Präsident von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, scheint schon sehr von dem kommenden Nachfolger der PSP überzeugt zu sein. So gab er in einem Interview mit Eurogamer.net nun einige Statements zu der NGP, welche wahrscheinlich den finalen Namen Playstation Vita tragen wird, ab.

"Es gibt keine klare Konkurrenz in dem Bereich, in der die NGP arbeitet. Der Handheld wird sich als besonderes Gerät etablieren, welches die Leute haben wollen. Die NGP wird nicht im Konkurrenzkampf zu den Smartphones stehen, denn mit ihr kann man nicht telefonieren, und sie ist zu groß um sie in der Hosentasche bei sich zu tragen."

Ein wahres Statement, so wird die NGP/PSVita mit den zwei Analogsticks und dem breiten Display, sicher eher schlecht in der Hosentasche einer gängigen Jeans zu transportieren sein.

"Der Vergleich zum 3DS ist für uns sehr interessant, so hatten wir während der Planung der NGP noch keine Ahnung was Nintendo vorhatte. Abgesehen von dem 3D-Display des 3DS, scheinen sie allerdings die selbe Philosophie wie bei dem DS zu führen - daher fühlt es sich für mich eher nach einem Update des DS an. Viele Entscheidung die wir getroffen haben, sind sehr unterschiedlich zu den Entscheidungen Nintendos. Daher ist es eher schwer die beiden Geräte zu vergleichen, abgesehen von dem Fakt dass unser beider Firmen sich den Videospiel-Plattformen verschrieben haben."

Dass vom Sony-Chef persönlich kein allzu großes Lob an die Konkurrenz zu erwarten war, dürfte klar gewesen sein. Allerdings sieht Yoshida für Sony, sowohl als auch für Nintendo einen gemeinsamen Feind in der Branche der portablen Spielekonsolen: günstige Handy-Spiele.

"Wir kämpfen mit dem selben Problem, welches auch Nintendo Schwierigkeiten macht. Es liegt an uns als Spiele-Entwickler und Publisher den Leuten zu zeigen, dass unsere Spiele ihr Geld wert sind, und nicht wie bei der Konkurrenz nur wenige Cent. Man kann nicht erwarten ein Spiel, welches auf dem Iphone nur ein paar Dollar kostet, mit dem selben Content auf z.B. der NGP veröffentlichen, und erwarten dass die Leute den 20-fachen Preis bezahlen."


Share -
Quelle:  eurogamer.net

Kommentare (6):
Kommentar schreiben
948 comments ArcaneDraconum
Natürlich hat die NGP keine Konkurenz.... aber zur Zeit ist sie auch noch keine.... das Teil muss erst mal auf den Markt. Nur weil Sony ein Gerät vorgestellt hat, dass eventuell vielleicht wenn alles gut geht ein Jahr später erscheint..... bis Ende des Jahres kann noch viel passieren. Vielleicht stellt bis dahin Nintendo auch was neues vor.... ist dann auch konkurenzlos.... Sony soll nicht so viel Schaum um ihre Konsole schlagen, sondern erst mal ihr PSN in den Griff kriegen, damit wäre uns mehr gedient.
03.06.2011
06:43 Uhr
2553 comments Kratos
das PSN sieht schon ganz gut aus...trotz des massiven Ansturms von Millionen PSN Nutzern gestern, lief der PSN Store einigermaßen (mal abgesehen von der Fehlermeldung, die sicher wegen der Überlastung zu Stande kam UND weil sie gleichzeitig noch Sachen hochgeladen haben)...am Nachmittag hatte ich dann gar keine Fehlermeldungen mehr...zur NGP: freut mich wahnsinnig, dass die selbst PSP Spiele grafisch aufwertet^^ das motiviert mich weiter, keine PSP Spiele bis zum Release der NGP zu zocken^^ thx für die Info ;)
03.06.2011
08:17 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
386 comments SuperMario96
@slashmanm der 3D Effect ist doch voll geil^^ Und die games entscheiden wär der bessere Konkurent ist!!! Sony sol sich nicht zu hoch nehmen wen nsie nintedo schlagen wollen-_-
03.06.2011
14:58 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
386 comments SuperMario96
schon mal an Akkulaufzeit und presi gedacht??? mus den ein Handheld ps3 Grafik darstellen? Ein Handheld ist zum Unterwegszocken gedacht__- mir ist wichtiger das der Bildschirm hell werden kann liebr als die Grafik:) deswegen find ich auch das der DS der beste Handheld ist:O Und der GBA auch^^
03.06.2011
16:09 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht