PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11918
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018
Freitag 02.02.2018
Dienstag 30.01.2018
Freitag 26.01.2018
Freitag 19.01.2018
Freitag 05.01.2018
Dienstag 26.12.2017
Freitag 22.12.2017
Freitag 15.12.2017
Freitag 08.12.2017
Mittwoch 29.11.2017
Freitag 24.11.2017
Freitag 17.11.2017

< neuere News  |  ältere News >

E3: Konami Pressekonferenz - Die Zusammenfassung **Update**

Allgemeine Nachricht   |   Fr. 03.06.11 - 07:23 Uhr   |   Hans Weiler   |   Kommentare (4)  | 

Zwar startet die E3 erst am kommenden Dienstag, doch bereits heute Nacht um 02:00 Uhr unserer Zeit, fand statt. Da sicher nicht jeder von euch sich dafür die Nacht um die Ohren geschlagen hat, haben wir euch hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Die größten Ankündigungen die es gab, sind dabei leider keine die uns Besitzer der PSP, und Interessenten der NGP/PSVita betreffen. So kündigte Konami an, einige HD-Collections ihrer Titel für die Playstation 3 und die Xbox 360 zu veröffentlichen. Hierbei handelt es sich um eine Metal Gear Solid HD Collection, welche die Titel Metal Gear Solid 2, Metal Gear Solid 3 und Metal Gear Solid: Peace Walker beinhaltet, eine Zone of the Enders Collection, welche aus Zone of the Enders 1 und 2 beinhaltet, sowie eine Silent Hill Collection, welche 2 und 3 umfässt. Desweiteren wurde Hideo Kojimas neue Fox-Engine vorgestellt, welche bei zukünftigen Projekten für PC, PS3 und 360 verwendet werden soll. Als besonderes Schmankerl gab es auch einen kleinen Teaser zu einem neuen Ableger der Contra-Serie zu sehen, wobei dies noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Gute Neuigkeiten gab es allerdings auch für Sonys NGP/PSVita, so wurde für die Plattform der Titel Silent Hill: Book of Memories angekündigt, über welches wir euch bereits hier berichteten. Ein weiterer Ableger der Silent Hill-Serie wurde ebenfalls angekündigt, unter dem Namen Silent Hill: Downpour, welches allerdings nur für die stationären Konsolen erscheinen soll.

Somit gab es auf Konamis Pressekonferenz insgesamt zwar nicht viel zu sehen, in der knappen Stunde in der sie andauerte gab es allerdings einige erfreuliche Neuigkeiten für die Fans der Metal Gear, Zone of the Enders und Silent Hill-Serien. Es ist natürlich aber zu erwarten, dass es während der E3 selbst noch einige Informationen zu Titeln aus dem Hause Konami geben wird. Hier könnt ihr euch nun auch die komplette Konferenz ansehen, wir halten euch über sämtliche Informationen zu den Konami-Titeln während der E3 natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

**Update**
Hideo Kojima hat nun einige Fragen zu den Collections beantwortet, und dabei an einer Stelle neue aufgeworfen. So hat er bestätigt dass die PS3-Versionen der Zone of the Enders-, und Metal Gear Solid-Collections mit einem portablen Gerät interagieren werden können, es sich hierbei (logischerweise) allerdings nicht um die PSP handelt. Wie diese Interaktion mit der NGP aussehen wird, ist bisher aber noch nicht bekannt. Sobald es hierzu neue Informationen gibt, erfahrt ihr sie natürlich von uns.


Share -
Quelle:  Konami Pre-E3 Konferenz

Kommentare (4):
Kommentar schreiben
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
852 comments Hans Weiler (Fender)
Da bleibt dir nichts anderes übrig als die E3 abzuwarten, Slashman. Die Ankündigungen der Konami PK stehen, und falls es in die Richtung deiner Frage Neuankündigungen gibt - dann auf der E3, ab nächstem Dienstag.
03.06.2011
10:58 Uhr
61 comments hamidoo
und wo ist die tolle ankündigung seites kojima für die ngp
03.06.2011
12:03 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht