PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11879
Freitag 20.10.2017
Freitag 13.10.2017
Freitag 06.10.2017
Freitag 29.09.2017
Freitag 22.09.2017
Montag 18.09.2017
Dienstag 12.09.2017
Donnerstag 07.09.2017
Dienstag 05.09.2017
Dienstag 29.08.2017
Sonntag 27.08.2017
Donnerstag 24.08.2017
Mittwoch 23.08.2017
Dienstag 22.08.2017
Dienstag 15.08.2017
Freitag 11.08.2017
Dienstag 08.08.2017
Donnerstag 03.08.2017
Dienstag 01.08.2017
Dienstag 25.07.2017
Samstag 22.07.2017
Dienstag 18.07.2017
Dienstag 11.07.2017
Dienstag 04.07.2017
Freitag 30.06.2017
Dienstag 27.06.2017
Mittwoch 21.06.2017
Dienstag 13.06.2017
Mittwoch 07.06.2017
Dienstag 06.06.2017
Dienstag 30.05.2017

< neuere News  |  ältere News >

Final Fantasy: Type-0 zu 80% fertig

Spiele Nachricht   |   Di. 05.07.11 - 09:52 Uhr   |   Hans Weiler   |   Kommentare (10)  | 

Lange warten die Fans schon auf Final Fantasy: Type-0, einem der wohl letzten Blockbuster-Titel für Sonys PSP und so langsam scheint das Warten ein Ende zu finden. So gehen aus der aktuellen Ausgabe der Famitsu einige neue Informationen zu dem Titel hervor.

-Die Entwicklung ist zu ca. 80% abgeschlossen.
-Die Spielzeit wird sich auf 30-40 Stunden für die Story und ca. 100 Stunden für Nebenquests belaufen.
-Der Spieler kann eine Taste im Kampf gedrückt halten, um die entsprechende Aktion zu wiederholen und musst nicht permament die Taste bearbeiten.
-Einige Details zur Tastenbelegung: Mit Dreieck greift man an, mit X wird geblockt und Viereck und Kreis sind frei belegbar für Magie und Angriffe.
-Das Spiel bietet 14 spielbare Charaktere. An einem frühen Zeitpunkt der Entwicklung, waren 40 Charaktere geplant.
-An Speicherpunkten kann man Charaktere und deren Ausrüstung wechseln.
-Der Wetterwechsel auf der Oberwelt wird Einfluss auf die Kämpfe haben, so ändert sich die Reichweite von Waffen und Zauber sind ihren Elementen entsprächend verstärkt oder geschwächt.
-Es wird eine Einbindung von Square-Enix-Member geben, eine Online-Plattform welche Einblicke über die Statistiken anderer Spieler bietet.


Desweiteren entschuldigte sich Square-Enix für die lange Wartezeit auf den Titel. So sollte der Titel ursprünglich noch in diesem Sommer in Japan erscheinen, allerdings wurde das Release-Zeitfenster nun auf 2011 als allgemeines geschoben. Der Grund für die erneute Verschiebung, soll der Ausfall des Playstation Networks im vergangenen Mai gewesen sein, da als Folge dessen einige Änderungen am Multiplayer-Modus des Titels vorgenommen wurden.

Im Multiplayer wird es euch möglich sein, euch jederzeit von anderen Spielern in den Kämpfen unterstützen zu lassen. So reicht es einfach eine entsprechende Option im Menü zu aktivieren, und schon steht ihr als Host für andere Spieler bereit. Will man hingegen einem Spiel beitreten, kann man jederzeit eine Liste an offenen Spielen einsehen und kann dort einer Session beitreten. Allerdings soll der Multiplayer-Modus eher als Beigabe gedacht sein, so enden die Sessions für gewöhnlich beim Erreichen eines wichtigen Speicherpunktes und eine Sitzung soll, abhängig von der jeweiligen Mission, zeitlich befristet sein. Demnach wird es auch möglich sein das Spiel in vollen Zügen zu genießen und durchzuspielen, ohne sich mit anderen Spielern zusammen zu tun.

Der Titel sollte ursprünglich 2011 auch bei uns im Westen erschienen, allerdings gibt es hierzu nach der erneuten Verschiebung noch keine konkreten Informationen. Wir halten euch natürlich weiterhin über den Titel auf dem Laufenden.


Share -
Quelle:  gamenyusu.com

Kommentare (10):
Kommentar schreiben
852 comments Hans Weiler (Fender)
The waiting-time is the hardest time.
05.07.2011
11:37 Uhr
290 comments Inderpower
Werde das Spiel wohl erst auf der Vita spielen können. Vorher kriegen die den Release im Westen bestimmt nicht gebacken.
05.07.2011
12:42 Uhr
852 comments Hans Weiler (Fender)
Das kann sehr gut sein - da SE aber gerade über eine Download-Variante für den PSN plant, würde dem Spielen auf der Vita auch nichts im Wege stehen.
05.07.2011
12:50 Uhr
347 comments Arlas-Drevan
Egal auf welcher Konsole(Psp o.Vita),es wird bestimmt ein Fest.
05.07.2011
12:52 Uhr
2553 comments Kratos
hab mich grad dazu entschieden, den US-Store auszubeuten, was hier noch nicht erschienene Spiele betrifft xD deshalb kann ich gut warten, aber freuen tue ich mich auf das FF trotz meinem momentanen "Höhepunkt" mit Persona 3 SEHR^^
05.07.2011
14:15 Uhr
529 comments portablemaex
Die Via hat doch angeblich eine grafisch aufwertende Funktion, oder? Kann ja nich schlecht sein.
05.07.2011
15:00 Uhr
969 comments kay30
Ich hätte das Spiel schon noch gerne dieses Jahr auf UMD.
05.07.2011
15:30 Uhr
970 comments erko
Wie ist den das Kampfsystem? Also wie in Crisis Core oder FF 13?
05.07.2011
16:09 Uhr
852 comments Hans Weiler (Fender)
@erko: Wirf mal einen Blick in unser Preview, ist zwar nicht mehr up-to-date bei den ganzen neuen Informationen der letzten Wochen, aber das Kampfsystem ist unverändert ;) http://www.playstationportable.de/spiel/526-final-fantasy-type-0.html
05.07.2011
16:16 Uhr
804 comments sepulnation
mann mann mann... das warten ist bei diesem titel echt schwer :)
05.07.2011
17:50 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht