Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11209
Dienstag 21.10.2014
Montag 20.10.2014
Sonntag 19.10.2014
Mittwoch 15.10.2014
Dienstag 14.10.2014
Montag 13.10.2014
Freitag 10.10.2014
Donnerstag 09.10.2014
Dienstag 07.10.2014
Montag 06.10.2014
Sonntag 05.10.2014
Samstag 04.10.2014
Donnerstag 02.10.2014
Mittwoch 01.10.2014
Dienstag 30.09.2014
Sonntag 28.09.2014
Samstag 27.09.2014
Donnerstag 25.09.2014
Mittwoch 24.09.2014
Dienstag 23.09.2014
Montag 22.09.2014
Sonntag 21.09.2014
Samstag 20.09.2014

< neuere News  |  ältere News >

Sony: "Es gibt keine Pläne PS2 und PS3-Titel auf die Vita zu bringen"

Allgemeine Nachricht   |   Do. 16.02.12 - 19:09 Uhr   |   Hans Weiler   |   Kommentare (25)  | 

Als die technischen Daten der PSVita angekündigt wurden, stürmten die Erwartungen gleich gen Himmel. Und das nichtmal nur wegen den Vita-Spielen selbst, sondern vor allem auch wegen den Möglichkeiten die sich sonst noch plötzlich auftaten. Immerhin ist die PSVita rein von der technischen Seite her durchaus in der Lage Playstation 2 oder gar zu einem gewissen Grad Playstation 3-Spiele zum Laufen zu bringen. Nun gibt es allerdings schlechte Nachrichten in der Angelegenheit, so wurde nun im offiziellen Playstation-Blog bestätigt, dass es keine Pläne gibt PS2/3-Titel auf den neuen Handheld zu bringen.

Fest bestätigt sind allerdings nach wie vor die PSP-Spiele, sowie die Minis. Desweiteren sollen in Zukunft auch die PSone-Klassiker auch auf der PSVita verfügbar sein, ein festes Datum gibt es hier allerdings noch nicht. Wir sind von der neuen Meldung doch leicht enttäuscht - denn der Gedanke die alten PS2-Hits nochmal erneut unterwegs genießen zu können, hat sicher nicht nur unsere Augen zum Leuchten gebracht. Doch wie sieht es mit euch aus, hättet ihr euch auch die nicht ganz so alten Klassiker für den kommenden Handheld gewünscht? Oder sollen die alten Schinken da bleiben wo sie hingehören? Teilt es uns in den Kommentaren mit!


Share -
Quelle:  thatvideogameblog.com

Kommentare (25):
Kommentar schreiben
257 comments XxSephirothxX
schade :/
16.02.2012
19:24 Uhr
37 comments Krieger28
Joa das ist wirklich schade aber hoffentlich kommt das zocken über remoteplay offiziell raus! =)
16.02.2012
19:29 Uhr
257 comments XxSephirothxX
@Krieger28: was meinst du? das gibt es bereits auf der jap. psv
16.02.2012
19:34 Uhr
37 comments Krieger28
Joa also wie ich das mit bekommen habe gib es das shon aber inoffiziell sprich "gecrackt" oder nicht?!
16.02.2012
19:38 Uhr
257 comments XxSephirothxX
@Krieger28: nein, das ist eine richtige funktion, war doch auch schon in mehreren trailern sichtbar
16.02.2012
19:40 Uhr
37 comments Krieger28
Ne wirklich jetzt? =D oh oh, glaube ich lebe auch Mond ^^ na das freut mich jetzt ! In was für n Trailer? ^^
16.02.2012
19:42 Uhr
257 comments XxSephirothxX
Weiß nicht mehr, und evl. hab ich das grade mit crossplay verwechselt, google einfach mal danach :-) edit: ich glaube aber schon dass das möglich sein wird: http://game2gether.de/59872/ps-vita-remote-play-ermoglicht-battlefield-3-und-red-dead-redemption-auf-handheld-videos/
16.02.2012
19:55 Uhr
37 comments Krieger28
Naja in einem forum sagen die das wird offiziell werden aber nur mit bestimmten spielen. Denke mal das wir noch ein wenig warten müssen bis sich Sony bei uns Verbrauchern meldet =D Edit: Joa die vids kenne i h auch, aber wie im Text steht ist die PSV gehackt! Denke mal abwarten, das wird schon ;-)
16.02.2012
19:58 Uhr
257 comments XxSephirothxX
@Krieger28: ja, und ich hab schon mal so einen trailer gesehen in dem gezeigt wurde, dass man manche ps3 spiele unterbrechen und auf der vita weiterspielen kann^^
16.02.2012
20:00 Uhr
578 comments TheNero
schon schade, gerade spiele wie Jak & Daxter sind heute immernoch super spielbar. Finde die PSN Titel aber ansprechender, hab grad mal Super Stardust ausprobiert, ist der Wahnsinn :D
16.02.2012
20:05 Uhr
257 comments XxSephirothxX
@Krieger28:ne, in nem richtigen video von sony edit: es ist doch eine richtige app:http://www.youtube.com/watch?v=O-qjaoITAUc
16.02.2012
20:13 Uhr
12 comments vandal
Wobei Sie damit wahrscheinlich meinen dass eine 1:1 Portierung nicht stattfinden wird. Aber ein Remake daraus machen und nochmal voll abkassieren das geht in Ordnung (: Final Fantasy X war ja kein PS2 Spiel ^^ Also so ernst nehm ich die Aussage erstmal nicht.
16.02.2012
20:24 Uhr
37 comments Krieger28
@XxSephirothxX Ahhhhhh cooles Ding! Danke. Jetzt müsste man noch abwarten welche spiele es geben wird womit man über remote Play zocken kann =D
16.02.2012
20:30 Uhr
988 comments Jajoe
Ja, bloß nicht gebrauch machen von der guten Hardware und wieder PS2-Titel über den Store verteilen...
16.02.2012
20:58 Uhr
147 comments dershogun
ich bin jetzt etwas irritiert! 1. alte klassiker sind für die vita schon lange angekündigt, z.B. metal gear solid collection (MGS2 und MGS3) 2. neue spiele sind z.t. nur ports von aktuellen ps3-titeln, z.b. fifa12 (abgespeckte ps3-version), ninja gaiden sigma und das bereits angekündigte mortal kombat also was denn nun?
16.02.2012
22:06 Uhr
13 comments Flaggenschorsch
Enttäuscht eher nicht, denn damit würden keine echten Neuentwicklungen für die Vita erscheinen. Viel mehr bin ich gespannt darauf wie die Spieleentwickler dieses gewaltige Hardwarepotential der Vita in Zukunft nutzen werden.
16.02.2012
22:32 Uhr
529 comments portablemaex
Schade schade, da müssen dann aber noch mehr gute Spiele kommen. (:
16.02.2012
22:34 Uhr
243 comments Shin-Chan
Ps2 Spiele kommen nun in den PSN... aber Ps2 Spiele von CD abspielen kann die Ps3 immernochnicht... reine Geldgier. oh moment... mit der Vita machen sie es ja genauso ... O_o tja
16.02.2012
23:17 Uhr
56 comments nev
Naja wer will schon ständig alte Spiele spielen? Ich freu mich auf neue Spiele :)
17.02.2012
07:32 Uhr
27 comments sm4ck
Diese Remote Funktion (BF3) funktioniert derzeit nur, wenn es möglich ist auf der PS3 Hombrew Anwendungen laufen zu lassen. Dementsprechend bräuchte man dazu eine gecrackte PS3, die nicht unbedingt jeder hat ;)
17.02.2012
08:18 Uhr
324 comments sayhello
@Shin-Chan: meine PS3 kann PS2 Spiele abspielen :-) hab noch eine ganz "alte". Aber ehrlich gesagt, brauch ich diese Funktion so gut wie gar nie. Habe zur Not auch noch eine "echte" PS2. Zum Thema: mich erstaunt die Entscheidung nicht wirklich, war leider zu erwarten. Die machens dann via SEN (so heisst das doch jetzt oder?) damit sie nochmals was verlangen können, das ist doch heute normale Handhabung.... leider. Ich hoffe, dass die Remoteplay Funktion wirklich so ausgebaut wird, dass wirklich ALLE Games von der PS3 auf die Vita gestreamt werden können, das wär doch mal cool. Aber hierfür wird Sony wohl auch eine Ausrede bereithalten, weshalb das nur mit bestimmten Games geht. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
17.02.2012
08:28 Uhr
1200 comments slo_star13
wieso denn schade?. ANfangs wurde doch die PS Vita bloß belächelt weil sie angeblich nur PS3-Ports liefern würde, nun wird es nicht so sein, also ist es doch toll. Da können wir uns auf viele Exklusivtitel freuen. Man kauft sich ja keine Vita um darauf PS3-SPiele zu zocken und auch nicht um alte PS2-SPiele zu zocken...
17.02.2012
10:34 Uhr
647 comments DeadHeadFred
moment mal.. soll dass heissen wenn ein multiplattform Spiel erscheint wirdt die VITA ausgelassen? MIB3 soll ja auch auf allen Plattformen kommen (inkl. VITA). oder soll dass nur heissen keine 1: 1 Portierung? was ist den mit den Oddworld Games ? oder Rayman Origins dass nur leicht abgeändert wurde zur PS3 Version ->ich bin etwas verwirrt *kopfkratz* und in wie fern hat SONY das Recht zu diktieren wenn ein unabhängiger Publisher ein /sein Spiel portieren möchte? Edit: ich hab jetzt das Original gelesen da gehts nicht um Portierungen sondern um Emulierungen. so das Ps2 Titel oder sogar PS3 wie bei den PSP oder minis automatisch auch laufen sollen ,dass wurde verneint!..dass heisst nicht dass keine PS2 oder PS3 Titel für die VITA portiert werden /könnte
17.02.2012
10:34 Uhr
852 comments Hans Weiler (Fender)
Korrekt, es geht hier um reine Portierungen, oder besser gesagt PSN-Veröffentlichungen. Multiplattform-Titel oder HD-Remakes sind hiervon nicht betroffen.
17.02.2012
15:11 Uhr
273 comments Peacewalker
find ich dumm, man hätte es ja so machen können wie bei motorstorm rc: 1mal kaufen, auf beiden systemen spielen können. Aber ein kluger Mann sagte einmal : "Software sells Hardware"
18.02.2012
18:26 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht