Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11216
Mittwoch 29.10.2014
Montag 27.10.2014
Sonntag 26.10.2014
Donnerstag 23.10.2014
Mittwoch 22.10.2014
Dienstag 21.10.2014
Montag 20.10.2014
Sonntag 19.10.2014
Mittwoch 15.10.2014
Dienstag 14.10.2014
Montag 13.10.2014
Freitag 10.10.2014
Donnerstag 09.10.2014
Dienstag 07.10.2014
Montag 06.10.2014
Sonntag 05.10.2014
Samstag 04.10.2014
Donnerstag 02.10.2014
Mittwoch 01.10.2014
Dienstag 30.09.2014
Sonntag 28.09.2014
Samstag 27.09.2014
Donnerstag 25.09.2014

< neuere News  |  ältere News >

In eigener Sache: Das wollen wir von Sony auf der E3 sehen!

Off Topic Nachricht   |   Mo. 14.05.12 - 21:50 Uhr   |   Hans Weiler   |   Kommentare (18)  | 

So so, ist es schon wieder soweit. Weniger als einen Monat noch, dann öffnet die E3 wieder einmal ihre Pforten in der Stadt der Engel Videospiele. Vom 05. bis 07. Juni wird die Spiele-Branche also ihren Blick auf Los Angeles gerichtet haben. Da fragt man sich doch glatt, was wir in diesem Jahr alles schönes vorgesetzt bekommen. Ihr grübelt darüber, wir grübeln darüber - lasst uns doch zusammen grübeln! Natürlich werfen wir euch dieses mal aber nicht einfach nur diese Frage in den Raum, sondern haben uns natürlich auch selbst einige gründliche Gedanken zu diesem Thema gemacht.

Blicken wir einmal kurz zurück auf die vergangenen Wochen nach dem Launch der PSVita. Eines was hier natürlich besonders auffällt, und dementsprechend oft kritisiert wurde, ist ganz klar der Spielenachschub. So erschienen zwar zum Launch der PSVita im Februar mehr als nur einige wenige hochkarätige Titel, dennoch sah es mit dem Nachschub an Software bislang eher mau aus. Hier stehen uns zwar in den kommenden Monaten mit Titeln wie Resistance: Burning Skies und Gravity Rush bereits die nächsten Top-Titel ins Haus, doch Qualität steht nicht immer alleine über der Quantität.

Also, werfen wir mal unsere redaktionsinterne Kristallkugel an: Was genau wollen wir also von Sony auf der E3 sehen? Die Antwort ist ganz klar: Spiele. Und zwar eine ganze Menge davon. Da wären zum einen mal die Spiele von denen wir schon lange wissen, aber dann doch wieder noch nicht wirklich etwas über sie wissen. Ganz vorne mit dabei sind hier das lange angekündigte Killzone Vita und Call of Duty Vita. Steht zu den bösen Killerspielen wie ihr wollt - auf dem heutigen Markt gehören diese nunmal zu den mit Abstand umsatzkräftigsten Titeln. Ein weiteres Spiel von dem wir endlich mal mehr hören wollen, ist ebenso ganz klar Final Fantasy X HD, welches nach seiner ersten Ankündigung bereits für Begeisterungsstürme unter den Rollenspiel-Fans sorgen konnte. Hier nochmal eine kurze Auflistung an Titeln, welche bereits angekündigt sind und von denen wir endlich mehr sehen wollen:

-Killzone Vita
-Call of Duty Vita
-Final Fantasy X HD
-Assassin's Creed Virtues
-Bioshock
-Little Big Planet
-Oddworld: Strangers Wrath HD
-Oddworld: Munchs Oddysee HD
-Sound Shapes
-Zone of the Enders HD Collection


Doch nicht nur Spiele von denen wir wissen, wollen wir letztendlich auch sehen. Denn mit neuen Ankündigungen gewinnt man letztendlich das Interesse und die Aufmerksamkeit der Spielewelt. Ganz klar dass hier auch einige bereits bekannte Namen dabei sein sollten. Wer will zum Beispiel kein Battlefield für unterwegs? Oder mit einem portablen Need for Speed oder Burnout auf der Vita so richtig Gas geben? Der PSP-Evergreen schlechthin - auch unter dem Namen Monster Hunter bekannt, steht ebenso auf der Erwartungsskala ganz weit oben. Und von Kratos, dem Göttertöter schlechthin, natürlich mal ganz abgesehen. Auch einige neue Sportspiele wie ein neues Fifa, PES, NHL oder Madden wären sicherlich kein sprichwörtlicher Beinbruch auf Sonys schmucken neuen Handheld.

Dass Sony schwere Geschütze auffahren wird, dürfte auf der Hand liegen. Einige mehr oder weniger beliebten Marktanalysten sprachen kürzlich erst über die Erwartungen an die Messe selbst. So erhielt zum Beispiel Michael Pachter bereits einen Einblick in Sonys Lineup für die kommende E3, und schien deutlich positiv überrascht zu sein. "Alles was ich gesehen habe war auf die Spieler selbst fokussiert. Ich denke auch, dass genau dies ihre Message an uns sein: Wir sind die Spiele-Firma. Wir kümmern uns um die Spieler" waren hier seine genauen Worte.

Genug Grund hoffnungsvoll und zugleich auch optimistisch auf die Messe zuzugehen, ist also auf jedenfall gegeben. Doch jetzt wollen wir es von euch genau wissen: Was wollt ihr persönlich sehen? Womit rechnet ihr? Und was darf auf gar keinen Fall geschehen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!


Share -
Quelle:  PlanetVITA.de

Kommentare (18):
Kommentar schreiben
422 comments psvita gamer
also... FF XHD will ich auf jeden fall und call of duty das sind die zwei die pflicht sind sonst warte ich auch noch auf ein paar andere spiele wann ist die e3 denn noch mal?
14.05.2012
22:24 Uhr
852 comments Hans Weiler (Fender)
Die E3 findet vom 05. bis 07. Juni wie gewohnt in Los Angeles statt, ist im Text selbst nun auch noch einmal aufgeführt ;) Danke fürs drauf Aufmerksam machen!
14.05.2012
22:40 Uhr
382 comments freemansoul
Einmal Dragon Ball Tenkaichi für die Vita bitte ! ;)
14.05.2012
22:47 Uhr
422 comments psvita gamer
@Fender danke jetzt nur noch warten und hoffen!
14.05.2012
22:47 Uhr
83 comments Vanillabee
also da ich absolut kein fan von shooter bin interessieren mich andere games mehr und würde mich über infos dieser games mehr erfreuen wie zb tales of innocence r oder final fantasy type 0
14.05.2012
22:48 Uhr
52 comments blicc
Fakt ist das die Vita einen "big" Titel braucht. Naja immerhin hat Michael Pachter schonmal gesagt das ein großer Titel kommen wird und da denke ich an einem GTA Ableger für die Vita ...
14.05.2012
22:50 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
83 comments Vanillabee
@ slashman das sind eher unwahrscheinliche titel den viele davon sind Heimkonsolen Ableger und würden auf der Vita nicht so ein großen Umsatz machen, der die Überarbeitungen für die Vita wieder her rein bringt den die meisten würden sich diese Games auch mit besserer Grafik auf den Heimkonsolen zulegen
14.05.2012
23:42 Uhr
445 comments Tatsu
Eine Monster Hunter Neuankündigung sollte man auf der E3 nicht erwarten, wenn schon dann eher auf der TGS. Genauso wie diverse JRPGs. Ich persönlich erwarte irgendwie nichts, weder für die Vita noch für die PS3. Wenigstens kann ich so nicht enttäuscht werden.
15.05.2012
08:59 Uhr
276 comments syko
Würde mich auch über ein Monster Hunter für die Vita freuen, aber das ist leider unwahrscheinlich wenn man sich anguckt wie die letzten 2 Spiele im Westen nicht releast wurden. Ein Gran Turismo für die Vita wäre auch sehr schick. Aber dann denk ich daran das für die PSP Gran Turismo als Starttitel angekündigt war und sich dann um 5 Jahre verschoben hat. Und dann wurde schnell was hingerotzt, Verzeihung, dann wurde uns nen halb abgenagter Knochen hingeworfen bei dem man sich schämen muss den zu spielen. Gegner die mit einem Gummiband an einem kleben ist unverschämt. Ich bin mal auf LittleBiglanet gespannt, da hoff ich auf gute Nachrichten. Immerhin wird es ja eine offene Beta geben um aktiv am Spiel mitwirken zu können.
15.05.2012
11:40 Uhr
578 comments TheNero
Ich find Soul Sacrifice tatsächlich sehr interressant... Der große böse Bruder von Monster Hunter >:3 Ein echtes Motorstorm oder Twisted Metal wären auch echt cool Ergänzungen. Und natürlich Metal Gear...keine HD-Collection, sondern ein echtes, wie Portable Ops oder Peacewalker.
15.05.2012
14:32 Uhr
647 comments DeadHeadFred
etwas interessantes hat Pachter erst neulich auch gesagt und zwar das es noch ein hochkarätiger unangekündigter Titel für die VITA geben wirdt -> . http://www.product-reviews.net/2012/05/15/excitement-brews-over-mystery-new-ps-vita-game-at-e3-2012/... wenn das GTA ist juckt mich das wenig für mich ist das längst ausgebrannt....G.o.W wird leider nicht angekündigt und zu bioshock gibts auch nix. Final Fantasy XY interessiert mich auch nicht.(sry) ja es braucht mehr Rennspiele!..und viel mehr Auswahl allgemein wir werden vermute ich von Ubisoft etwas zu Asassins Creed sehen und eine Ankündigung zum 2. Rayman. Activision bringt Call of duty und Konami zeigt ihr Silent Hill sowie metal Gear HD remake. Sony bringt wohl Killzone und little Big Planet und EA ihre sport -franchises . ich vermute wir werden etwas enttäuscht sein .ich hoffe aber wenigstens auf eine überasschung und nicht nur etliche nachfolger die mir nebenbei auch meinem pers. Geschmack etwas entspricht
15.05.2012
15:16 Uhr
273 comments Peacewalker
Ich hoffe natürlich auch auf viele Spiele. Mich interessiert was diese komische Slot oder in der Art Ding neben dek Spiele Schlitz ist. Da oben rechts ¦D
15.05.2012
16:37 Uhr
257 comments XxSephirothxX
Monster Hunter! X3
15.05.2012
20:31 Uhr
257 comments XxSephirothxX
DeadHeadFred: Den typen kann man doch nicht ernstnehmen, der hat ja immer ganz "seltene informationen" die sich dann nie bewahrheiten, natürlich wird es so etwas geben, aber ich bezweifle dass er etwas weiß was wir nicht wissen
15.05.2012
21:54 Uhr
932 comments One
Was ich sehen will? Ich will sehen das endlich was getan wird... Sofort! :)
16.05.2012
13:15 Uhr
647 comments DeadHeadFred
XxSephirothxX: Es gab angeblich schon von Sony&Microsoft Meetings wo man aber stillschweigen muss wo er angeblich daran teilnahm..naja der typ geht mir auch am A**** vorbei ^^ interessanter finde ich die Meldung dass Criterion(NFS&Burnout) jemand sucht um für die VITA was zu machen: http://jobs.next-gen.biz/job/3039/software-engineer/ Burnout?
16.05.2012
17:30 Uhr
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht