PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.

Everybody's Golf


  • Testbericht
  • Screenshots (13)
  • News & Videos (7)
  • User (57)
  • Spiel Kaufen
Everybody's Golf Preview vom 15.12.2005

Seit der PSone gab es (zumindest in Europa) kein Wiedersehen mit dem Fun-Sport-Spiel Everybody’s Golf. Seit dem hat sich auch einiges am Spiel getan, nun soll die Playstation Portable Version auch die europäischen Käufer vom lustigen Spielprinzip überzeugen. Wir haben uns das Spiel einmal genauer angeschaut.

Bei Everybody’s Golf für die PSP handelt es sich um kein Remake, sondern um eine komplett neu entwickelte Version. Neben einer großen Zahl von echten Golfkursen bietet das Spiel abwechslungsreiche Mini-Golf-Parcurse und eine Fun-Challenge-Modus. Zahlreiche Powerups die nach erfolgreich gewonnenen Kursen gekauft werden können, machen aus einem anfänglich verweichlichten Amateur-Golfer einen echten Happy Gilmore. Erstmal sind die Charaktere völlig modifizierbar. Neben den genannten Skill-Erweiterungen ist es möglich, das Outfit, die Haarfarbe, etc. zu verändern, um einen einmaligen Charakter zu erstellen. Die Ball-Physik soll sehr realitätsnah sein, damit auch Real-Golf Fans an dem Titel gefallen finden können. So werden Wind und Wetter dem Spieler entgegenstehen. Genaue Berechnungen, die richtige Schlägerwahl und präzises Timing gehören zu den Stärken eines guten Golfers.
Bis zu 8 Spieler können im WIFI Multiplayermodus gegeneinander eintreten.

Grafisch gesehen kommt das Spiel der PS2 Version, die nicht in Europa veröffentlicht wurde, sehr nahe. Japano-Like Figuren treffen auf schöne Landschaften. Typisch Japanisch sind die visualisierten Emotionen der Kopffüßler-Figürchen. Lichteffekte beim Abschlag sollen auch beim sonst tristen Golferleben für ein kleines grafisches Feuerwerk sorgen.

Prognose:
Everybody’s Golf trägt seinen Namen zu Recht. Abwechslungsreiches Gameplay gepaart mit Elementen aus Rollenspielen kann auch Golfabtrünnigen ein Lächeln abgewinnen. Wer lieber auf eine Simulation steht, wird womöglich nicht ganz so glücklich sein mit den kindlichen Figürchen, dennoch sollte die Physik des Spiels zufrieden stellen. Der Golf-Spieler mit ein wenig Humor wird sicherlich zu diesem Titel greifen. Der Profi-Spieler wird eher auf EA’s Tiger Woods PGA Tour warten.

Kevin Jensen für PlaystationPortable.de







Details
Spielname:
Everybody's Golf

Publisher:
Sony

Developer:
Sony

Genre:
Sport

Release:
01.09.2005 (erschienen)

Multiplayer:
ja

Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre
Screenshots:

ScreenViewer öffnen (13)

Jetzt Bestellen:
Zum Shop