PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
SONY PSP
Playstation Portable.depowered by 4players translate2english
Home News Spiele PSN UMDs Artikel Community RSS
Jetzt anmelden!   |   Login:   Nickname:    Passwort:      Passw. vergessen?   
Du bist nicht eingelogged.
Nachrichtenarchiv

Nachrichten in der Datenbank:  11931
Dienstag 23.04.2019
Freitag 08.03.2019
Sonntag 27.01.2019
Freitag 28.09.2018
Donnerstag 20.09.2018
Freitag 31.08.2018
Mittwoch 29.08.2018
Dienstag 21.08.2018
Mittwoch 15.08.2018
Freitag 10.08.2018
Samstag 04.08.2018
Freitag 20.07.2018
Freitag 13.07.2018
Freitag 29.06.2018
Freitag 22.06.2018
Montag 18.06.2018
Freitag 15.06.2018
Freitag 08.06.2018
Freitag 01.06.2018
Freitag 25.05.2018
Freitag 11.05.2018
Freitag 04.05.2018
Freitag 27.04.2018
Freitag 13.04.2018
Freitag 06.04.2018
Freitag 30.03.2018
Freitag 16.03.2018
Freitag 09.03.2018
Samstag 03.03.2018
Samstag 24.02.2018
Samstag 17.02.2018
Sonntag 11.02.2018
Freitag 09.02.2018

< neuere News  |  ältere News >

Gründe für den verspäteten EU Launch

Allgemeine Nachricht   |   Sa. 05.02.05 - 16:15 Uhr   |   Christian Nork   |   Kommentare (167)  | 

Ärgerlich ist es ja: Da wartet man eine halbe Ewigkeit, bis endlich die Playstation Portable in Deutschland erscheint, und dann wird sie wieder verschoben. Doch Sony hat so seine Gründe. Offiziell heißt es, man wäre nicht in der Lage, genügend Chips herzustellen. Inoffiziell sieht es jedoch anders aus:

Aus Händlerkreisen geht hervor, dass Sony Softwareprobleme habe. Besonders das deutsche BIOS habe Macken: Importspiele sind derzeit noch nicht lauffähig, Abstürze häufen sich, UMDs werden nicht gelesen, die PSP startet nur ohne Disc. Hat man da etwa die Kollegen von Toll Collect um Rat gefragt...?

Doch seien wir ehrlich: Lieber ein 100% funktionierendes System, als eine peinliche Rückrufaktion oder ein hastig nachgeschobenes Update.


Share -
Quelle:  Gamefront

Kommentare (167):
Kommentar schreiben
52 comments PSP-Player
ja, ich will auch lieber, dass die PSP einwandfrei funktioniert und sie dafür aber erst später bekomme, als ob ich sie früher kriege, dafür ist sie kapputt
05.02.2005
16:24 Uhr
259 comments equinox
ich würde auch sagen, dass ich dann lieber warte und dann für mein geld was ordentliches bekomme!
05.02.2005
16:24 Uhr
13 comments Juergen
hoffentlich zögern die probleme den eu-launch nicht noch weiter hinaus
05.02.2005
16:25 Uhr
131 comments Punchy
Peinlich Peinlich, wer wird für das gerade stehen?? Die Entwickler??? Oder dann doch wir mit hohen Preisen??
05.02.2005
16:25 Uhr
4 comments Florian
das glaubt doch kein mensch....warum sollte das bios ind DEU anders sein als in den USA ?
05.02.2005
16:27 Uhr
35 comments shaokahn6
Ja denke ich auch. Lieber eine vollweetige Version der PSP. Und mal so nebenbei: Wir Europäer werden die beste Versin der PSP kriegen, Macken wie Pixelfehler etc. wird es dann nicht mehr geben. Sony hat Europa nicht vergessen. Mit etwas Glück kriegen wir sogar ein erweitertes Value Pack (größerer Mem. Stick usw.) Es lohnt sich, Europäer zu sein!!!
05.02.2005
16:27 Uhr
474 comments Dracomo
Ich finde es auch peinlich das ein solcher konzern wie Sony solche probleme hat. aber ich möchte auch lieber eine 100% funkionierende konsole als ein bluescreen-kasten.
05.02.2005
16:28 Uhr
390 comments Cityhunter
Ich halte das für Gerüchte. Überlegt mal: beim Start in japan waren nur 200.000 Einheiten vorhanden. Die kommen kaum mit der Produktion nach. Die USA ist da etwas größer. Da brauchen die jede PSP die vom Band läuft. Wo sollen da noch Geräte für die EU produziert werden. SCHADE, das ihr solche Gerüchten auch noch hilft sich zu verbreiten, liebe REDAKTION.
05.02.2005
16:34 Uhr
7 comments psp4ever
Das ist ein wirklich guter Grund um es zu verschieben. Denn der andere Grund ist nicht akzeptabel. Dann hätten sie hald weniger PSP's in Japan und Amerika releasen sollen. Denn Sie hätten sicher den selben erfolg von Japan auch in Europa erzielt.
05.02.2005
16:35 Uhr
5 comments AnTiTeCh
Ich hoffe das wird bald behoben....das leben ist kurz :D..und ich würde mir das mit dem import aus jap überlegen
05.02.2005
16:37 Uhr
196 comments Judge85
ich meien es wäre besser wenn sony schon früher angefangen hätte das deutsche bios zu programmieren das hätten sie das problem nicht, aber sowas wird immer erst auf den letzten drücker gemacht und nun haben wir den salat
05.02.2005
16:44 Uhr
60 comments tetris-progamer
Tut mir Leid, wegend er dummen Frage, aber erlese ich daraus richtig, dass es ein deutsches PSP-OS geben wird? Dann würde sich das warten ja wirklich lohnen...
05.02.2005
16:47 Uhr
52 comments PSP-Player
mhm, wenn die US version wirklich schlechter sein soll, als wie die europäische, dann überlege ich mir noch, ob ich mir die PSP aus amerika importieren lassen soll
05.02.2005
16:48 Uhr
259 comments equinox
@ shakoahn woher willst du wissen dass wir besser dran sind?
05.02.2005
16:53 Uhr
271 comments Makaveli
Aha, wenns echt so ist dann würbe ich auch lieber noch 2 Monate Warten und ne Ordentliche PSP wollen, als ne kaputte die nur zur 60% Funktioniert... Aber ich finds scheiße von Sony, haben ja Lieferprobleme der Chip angegeben! Hätten meiner meinung ehrlich sein müssen, ich denke diese News wär besser gewesen. Aber nun ja, auch egal! ^^
05.02.2005
16:53 Uhr
1415 comments LcTron
ok aba das einholen in der EU wird sehr sehr schwierig...
05.02.2005
16:59 Uhr
6 comments divus
Ich möchte ja nichts sagen, aber dass die PSP erst später nach Europa kommen wird, hat nicht unweigerlich die Folge, dass Sony ihre neue Features verpasst. Insofern wäre es falsch, sich etwas vorzumachen. Vielmehr glaube ich, dass die PSP mit der selben Austattung wie in den USA erscheinen aberdeutlich teurer sein wird....Also auch diesbezüglich würde ich mich mit dem Feiern zurückhalten.
05.02.2005
17:11 Uhr
8 comments Dj-Mika
Also ich glaube kaum das die solche riesen Softwareprobs haben! Schliesllich haben sie ja eine Funktionierende Software, die sie nur übersetzten müssen! Oder ist nach der Übersetzung ein neuer Virus draus geworden? ;-) Tja, Deutsche Sprache, schwere Sprache!
05.02.2005
17:16 Uhr
52 comments PSP-Player
es wird dann vielleicht gar nicht nötig sein, dass ich mir die PSP in meinem computergeschäft vorbestelle, weil es ja sowiso so viele PSP's geben wird
05.02.2005
17:22 Uhr
200 comments plmngr
hallo!!!!seid ihr blind oder was.natürlich wäre es besser gewesen,wenn sony den wirklichen grund angegeben hätte,wobei wir noch nich ma wissen,ob das mit der sopftware richtig ist.aber dann würden noch mehr leute importieren.und import ist schlecht für SONY.denn wer importiert zahlt nicht den hohen eu-preis,sondern den niegdrigen jap-preis.der endverbraucher zahlt zwar mehr als den wahrscheinlichen eu-preis,aber der der die psp in jap kjauft verdient ja das geld an dem import und nich sony.!!!und alles verstanden?ansonsten fragt.!!!
05.02.2005
17:34 Uhr
72 comments I-Kopf
Ich kann kaum glauben, dass sie irgendwelche Softwareprobleme haben. Ich glaube eher an die offizielle und logischere Erklärung, dass man einfach mit der Produktion nicht nachkommt. Ich glaube man wird die PSP erst mitte Mai nach Europa bringen.
05.02.2005
17:35 Uhr
166 comments KintaroOe
Ich kann warten. Will nichts überstürtzen.
05.02.2005
17:41 Uhr
200 comments plmngr
glaub auch,dass es noch sehr lange lange dauern wird.sie sagten,dass es auch möglich ist,dass die psp erst ende 2005 rauskommt.denn in ihrer erklärung stand,dass >versucht< werde die psp noch in der ersten jahreshälfte rauszubringen.in eu versteht sich.sonst gibts sie ja schon überall.dassssssssss regggtt miiiicchhhh sssssoooo auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111
05.02.2005
17:42 Uhr
24 comments mr.noob
hoffen wir das die psp früh raus komm. beten wir (obwohl das eh nix bringt. aber man weiß ja nie. probieren geht über studieren(oder so ähnlich))
05.02.2005
17:55 Uhr
1 comments Motawa
mmiiiiichhhhh auuuchhhh!!!111einseinseins!!11111einhundertelf
05.02.2005
17:55 Uhr
166 comments KintaroOe
Alle könne zoggen nur wir nicht. Das ist so ................
05.02.2005
17:56 Uhr
181 comments tom
Ich will nur eine gute PSP. Kann ich gut verstehen dass sie die später rausgeben werden
05.02.2005
18:05 Uhr
32 comments bims
Hmm okay okay dadurch hat sich meine wut etwas gemildert. Nochmal n1 an diese Seite. Aktuelle News und das noch schnell!! Daumen hoch :D
05.02.2005
18:06 Uhr
52 comments BangBang
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony Probleme mit dem Bios Probleme hat.. Viel mehr sehe ich die Produktionengpässe als Hauptgrund. Man sollte auch nicht alles glauben, was irgendwo im Internet steht.. Ich warte jetzt lieber offizielle Aussagen von Sony ab, als immer wieder verschiedene Gründe für eine Verschiebung mir anhören zu müssen.
05.02.2005
18:08 Uhr
40 comments Achilles
also das könnte gut sein das wäre echt peinlich für sony.@cityhunter warum sagst du immer das sind gerüchte wenn was negatives gegen sony berichtet wird?im gegenteil wenn was positives berichtet wird stimmts du sofort zu.du soltest einsehen selbst sony macht fehler,ausserdem glaubst du wierklich sony würde das zugeben das die so grosse problemme haben.ich glaube das nicht da erzählen die doch lieber irgendwas für die leute.peinlich peinlich
05.02.2005
18:18 Uhr
40 comments Achilles
achja du hattest auch gesagt das wäre ein gerücht und würde nicht stimmen das die psp in europa nicht vor april rauskommt und das solche gerüchte nicht gut sind.was ist nun,wer hatte nun recht?also bleib locker sony ist eine sehr gute firma hatt sehr gute qualität aber sie ist halt wie auch andere firmen nicht unfehlbar.also take it easy
05.02.2005
18:21 Uhr
1 comments psport
sony deutschland bitte fragt wieso es so lange daurert und ich will wissen wann sie erscheint also fragt das auch nach den man kann nicht ewig warten also wenn sie später als may rauskommt dann hat sony mist gebaut und muss es inordnung bringen doch zu meinem erstaunen ist das sie in der usa einwandfrei rauskommt. da frag ich mich doch ob sony übersetztungsprobleme hat.
05.02.2005
18:31 Uhr
139 comments Dr. PSP-MAN
Ich hoffe nur das die PSP die ich mir kaufe nicht kaputt ist.
05.02.2005
18:40 Uhr
103 comments Dragon
ich hoffe sony bekommt des bald behoben
05.02.2005
19:03 Uhr
267 comments andy
Sony sollte diese Fehler schnell in den Griff bekommen!!!!
05.02.2005
19:08 Uhr
200 comments plmngr
das kann nicht stimmen,denn es wird nicht in ganz europa deutsch gesosproczhen,oder?dann könnte die psp zumindest in england erscheinen.somit ist das auch wirklich nur ein gerücht.was meint ihr dazu?
05.02.2005
19:14 Uhr
49 comments _-1g1-_
ich glaube offizel ist schon richtig!!! denn hat sony mit so ein grossen ansturm gerechnet??nein wenn inoffizel richtig wer dann freu!! dann könnte sie auch noch am 1. april rauskommen wenn sie dahin die probleme im grriff haben!!
05.02.2005
19:23 Uhr
Der User McLane wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
12 comments mr.psp
Es wär doch noch peinlicher wenn es überhaupt nicht funktionieren würde.
05.02.2005
19:30 Uhr
51 comments C418
Jepp, das klingt nach einer plausiblen Ausrede a lá Sony.
05.02.2005
19:45 Uhr
61 comments Aniki
Die totale Ente!!!! BIOS Probleme ja klar....An den BIOS updates gegenüber der Jap. Version wird also so gepfuscht das nichts mehr läuft oder was? So eine K.... hab ich lange nicht gehört.Und was faselt ihr da immer mit lieber warten und dann eine funktionsfähige PSP kaufen????Da Europa immer noch eher Entwicklungsland ist, werden die produzierten Chips ersteinmal nach USA geschaft.Ja ja mit uns Europäern kann man es ja machen.
05.02.2005
19:46 Uhr
226 comments DrDS
watt ist das denn...? also sony ist schon etwas merkwürdig drauf... lol... die fehler psp powered by europa ^^
05.02.2005
20:06 Uhr
390 comments Cityhunter
@achilles: Ja mit dem Release lag ich voll daneben. Obwohl ich immer zu bedenken gab, das das Marketing von Sony eine Katastrophe ist. Das hat sich mal wieder bestätigt. Aber es ist vollkommen ulogisch das die EU-Software fehlerhafter sein soll als die Japan-Soft. Da sind nur andere Sprachen und für die Filme ein anderer Regio-Code. Es kann natürlich sein, das eine komplett neue Software rauskommt, aber das wäre übel wenn deswegen der release verschobven wird. denn deswegen hat man extra eine Update-Funktion eingebaut.
05.02.2005
20:17 Uhr
57 comments D.C.King
da warte ich lieber noch etwas habe dann aber 100% Funktion
05.02.2005
20:21 Uhr
11 comments Killua
Mir ist es jetzt egal, was jetzt für 3 Wochen Gerüchte herumgeistern! Ich gehe 3 Wochen in die Ferien und schaue dann, was Sony mit der PSP angestellt habt. @all: Regt euch doch nicht auf! Man kann sowieso nichts ändern!
05.02.2005
20:23 Uhr
86 comments noobi
naja da wart ich doch lieber biss alle fehler behoben sind naja trotzdem dumm ...kann man nichts machen
05.02.2005
20:26 Uhr
390 comments Cityhunter
Na toll...jetzt denken ein paar Spoacken wohl noch, die Japan-Soft wäre nicht 100% ok gewesen. Ganz toll.
05.02.2005
20:27 Uhr
18 comments super-botanik
beim letzten satz stimme ich voll und ganz zu...da warte ich doch lieber ein bisschen..(bis märz hätte ich das geld glaube ich noch zusammen)
05.02.2005
20:30 Uhr
9 comments adlerfrank
Alle können zoggen nur mir Europäern nicht mir haben wieder dein ärger
05.02.2005
21:19 Uhr
9 comments adlerfrank
Alle können zoggen nur mir Europäern nicht mir haben mir die arschkarte
05.02.2005
21:23 Uhr
35 comments shaokahn6
@equinox Weil inzwischen sehr viele Hersteller in Europa einen wichtigen Markt sehen, siehe Konami (Boni für ZOE 2 oder MGS3). Außerdem war es bei Sony schon immer so, dass wir die ausgereiftere Hardware bekommen. Wir bekamen die bessere PS2 ohne Macken usw. Also wir sind schon ein wenig besser dran im endeffekt. @topic sorry für den zweifach post. wollte das nur noch schnell klären!
05.02.2005
21:25 Uhr
146 comments NINTENDO-KILLER
wenn ich eine PSP hab die 100% dann warte ich gerne
05.02.2005
21:47 Uhr
41 comments GerDirkO
Warum sagt SOny das nicht direkt. Softwareprobleme sind normal, zwar auch peinlich, aber nicht so peinlich wie zu sagen "Hopla mit so einer Nachfrage für unseren Handheld haben wir ja gar nicht gerechnen, wir haben jetzt nicht genügend Prozessoren". Wobei ich eins nicht verstehe Wieso soll die Übersetzung der Texte so viele Probleme verursachen. Was mich dazu bringt dass das wohl ne klare Ente ist, und die Planung über die Produktion wohl mal wider total schlecht war.
05.02.2005
21:50 Uhr
52 comments PSP-Player
vielleicht stimmt es ja aber auch zum teil, dass ihnen noch ein paar chips fehlen. meine schlussfolgerung: die software hat nicht gepasst, deswegen hat es ein problem mit den chips gegeben, weil es nicht zusammengepasst hat, deswegen fehlen SONY jetzt die chips. deswegen kann SONY jetzt nicht so viel bauen. die chips hätten sicher schon im november oder dezember dasein müssen (erinnert ihr euch: die us, jap und eu version von der PSP hätten alle am 12.12.04 herauskommen sollen).
05.02.2005
22:43 Uhr
142 comments AyumiManiac
also ich bin auch der Meinung es ist wichtiger dass die PSP lieber später und dann vernünftig ohne fehler erscheint als wenn Sony die PSP früher mit ner Menge Bugs auf den Markt wirft. Das is mir wichtiger und dafür warte ich gerne...auchnoch mehrere Monate (dadurch hat man länger was auf das man sich freuen kann und die freude das teil endlich zu kaufen wird für mich irgendwie auch immer größer je mehr ich erfahre dass die PSP später erscheint) =)
05.02.2005
23:08 Uhr
188 comments rexon
aber warum kommen da so dicke probleme mit den BIOS auf ? ich mein viel mehr als die sprache um deutsch zu erweitern und ein paar andere kleinigkeiten und schon gehts doch oder ? haben die probleme mit dem region.code für UMD filme oder wat? versteh das nicht.. werd mir eine bei ebay holen!
05.02.2005
23:09 Uhr
15 comments Gigi
Für alle diejenigen die doch noch auf den EU-Release warten kann ich schon mal im voraus sagen dass sie wahrscheinlich vom 15-31April rauskommen wird zum Preis von ca.250€ für das Value Pack. Für die PSP alleine ca.200€ !
06.02.2005
00:19 Uhr
70 comments burgi
ich will sie voll funktiontüchtig. solange es keinen echten konkurent gibt, warte ich noch monate auf die psp.
06.02.2005
00:26 Uhr
41 comments GerDirkO
Ich glaube jetzt erst mal keine Termine mehr bevor Sony einen definitiven Termin nennt (Hoffentlich bald !!!).
06.02.2005
01:13 Uhr
52 comments PSP-Player
@ burgi: mit "keinen echten konkurrenten" meinst du wahrscheinlich den DS. der DS ist wirklich um einiges schwächer als wie die PSP, aber der DS ist absichtlich so gemacht worden. dass man den DS sozusagen nur für zwischendurch benutzt. der DS hat eine ganz andere zielgruppe. trotzdem werde ich mir (und die meisten anderen auch) die PSP kaufen
06.02.2005
01:32 Uhr
18 comments Master H
@Tetris ProGamer (oder so): Das ist kein OS oder so, das ist nur das Bios, weißt du nicht was das Bios beim PC ist, bzw. hast dus noch nie bewusst benutzt?! Dann solltest du das schleunigst tun. SOny bezeichnet wahrscheinlich als Bios die Programmecodedateien, die beschreiben, was die PSP macht, wenn du eine UMD einlegst, was wenn du auf On klickst etc. Vielleicht ist auch das Menü dazu gemeint.
06.02.2005
07:59 Uhr
27 comments Balrog2009
@gigi:Woher willst du das wissen wann die psp rauskommt und wieviel sie kostet?
06.02.2005
08:52 Uhr
2 comments MCNOLTY
ICH HABE GELESEN DAS DIE PSP AM 20 MAY 2005 IN EUROPA AUF DEN MARKT KOMMEN WIR ABER WURDE NOCH NICHT AMTLICH BESTAETIGT
06.02.2005
09:53 Uhr
474 comments Dracomo
Woher hast du denn diese News???
06.02.2005
10:05 Uhr
Der User Dio Double G wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
31 comments LMK
Ich habe mich jetzt so lange schon auf meine PSP gefreutund dann das..... Tja,jetzt hab ich mir halt ne PS two geholt-mehr oder weniger aus frust...
06.02.2005
10:31 Uhr
59 comments H3ntai
@Gigi,... ja ne is klar ein l Benzin an der Tanke kostet auch 5€ lol... *lach mich schlapp* 250€ Value Pack... Mann, Mann... verbreitet doch keine Gerüchte wenn ihr sie nicht belegen könnt. Arm wirklich nur arm solche Leute.
06.02.2005
11:31 Uhr
14 comments der philosoph
lol, hört sich echt nach maut an
06.02.2005
11:52 Uhr
43 comments 4everPSP
ich denk auch dass wir Europäer die ausgereifteste Version bekommen, da ich gelesen hab dass 0,6% der PSPs pixelfehler und ähnliches haben und sony die in der neuen produktionsreihe ausbügeln will
06.02.2005
12:33 Uhr
5 comments sky_fly
@H3ntai ich hab gesen du hast eine psp ich krieg meine nechsta woche wo hast du deine her und wieviel hast du bezahlt
06.02.2005
12:45 Uhr
6 comments Sec-One
So ein scheiß is es denn so schwer ein Bios die richtigen Hex-Codes für den einstiegspunkt der UMD zu geben ??? nenene Eines jedoch steht für mich fest :,,Das dreck´s ding wird jetzt importiert , wahrscheinlich aus den USA denn die JP importeure sind mir zu Teuer !!!
06.02.2005
13:12 Uhr
6 comments Sec-One
Achja was ich noch sagen wollte ich habe hier gelesen das sony mit dem Bios die dateien meint die Beschreiben was passiert wenn man z.b. on drückt..... naja diese dateien nennt man --->Seem´s <--- also naja ziemlich unwissende leute hier aber egal.
06.02.2005
13:16 Uhr
259 comments equinox
@mcnolty würd ich auch gern wissen!
06.02.2005
14:48 Uhr
59 comments H3ntai
@sky_fly... war über neujahr in japan... 190€ für ValuePack.
06.02.2005
15:04 Uhr
15 comments Gigi
@Balrog2009 und H3ntai, hab im Internet rumgeforscht und hab dies halt auf vielen Seiten gelesen. Und schließlich hab ich ja auch dazu geschrieben "WAHRSCHEINLICH"!!!!
06.02.2005
15:35 Uhr
27 comments Alcar
Viel ist es auch alle drei facktoren ein Grund: Denn wenn wir uns zurück erinnern bei der der PS2 hatte Sony auch engpässe, weil "Kippschalter" gefehlt haben!!! Ubersetzungs Probleme gibt es bestimmt auch den die EU hat mehr Sprachen als Japan oder USA dadurch auch zeitaufwendiger.
06.02.2005
15:39 Uhr
27 comments Alcar
zu den bios problemen kann ich nur sagen das vielleicht etwas geandert werden musste weil bestimte Standarts etwas abweichen (keine ahnung vielleicht das W-lan oder sonstiges)
06.02.2005
15:47 Uhr
474 comments Dracomo
Mal überlegen. Sony ist jetzt sicher voll damit beschäftigt diese Fehler zu beheben und das Bios auszureifen. Dann sollten sie doch maximal in 2 Monat damit fertig sein. ( da arbeitet ja sicher nicht nur einer an den Problemen) Also kann es ja Unmöglich sein das die PSP bei uns erst mitte Jahr erscheinen soll?? Also Spätestens 2 Wochen nach der US-release sollte auch die Eu-PSp fertig sein ( SPÄTESTENS!!!!)
06.02.2005
16:08 Uhr
314 comments Christian Nork (Trunx)
vielleicht bauen sie ja noch n zweiten Bildschirm und Touchscreen ein? *scnr* :D
06.02.2005
16:17 Uhr
1415 comments LcTron
@Trunx Bei den Erfolg den der Ds hat würde sich sicherlich ein Nachahmung lohnen....
06.02.2005
16:43 Uhr
163 comments southpark05
Sony PSP Handheld Console Other products by Sony Our Price: £179.99 Platform: Sony PSP.PlayStation This item will be released on March 18, 2005. --------------------------------- steht amazon UK. was soll uns das jetzt sagen, kommt se am 18.3???
06.02.2005
16:50 Uhr
44 comments Stone-Lee
Dann hätten Sony sich ihren voreiligen relese sparen können!Die haben doch wohl genug erfahrung!aber naja hauptsache die läuft ohne Maken!man man man,reudig!
06.02.2005
17:34 Uhr
549 comments Raiden
das gute ist, das lineup könnte sich somit häufen ^^
06.02.2005
19:41 Uhr
1 comments Benedikt
Dann ist Deutschland ja auch hoffentlich Pixelfehlerfrei. Sind die Pixelfehler eigentlich wirklich so störend ? Wie viele Pixel funktionieren denn dann nicht mehr ? Hat jemand denn einen mit Pixelfehlern ?
06.02.2005
19:50 Uhr
85 comments affemitwaffe
Ich finde jetzt zu importieren ist total sinnlos ... gibt noch garkeine Spiele in Deutsch ... und in Japanisch ist wohl nur RidgeRacers gut spielbar ... da importiert man sich eine , hat das spiel in 2 wochen durch und das ding fliegt 2 monate in der ecke rum das iss doch a bissl mosch ... ich glaube sony führt uns auch nur ein bissl an der nase rum um den spannungsmoment zu erhöhen...bin mir zuversichtlich das spätestens ende februar ne meldung kommt das sie doch märz rauskommt ;D
06.02.2005
20:04 Uhr
626 comments Freak
lieber warten als schrott zu haben
06.02.2005
20:18 Uhr
56 comments psygod
toll... ich halts bis märz nich ma aus -.-
06.02.2005
20:19 Uhr
15 comments Gigi
@affemitwaffe die PSP ist ja nicht nur zum zoggen da!!
06.02.2005
20:29 Uhr
85 comments affemitwaffe
Joa aber denke mal die hauptzeit wird man mitm zocken verbringen.Weiß man eigendlich schon ob die Standarts bei der Japanischen hier in Deutschland auch gehen also z.b. dat whirelass lan und FILME und SPIELE auf UMD's ? wenn das alles 100% hier in detuschland kompatibel ist überleg ich mir doch mal eine zu importieren ... geld hab ich genug :D
06.02.2005
20:46 Uhr
85 comments affemitwaffe
Hier ich bin zuversichtlich das Sony die PSP mitte bis ende MÄRZ rausbringt in Europa !!! Die haben ja ganz am Anfang gesagt das die das Ostergeschäft mitnehmen wollen ... und das werden sie aus meiner Ansicht auch tun ... egal was kommt !!! wer ist noch meiner meinung ?!
06.02.2005
20:59 Uhr
217 comments sApErLoT
@affemitwaffe ja is kompatibel. & sie haben gesagt sie werden nicht im märz releasen, das zählt und nicht was anderes. || Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen was sie meinen mit dem deutschen bios. Is doch überall gleich. sie müssten eigentlich nur die sprachdateien ersetzen. wenn das stimmt was hier in der news gesagt worden war, können wir mit einer besseren psp rechnen. Da wird sich das warten sicher ausbezahlen. Vieleicht auch nur marktstrategie... wer weiss
06.02.2005
21:11 Uhr
15 comments Gigi
@affemitwaffe, wie saperlot schon sagte ja sie wird kompatibel sein, aber nur die jap.PSP die us.PSP wird nur zum spiele spielen kompatibel sein, also musst du entweder eine jap.PSP für den doppelten Preis importieren ider warten!
06.02.2005
21:41 Uhr
41 comments GerDirkO
zunächst mal Sony wird wohl kaum im März releasen (leider). Aber vielleicht April, zumindest wenn man playcom glaubt, die datieren nämlich den voraussichtlichen Streetday als den 29.04.2005, wollen wir hoffen das es nicht NOCH länger dauert.
06.02.2005
21:48 Uhr
85 comments affemitwaffe
das habe ich in nem forum geschrieben : Ich glaube ja echt das uns Sony nur an der Nase herumführt mit den ständigen Verschiebungen des EU releases ... glaub einfach nur das die Aufmerksamkeit wollen also die wollen Schlagzeilen machen um Aufmerksamkeit zu krigen um die PSP in Europa bekannter zu machen ... bin zuversichtlich das ende des Monats ne bestätigte Meldung kommt das die PSP nun doch vor April released wird ;D . Sonx hat ja auch am Anfang schon ganz deutlich gesagt das sie das Ostergeschäft mitnehmen wollen ... und das werden sie auch tuen ganz sicher ... egal was komme. Überlegt doch mal ... würde SONY die PSP soooo spät releasen dann hätten die dem Nintendo DS einen riesen Vorsprung geschaffen ... ich glaube wohl kaum das die das jemals zulassen würde ihrer Konkurenz einfach so Vorsprung zu geben ... nää echt net ... die Leute haben Erfahrung und wissen wie das läuft. Teilt ihr meine Meinung/Wissen
06.02.2005
22:54 Uhr
85 comments affemitwaffe
Ich warte jetzt auf jeden Fall bis Ende des Monats oder Anfang März ab was kommt ... wenn nix kommt hamwa halt Pech gehabt und wenn was positives kommt hamwa halt Glück gehabt und können stolz sein und wild durch die Gegend laufen ^^
06.02.2005
22:59 Uhr
403 comments Bill Morisson
Eben, mehr als abwarten und Tee trinken kann man ja eh nicht tun (ausser importieren natürlich :D). Und Angst davor, dass die PSP ein Flopp wird, weil der DS schon länger auf dem Markt ist, habe ich eh nicht, is ne ganz andere Zielgruppe! Ich meine, die meisten die die PSP kaufen wollen/werden sind eh schon PS/PS2 Zogger und der Altersdurchschnitt der PS2 Zogger liegt bei 29 Jahren !!! Der DS wird doch eh wieder hauptsächlich nur wieder kindgerechte Spiele bieten.
06.02.2005
23:24 Uhr
8 comments Keylon
also ich denke das das nur eben ne strategie is um den preis zu erhöhen. am ende bekomm wir ne presse nachricht das man ja so viel ummuddeln musste an dem ding damit das für Europa auch funktioniert. das ummuddeln muss natürlich jemand bezahlen und das sind wir armen europäer natürlich. ergo halten die die teile zurück und haun die vielleicht zu weihnachten raus ums weihnachtsgeschäft zu erwischen. Europa jubelt und zahlt gern die 100€ mehr für das neue BIOS *freude* -.- Ich wollt den spaß zum geb haben (02.04) aber daraus wird nu nix mehr DANKE SONY *grummel
07.02.2005
00:26 Uhr
40 comments Achilles
ich weiss wierklich manchmal nicht weiter cityhunter.du hast recht aber warum machen die sich das so schwer und kompliziert?keine ahnung.ich habe meinemradio und fernseher techniker gefragt,er kennt sich auch mit computertechnik sehr gut aus und er sagte zu mir er kann es eigentlich auch nicht verstehenwas die grossen firmen machen.die haben sehr gute spezialisten und auch die beste ausstatung die mann sich vorstellen kan aber trozdem kommt immer wieder sowas vor das verstehe ich nicht.
07.02.2005
00:41 Uhr
49 comments Slug
Gelesen bei Konsolen-World.de PSP - PlayStationPortable - Kann man mit der PSP auch spielen? Konsolen News 06.02.2005 - 14:48 Anscheinend nicht, wenn man neusten Gerüchten von diversen Händlern ... Anscheinend nicht, wenn man neusten Gerüchten von diversen Händlern Glauben schenkt. So ist die PlayStation Portable Version, welche bei uns in Deutschland erscheinen soll, alles andere als lauffähig. So soll die PSP nur funktionieren wenn keine UMDs im Schacht sind, UMDs lassen sich nicht einmal richtig starten, Importspiele sind noch nicht laufbar und Abstürze des Handhelden sind auch keine Seltenheit. Einfacher gesagt- Sony hat Software Probleme- und zwar große. Bislang wurde noch nicht bekannt, was daran wahr ist, wir bleiben aber dran. Wenn man sich an eine Newsmeldung bei uns erinnern kann, so sind auch die anderen PSP auf der Welt teilweise nicht einwandfrei. Es gab dutzende Videos von Spielern welche zeigten, dass Urplötzlich die Spiele UMDs rausgeschossen kommen, oder die PSP sich einfach aufhängt.
07.02.2005
00:53 Uhr
24 comments pinballwizzard
Ah Sony ist das Ostergeschäft doch vollig egal! Genauso ist ihnen der Verkaufsstar des DS egal. In den USA wurde der DS ja letzten Nov released. Sony hat das auch kalt gelassen. Der kleine europäische Markt ist doch für sony nicht so interessant. Wenn es Softwareprobleme gibt waren diese sicher auch bei der US PSP vorhanden. Und da der US Markt viel wichtiger isi als der europäische wurde zuerst die US PSP Marktreif gemacht. Jetzt werden sie die europ Version in Angriff nehmene. Ich schätze das vor Juni nichts zu machen ist. Wenns eine vergleichbares Konkurrenzprodukt geben würde, müsste man dieses aus Protest kaufen! Gibts aber leider keine Alternative und darum heißt es abwarten.
07.02.2005
02:46 Uhr
70 comments yarukon
also...sagen wir mal das stimmt alles mit den probs bei sony... HEY LEUTE...das ist der erste Handheld von Sony, das kann man denne nicht krumm nehmen, die sind erst frisch im Geschäft.. außerdem....wer nicht warten kann..soll sich eine importieren lassen...ich werd mir sie aber in den USA kaufen, weil ich hier wohn^^.....wer eine haben will...am US Release...meldet sich bei mir....ich schikc rüber(aber natürlich nur, wenn Geld geschickt wird)
07.02.2005
03:33 Uhr
116 comments rtl-opi
Leute! Ihr müsst eins bedenken. Bis jetzt verkauft sich bei Sony die PSP gut und nicht ihre Software(also games)! Und wie ihr wisst(wenn ihr die ganze sache mit verfolgt habt) das sony nicht mit der PSP geld macht sondern mit den PSP games. Also ist sony gerade dabei sich selbst zu verarschen! Sie können noch millionen PSPs verkaufen aber sie machen mit jeder verkauften PSP verlust.Sie wollen Die games loswerden.Weil sie nur mit denen Kohle machen:) Leider schaffen sie es nicht:) Falsche Strategie sony(damit meine ich die, PSP ist eine Ipod konkurrenz)!!!!!
07.02.2005
10:14 Uhr
17 comments Frufus
zum glück vergisst da menschliche Gehirn schlechte Ereignisse relativ schnell, sobald man ein erfolgserlebnis zum selben Thema erfährt... sprich: take it easy, es ist schneller april als ihr denkt... dann sind wir ALLE glückliche PSP besitzer und haben die ganze scheisse vergessen...
07.02.2005
10:38 Uhr
85 comments affemitwaffe
Hmmm wenn das Ding bis mitte April rauskommt bin ich ja noch zufrieden aber wenn sony frech wird und die PSP erst juni oder so rausbringt krig ich echt zu viel und werd mir aus "PROTEST" ein nitendo DS kaufen obwohl ich dat ding absolut schrott finde ^^ ... diesen DS schicke ich dann mit ner freundlichen grußkarte nach Sony wo folgenes draufsteht : Hier sony leute ... so gehts schauts euch an das ding ... schon lange da und keine fehler ... könnta euch ma n beispiel drannehmen ihr deppen ... muahaaha selber schuld ihr krigt einfach nix in die reihe ... seid ja fast wie BillGates ! haha cucu ihr luschen okay ... ein wenig übertrieben !? o_O ROFL
07.02.2005
10:58 Uhr
69 comments ds-zerstörer
respekt sony das offizielle ist eher peinlich.sony hätte doch wissen müssen das die nachfrage für die psp hoch ist aber der inoffizielle grund ist besser für ne funktionierende psp würd ich lieber noch 1 monat warten als eine halbkaputte zu bekommen. ach ja sony ich hab gehört das der Quadratknopf nicht richtig funktionieren soll.... das könnte man für den eu launch ändern
07.02.2005
11:37 Uhr
49 comments Slug
@yarukon Das ist keine Entschuldigung. Sony entwickelt ja nicht nur Spielkonsolen, sondern viele andere Elektonikartikel, nicht wie Nintendo. Für mich ist das schlechthin eine miserable Planung und Produktion der PSP. Wenn Nintendo das ohne grosse Probleme hinkriegt dann sollte das Sony auch können. Ich habe mir den DS gekauft, weil ich halt ein Nintendo-Guru bin und ich bin zufrieden mit dem Ding. Ich hatte mir auch schon überlegt, später einmal die PSP zu kaufen, aber so sicher nicht. So ein Konzern sollte sich keine solche Fehler erlauben dürfen. Wenn ich z.B. einen Sony Notebook kaufe, dann muss das Ding auch laufen. Also müsste die PSP " bevor sie auf den Markt gebracht wird " ohne Probleme hergestellt werden können. Für mich ist das ein grosser und zugleich ein peinlicher Fehler von Sony. Das einzige was Sie retten wird, sind die Sony-Anhänger, denn ohne die würde Sony tief in die Sch..... fallen! Ich hoffe aber trotzdem für alle PSP-Fans das Sony das Problem bis zum PAL Release aufheben kann.
07.02.2005
11:48 Uhr
217 comments sApErLoT
@slug: Muss wiedermal klugscheissen: Pal ist ein Bildformat und die psp hat gar nichts mit pal zu tun. So. @alle Ach leute, leute. wir haben jetzt schon so lange darauf gewartet, jetzt kommts sicher nicht mehr auf 1-2 monate draufan. Will die psp auch umbedingt und ziemlich plötzlich. aber bin das warten gewöhnt. also macht euch nichts draus. wer nicht warten kann, importiert sich einer fertig.
07.02.2005
12:43 Uhr
390 comments Cityhunter
Slug, du scheinst nihct zu wissen das dies nur Gerüchte sind. Es gibt kein Bios Problem. Jedenfalls ist nichts offizielles gesagt worden. Und was irgendeine Kltischen-Seite schreibt ist wurscht. Schade das es dann von so guten Seitenm wie dieser hier nachgeplappert wird. Habt ihr toll gemacht liebe REDAKTION. VERUNSICHERT RUHIG WEITER DIE KUNDEN MIT GERÜCHTEN.
07.02.2005
12:53 Uhr
296 comments MasterK
die sache mit den buttons wurde auch erst sehr spät von offizieller seite zugegeben. ebenso wie das problem mit den pixelfehlern. und was ist mit der wackeligen laufwerksklappe? gibts da offizielle statements zu? im forum wurde doch schon gesagt dass die psp derzeit offenbar probleme hat das HAUSEIGENE sony-format atrac3 abzuspielen (also IST die japan-soft nicht 100% ok). also wenn die das nichmal hinbekommen würds mich nich wundern wenn das bios an sich probleme hat. jetzt heulst du rum weil die redaktion "kunden mit gerüchten verunsichert" :)) ist das ein problem dieser seite oder was? sag mal, arbeitest du für sony oder wie? könnte man fast meinen
07.02.2005
13:02 Uhr
390 comments Cityhunter
MasterK wie immer null Ahnung. Atrac arbeitet richtig. Würden die Leute mal die BEDIENUNGSANLEITU>NG> lesen würden sie sehen das sie SONICSTAGE (eine PC-Soft) dafür brauchen und Atrac3+ nicht auf PRO-STICKS läuft, sondern nur auf normalen Sticks. MAGIC-GATE Kopierschtuz wird genutzt. Also nix mit rüberkopieren. Deswegen klappt es nicht. Du benötigst die Software um die Atrac-Sachen ein- und auszuschecken wie bei den NetMD-Playern. Du liest immer orgendwo was OHNE es selbst zu testen, und plapperst es nach wenn es negativ ist. Aber da sieht man das du noch keine PSP hast. Also sind deine Aussagen nur Sachen die du irgendwo gelesen hast. Probiere es selbst aus, dann wirst du sehen was geht und was nicht.
07.02.2005
13:30 Uhr
181 comments Leopardchen
Werden das BIOS fuer jedes Land bei Sony etwa mit einem HEX Editor umgeschrieben? Es kann doch nicht so schwer sein ein paar andere Sprachen zu implementieren, ein paar Bits fuer den UMD Laendercode umzutippen. Vielleicht haetten sie jemand ranlassen sollen der sich damit auskennt. Genug gemotzt, ich warte auf den Tag X, und der ist dieses Halbjahr.
07.02.2005
13:40 Uhr
44 comments Stone-Lee
Ob man bei der US-PSP wohl deutsch einstellen kann wenn sie rauskommt???Oder ob deutsch Spiele dadrauf laufen???
07.02.2005
14:00 Uhr
296 comments MasterK
cityhunter, und was is mit den buttons (mehrere leute haben bestätigt dass der durchaus hängen bleibt, nix mit "nur anders anfühlen")? den pixelfehlern, der laufwerksklappe? wo sind da sony-statements?
07.02.2005
15:16 Uhr
403 comments Bill Morisson
@Stone-Lee: Die Spiele laufen auf allen PSP´s, egal ob se aus Japan, Amerika oder Europa kommen. bei der PSP gibt es bei den Spielen keine Länderbeschränkung (sprich PAL und NTSC J/US) mehr. Die Frage is nur, ob auch auf allen PSP´s die UMD Filme funzen werden. Japan und Europa haben z.B. den selben Ländercode bei DVD-Filmen, aber Amerika hat nen anderen. Und bisher hat sich Sony auch noch nicht dazu geäussert, ob auch die UMD-Filme keine Regionalbeschränkungen mehr haben.
07.02.2005
15:16 Uhr
49 comments >cYPhEr<
Wenn das mit dem Bios wirklich stimmt, wieso sagt Sony dann nicht die Wahrheit? Wenn man weiß, dass das Bios noch nicht richtig funktioniert, dann ist es doch klar, dass der Handheld in Europa noch nicht released werden kann, im Gegensatz zu der Ausrede, dass man mit der Chip-produktion nicht nachkommt. Ken wollte doch sowieso die Produktion auf 3 Mio. Stück pro Monat ankurbeln. @Stone-Lee: Irgendjemand von Sony hat vor kurzem gesagt, dass sie "erstmal" keinen Region-code für Spiele raufmachen wollen. Also werden "erstmal" wohl auch D Spiele auf der US-PSP laufen.
07.02.2005
15:37 Uhr
390 comments Cityhunter
MasterK: Kutaragi gab ein Statement ab zum Knopf: "Das war unsere Absicht den Knopf so zu machen". Er fühlt sich nur anders an. Ich habe eine PSP. UND KEINE der von dir beschriebenen Probleme. Das andere sind normale DEFEKTE GERÄTE. 0,6% Reparaturen ist eine sehr gute Quote. Nokia hat z.Zt. 16% defekte Geräte. Es gibt kein Serienfehler.
07.02.2005
15:37 Uhr
49 comments Slug
@sApErLoT bleib cool Du Idiot, Du weisst was ich meine! Ich habe es versucht so zu erklären dass es auch nicht so allwissende es verstehen. @Cityhunter Woher willst Du denn das sooo genau wissen ! hmm...? Muss denn alles zuerst die Öffentlichkeit erfahren? Ach ja, Du besitzt die EU Version :-) !!!
07.02.2005
16:13 Uhr
296 comments MasterK
ach ja... cityhunter. gutgläubig wie eh und je...
07.02.2005
16:34 Uhr
49 comments Slug
thanks to -> MasterK
07.02.2005
16:46 Uhr
390 comments Cityhunter
Slug: Offizielle Aussagen von SCE. Und die Zahl von Nokia weiss ich aus erster Hand. Ich bearbeitete sozusagen die Reparaturen :) Wir reden von der Japan version. Das Ändern des Bios beschränkt sich auf regio-Code Anpassung und Sprache. Wer hofft das die Taste geändert wird, wird sehr enttäuscht sein. Einfach mal die Bilder anschauen der geöffneten PSP.- Wenn die da was ändern würden, müssten die das ganze Design ändern. Das wird nicht passieren. Wetten wir ?
07.02.2005
17:17 Uhr
296 comments MasterK
och, beim ändern von software kanns mehr als genug probleme geben. zB könnte sony nicht bedacht haben dass die deutsche sprache im allgemeinen länger (also längere sätze etc) ist als englisch und daher der platz nicht mehr reicht :)) ich weiss natürlich nicht wieviel schrift bei der psp zu finden ist, aber das ist ein sehr typisches problem bei der lokalisierung von software. und probleme kanns da mehr als genug geben. -- ach ja, und nochmal zur reparatur-quote: es wurde doch schon mehrmals gesagt dass man da nichtmal ansatzweise auf die zahl der psps mit kleineren und grösseren problemen schliessen kann. das einzige was man sagen kann ist, dass diese zahl höher als 0,6% liegt :D
07.02.2005
18:12 Uhr
49 comments Slug
Und schon wieder Danke an MasterK
07.02.2005
18:38 Uhr
35 comments shaokahn6
Mein Händler in Leipzig (Fairplay Games), der wirklich immer sehr zuverlässig ist, hat mir soeben eine Mail geschickt in der er den Dt. Starttermin für die PSP angibt: Und zwar frühestens Mai 2005. Also leider glaube ich ihm...
07.02.2005
18:52 Uhr
41 comments GerDirkO
ja damit rechne ich auch, playcom setzt den nächsten Termin auf den 27ten Mai, hoffen wir mal das es nicht noch länger dauert.
07.02.2005
20:23 Uhr
85 comments affemitwaffe
Hay...fährt jemand zufällig mal nach fernost und könnte mir ne PSP mibringen ? ... wäre schon kowl :D ... weil ich hab jez echt keine lust mehr bis ende mai zu warten ich bin doch net bescheuert mensch ... also wenn jemand kontakte hat und mir günstig eine besorgen könnte wäre lieb !?
07.02.2005
21:01 Uhr
35 comments shaokahn6
@affemitwaffe sag yarukon bescheid, der schickt dir eine PSP aus den USA...
07.02.2005
22:02 Uhr
390 comments Cityhunter
lol Slug und MasterK sind wahrscheinlich ein und derselbe...LOL.
07.02.2005
22:12 Uhr
85 comments affemitwaffe
Danke fürn Versuch aber der verschickt die US version ja erst am release also so ... ende märz ... und will auf jeden ne japanische haben !?
07.02.2005
22:22 Uhr
85 comments affemitwaffe
Grmpf...passt vielleicht net hier so rein aber ... weiß jemand schon wie teuer FILM UMD's werden ? ... eigendlich ... wer iss schon so dämlich und kauft sich ne Film UMD um den film auf nem mini bildschirm einmal zu gucken ? leih ich mir doch lieber ne dvd aus und tu sie dann aufn memory stick kopieren ... iss doch besser irgendwie :D
07.02.2005
22:33 Uhr
40 comments Achilles
also langsam reicht das hier.ich tippe 95% prozent haben hier keine psp und reden über probleme die sie nur gehört haben gerüchte halt.ich habe eine psp und zwei meiner freunde auch alle wir drei haben kein einziges problem damit.keine pixelfehler,kein problem mit dem laufwerck und auch kein problem mit dem buttons.es ist doch normal wenn unter 100 geräten 1 oder maximal 2 einige kleine probleme haben.ich gebe ein beispiel ich habe auch einen ds ich finde nemlich auch nintendo sehr gut zb.super mario64 echt sehr gut aber mein ds hatt wierklich pixelfehler das display ist wierklich nicht so gut und das mit dem touchsreen das war eine eher gut gemeinte aber im endefekt schlecht idee.das touchscreen ist total zerkrazt nach ein paar tagen schonn.also belibt cool und wenn ihr eine psp kauft und habt dann könnt ihr wieder hier kommen und kommentare abgeben das ist eine psp seite und einige können nur meckern hier also wenn ihr keine psp wolt dann bitte schönn last aber uns alle anderen ihn ruhe die sich interesieren.
07.02.2005
23:57 Uhr
49 comments Slug
@Cityhunter so ist es nicht, Kind !
08.02.2005
09:36 Uhr
49 comments Slug
@Achilles Glück gehabt !! :-)
08.02.2005
09:37 Uhr
28 comments Optimist
Hey Achilles du hast dir die psp auch importiren lassen es gibt vieleicht in japan keine probleme aber die europäische psp hat probleme mit den chips. Ich hoffe auch das die psp im März auf den europäischen markt kommt.
08.02.2005
09:39 Uhr
Der User Nety wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
27 comments Balrog2009
@nety:warum sollte sony ganz europa anlügen? damit sich mehr den gameboy ds kaufen?
08.02.2005
11:45 Uhr
28 comments Optimist
Sony hat europa ja nicht angelogen vieleicht kommt die psp auch nur 3 tage später heraus oder so also am 27.3.2005
08.02.2005
12:51 Uhr
85 comments affemitwaffe
Ich bin ja immernoch vollem Glauben ... naja eher vollem hoffen das die PSP mitte bis ende märz rauskommt
08.02.2005
12:52 Uhr
28 comments Optimist
denk ich auch aber dann gibts eine lange schlange vor den geschäften und das find ich doof denn es sind nur 200.000 oder so auf dem europäischen markt. In japan waren es 10 häuserblocks, ok es gibt dort auch mehr einwohner.
08.02.2005
12:56 Uhr
28 comments Optimist
ich hab gerade mal ausgerechnet es werden glaub ich genug für jeden da sein den ich hab gehört das es jede woche noch ein mal 100.000 dazu kommen und wenn ich keine am anfang kriege werden immer noch welche produziert.
08.02.2005
13:02 Uhr
85 comments affemitwaffe
ROFL ... wo kommen eigendlich die news her das die erst ende juni gelauncht werden in europa ? ich fnd die aussage "auf unbestimmte zeit" eigendlich sehr verlockend ( vielleicht ja nur ein paar tage später wie in den USA ) aber auch sehr beänstigend ( vielleicht erst ende Juni :(
08.02.2005
13:06 Uhr
28 comments Optimist
weis jamand genauere zahlen für den verkauf in europa? Wer nett dann hab ich nicht mehr sovie angst das ních keine mehr bekomme
08.02.2005
13:13 Uhr
28 comments Optimist
ich hab nen bild gesehen wo auf der psp windows drauf is gibs das wirklich @alle psp besitzer.
08.02.2005
13:21 Uhr
210 comments PSP fan
Ich habe auf gameheaven.de gelesen das sie die PSP am 15 April liefern für 199,99EURO.(Das Value Pack)
08.02.2005
15:08 Uhr
44 comments Stone-Lee
April,Mai..? Vielleicht heisst es morgen schon Juni? oder August? Könnt kotzen!!!!!!!
08.02.2005
15:16 Uhr
85 comments affemitwaffe
15. April ... okay kommt vielleicht garnet sooo schlecht ... weil ich hab am 16.april geburtstag ROFL haha ... loser ... o_O
08.02.2005
15:37 Uhr
85 comments affemitwaffe
@PSP fan ... woher weißt du das es das ValuePack ist ? steht nirgenswo ... iss nur ein Bild von aber heißt noch lange nicht das es das ValuePack ist für den Preis von knapp 200 € sehr sehr sehr unwahrscheinlich !
08.02.2005
15:43 Uhr
210 comments PSP fan
Das weiss ich auch nicht so genau darum hab ich es ja auch in klammern geschrieben.Aber ich glaub auch das das Value Pack mehr kostet.
08.02.2005
16:02 Uhr
163 comments southpark05
habe auf einer englischsprachigen seite (adresse weiss ich nimma) gelesen, dass der release der 29.april (wie viele von euch schon gesagt haben) in europa sein wird. wär ja cool...
08.02.2005
16:33 Uhr
85 comments affemitwaffe
wäre ja cool ... du nub :D ... wäre cool wenn die PSP noch im März relesed würde !
08.02.2005
17:23 Uhr
163 comments southpark05
märz wär natürlich noch besser aber april ist doch auch noch auszuhalten, oder? :D re
08.02.2005
17:36 Uhr
85 comments affemitwaffe
joa ... ich will jetzt von seiten sonys ein offiziellen termin haben ,,, weil muss mich entscheiden ob ich erst ne neue graka kaufe oder ne PSP ... und deshalb brauch ich ganz ganz dringend ein ofziellen releasetermin der PSP in europa
08.02.2005
17:47 Uhr
85 comments affemitwaffe
Also wenn die PSP wirklich am 15.April rauskommt wäre schon ganz okay ... am 16. hab ich nämlig geburtstag ^^
08.02.2005
17:48 Uhr
28 comments Optimist
ich hoffe nur das ich noch am releas tag eine psp bekomme.
08.02.2005
20:21 Uhr
29 comments GForce
nur mal kurz zum thema: in japan gibt´s die psp nur noch in online shops, zu ca. 235 EUR für das value pack und 195 EUR das standart pack. die liegen auch deutlich über dem evp von sony. thema "sony lügt doch, ist ein trick und die bringen die doch im märz raus" dann wären die sau dumm, denn als die lieferschwierigkeiten mit der neuen ps2 hatten - haben die leute definitiv x-box verkauft und sony mußte seine gewinnprognose deutlich (mehrere millionen) nach unten anpassen (quelle reuters analyst), was dem kurs der aktie nicht gut getan hat! sony macht eh mit der psp zu dem preis deutlichen verlust, allerdings setzt man darauf, das es über zubehör und games wieder rein kommt - daher werden die doch ALLES daran setzen, so schnell wie möglich ihre konsolen auf den markt zu werfen. allerdings ist deutschland/europa (im gegensatz zu JPN und US) der markt, auf den sie am ehesten verzichten können, sprich der markt der warten kann. wenn die also offizell wirklich gesagt haben: kein release im märz - dann glaube ich das erstmal. was solle das bringen, das die absichtlich bei der sache lügen??? macht euch nicht verrückt!
08.02.2005
21:11 Uhr
28 comments Optimist
Hey hab mal ne frage weis jemand wie viele psp´s nach europa geliefert werden (releas)?
09.02.2005
10:12 Uhr
13 comments PSP-Tight
schätze 200.000
09.02.2005
18:29 Uhr
27 comments Balrog2009
Ich kauf mir jetzt sicher den neuen gameboy mir reichts
10.02.2005
11:04 Uhr
13 comments PSP-Tight
was willstn mit den? billige ausstattung, glaub mir. der lohnt nicht. aber wenn du son nintendo fanat bist, is's ok :D
10.02.2005
12:00 Uhr
3 comments Spirit
Ich hab von EA bzw Sony Salzburg wo die Umds gepresst werden gehört das sie bereits Spiele für europa gepresst haben aber die Usa hat um Hilfe gebeten da sie mit ihrer Produktion nicht fertig werden und so wissen sie nicht ob sie bei uns jetzt ausliefern dürfen oder nicht
10.02.2005
14:40 Uhr
Der User PSP Warter wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
2 comments cpu20
ja leute ich hab sie bekommen einfach genial ihr solltet euch überlegen eine zu importieren
16.02.2005
20:40 Uhr
59 comments PSP-Zocker
wie ist die PSP so für dich? findest du sie geil?! cpu20?! Spielt die Sprache eine grosse Rolle? Danke, dass du mir schreibst!
16.02.2005
22:57 Uhr
33 comments JayZ
Also ich importier mir eine!Die PSP finde ich einfach gesagt der Hammer!Mit so vielen extras!Der CPU hat ne Taktfreqenz von ~333Mhz!Aber ich halte es nicht für wahr das Sony nicht genügend chips herstellen kann!Ach ja@cpu20 von wo hast du deine PSP importiert?
17.02.2005
06:52 Uhr
2 comments cpu20
hallo leute, habe mir die psp für 279.- von einem ebay händler geholt kein pixelfehler das menü ist english also kein grosses problem.ich finde die psp einfach klasse voll geil eben musste sie mir importieren hat ganz schon gejuckt in den fingern aber nach 4 tagen hatte ich sie dierekt aus japan inkl. spiel einfach grandios mehr kann ich nicht sagen nur eines importiert sie euchmacht kein unterschied (wenn euch die sprache engl. nicht stört) sonst ist ja alles kompatiebel lg Manuel
18.02.2005
22:32 Uhr
2 comments El Gigante
Ich hoffe die finale deutsche Version ist zu 100% ausgereift! Stellt euch vor: Fünf Monate zusätzlich gewartet, dann D-Release, dann erste Disk eingelegt: Absturtz!!! (Dabei ist die PSP von Sony und nicht von Microfrosch)Beten, Beten, Beten
19.02.2005
18:06 Uhr
13 comments eastpak21
Ich hoffe sie kommt im April raus,aber liebt eine funktionierende PSP als eine kaputte.
19.02.2005
19:55 Uhr
282 comments Zeschitz
Hoffentlihc kommt sie im april, brauch neue spiele!
08.03.2005
19:39 Uhr
 Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...


Kommentare zu unseren News kannst nur schreiben, wenn du dich in der Community anmeldest!

Spieletests (Reviews)

Naruto Shippuden: Ultimat...
Sonstiges
Namco Bandai
BlazBlue: Continuum Shift...
Fighting
ArcSystem Works
LEGO Pirates of the Carib...
Action Jump 'n Run
Disney
Final Fantasy IV: The Com...
Rollenspiel
Square Enix
Patapon 3
Geschicklichkeit
Sony

Spielevorschau (Previews)

Final Fantasy Type-0
Rollenspiel
Square Enix
EyePet
Geschicklichkeit
Sony
Space Invaders Extreme
Sonstiges
Square Enix
Noch mehr Spiele findet Ihr in der Spiele-Übersicht